Winterfelgen Empfehlungen
Hallo,
ich denke mal das viele jetzt vor der Frage stehen welche Felgen sich für den Winter am besten eigenen beim Scirocco.
Habe lange gesucht hier im Forum aber nichts hilfreiches gefunden.
Sicherlich kann man auch normale "Sommerfelgen" nehmen aber die weisen eine geringere Resistenz gegenüber Salze oder ähnliches auf.
Winterfelgen sind Mehrfach lackiert und sind deswegen langlebiger.
Oder wie sieht ihr das?
Also wie gesagt ich bin auf der Suche nach Winterfelgen...
Folgende Felgen habe ich schon in der engeren Auswahl:
RC17
17" komplett rund 1100,00 €
Rial Milano
17" komplett rund 870,00 €
Günstige 16" Winterfeste Felgen (inkl. Reifen) bekommt man für rund 600,00 €
Bin auch am überlegen ob es schöner aussieht wenn man schicke 16" nimmt oder einfache 17" Felgen??
Ne Frage des Preises sicherlich , als Obergrenze habe ich mir rund 1000,- € (Kompletträder inklusive Markenreifen) gesetzt.
Gut, vielleicht habt ihr ja paar Meinungen und Empfehlungen....
Beste Antwort im Thema
Hi Leute,
das ist meiner letzten Winter mit Ronal 16 Zoll und Hankook Reifen der Satz für ca. 600,- Euro
Gruß J.J.
80 Antworten
Hallo!
Ich suche auch noch Winterräder und wollte fragen, ob ihr eine Online-Shop-Empfehlung habt?
Also www.reifen-schreiber.de und www.reifendirekt.de kenn ich so als günstig und gut. Vielleicht habt ihr ja noch einen "Geheimtipp" 😛
... also die Rial Milano wird wohl auch mein Favorit werden, die Felge ist bei Euromaster (titan oder silber) in der Werbung.
Mit den Tchibo Rabatt bekommt man den 17" Komplettsatz inkl. Dunlop WS 3D für rund 870,00 €
Aber wenn jemand die schon drauf hat und ein Foto machen könnte wäre das toll!
Die Frage ist nur noch titan oder silber? Was sieht besser aus auf einen weißen Scirocco?
Sagt mal geht bei euch der Euromaster Online Shop richtig? Bei mir fidnet er bei der Angabe vom Scirocco nichts :-(
Ähnliche Themen
Hallo, habe seit gestern meine Winterreifen drauf. Es sind 17" von der Fa. Dezent die ich für 250€ in der Bucht ersteigert habe, musste die nur eintragen lassen da es keine ABE für´n Rocco gab. Sehen aber doch irgennt wie verloren im Radkasten aus, haben eine et von 38. Aber es sind ja nur Winterreifen die müssen reichen.
auf felgenoutlet.de gibts auch einige felgen, teilweise günstig, teilweise bekommt man sie bei reifendirekt oder reifen.com günstiger, erstrecht als komplettrad.
ich hab mir bei felgenoutlet die brock b21 bestellt, in 17"...die rial milano waren auch lange zeit mein favorit, was preis/optik angeht allemal. aber egal auf welcher farbe, definitiv in titan. werd die wohl meiner freundin für ihren kleinen corsa dann fürn sommer kaufen.
eigentlich hatte ich mich für die barracuda tzunamee entschieden, allerdings sind die nirgendwo mehr zu bekommen und werden erst am kw 02/10 wieder geliefert -.-
bisher sind die felgen leider noch nich eingegangen bei mir, und wenn dann wirds noch ne weile dauern mit den reifen, ich hoffe aber das ich spätestens in 2 wochen bilder posten kann.
so dann hier mal noch meine winterfelge solo als bild im anhang...und auf www.youtube.com/watch?v=S2IADVO7br8 kann man sie auf nem weissen rocco sehen, denke mal das sind aber 20" in dem vid
was haltet ihr von diesem angebot?:
Komplettrad bestehend aus Alufelge Ronal R41 Trend 8,00 × 17 mattschwarz ET35
mit Reifen Pirelli 225/45 R17 91 H W 210 Sottozero MO M+S inkl. Montage und Auswuchten (Rad/Reifen), notwendigem Anbauzubehör.
921€ bei reifen.com
habe bei einem Autobild test gesehen, das der reifen sehr gut abgeschnitten hat. Find ihn aber mit ca 150€ relativ teuer. Gibts ne günstige Alternative die auch noch sicher ist? (bitte beleg durch link) oder hat jemand sogar die komplette ausgabe des autobild tests?????
Hallo Rocco-Fans!
Sorry, bin sicherlich ein wenig off-topic.....
Kann man die Radbefestigungschrauben von den Interlagos Alu-Felgen auch auf den VW-Stahlfelgen vewenden?
Vielen Dank im voraus
phano69
Hallo zusammen, nachdem einer von den Usern auf felgenoutlet aufmerksam gemacht hat, hab ich direkt reingeschaut.
muss sagen richtig günstige Preise, hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem Shop?
hier der link: http://2009.felgenoutlet.de/.../VW_Scirocco__Typ_13__16Zoll
Hallo
bin neu im Forum und hätte mal ne Frage ich hol mir am 7. November meinen Sciro ab in Wolfsburg und hab die ganz normalen Alus drauf also die Long Beach .
Dazu meine Frage kann ich die als Winterfelgen nehmen und da dann 205 / 50 / 17 Reifen draufmachen ?
Oder würdet ihr davon abraten?
gruß dom
Zitat:
Original geschrieben von DeMaar_21
Hallo zusammen, nachdem einer von den Usern auf felgenoutlet aufmerksam gemacht hat, hab ich direkt reingeschaut.
muss sagen richtig günstige Preise, hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem Shop?hier der link: http://2009.felgenoutlet.de/.../VW_Scirocco__Typ_13__16Zoll
ich hab meine felgen dort bestellt...hab mir mit der auswahl schwer getan und dann die tzunamee bestellt. leider waren die nich vor januar zu bekommen, darauf hin hab ich die hotline angerufen und wurde dort super freundlich und vor allem kompetent beraten - die dort empfohlen felgen sinds dann auch geworden.
storno bzw. umbestellung ging easy...hatte ne email bekommen das die zuerst bestellten felgen nich lieferbar seien, bis januar halt. konnte dann stornieren, andere felgen aussuchen oder warten. einfach auf die email geantwortet als ich andere felgen gefunden hatte und ohne weitere bestellung bekam ich dann ne mail. die bestellung wurde umgestellt, bestätigungsmail folgt. so war dem dann auch und nachdem ich überwiesen hatte kam dann nochmal ne bestätigung für den zahlungseingang. dienstag oder spätestens mittwoch erwarte ich die felgen, wenn sie bis dahin ankommen kann ich den shop nur empfehlen.
einziges manko in meinen augen, man kann sich nur begrenzt reifen aussuchen um sie als komplettrad zu bestellen. positiv dagegen die zusätze wie versteckte ventile, schwarze auswuchtgewichte, nano versiegelung der felgen usw.. allerdings kommt man gerne ein paar euro billiger davon wenn man die reifen sonstwo einzeln bestellt und jmd an der hand hat der sie für lau montieren kann.
so oder so gilt, preise vergleichen, nich alle felgen sind dort wirklich billig...und kompletträder meistens sowieso nicht. ich werd aber wohl auch in zukunft, durch den durchweg guten service und das seriöse auftreten, meine felgen dort bestellen...und wenn sie mich auch 50€ mehr kosten mögen.
Zitat:
Original geschrieben von DrGrey
Kann hier jemand bitte ein Bild posten von den 17er Rial Milanos aufm Scirocco, damit ich meine Kaufentscheidung davon abhängig machen kann? 😁
Das würd mich auch mal interessieren. In den Felgenkonfiguratoren sieht das immer so naja unecht aus. Weiß noch nicht, ob das gut kommt denn die Felgen sind ja eher so gräulich. Ich wollte eigentlich schwarze... Keiner ein Pic von seinem Rocco mit Milanos?
Hi Leute,
manchmal lohnt es sich auch beim 🙂 nach Kompletträder zu fragen. Ich habe mir zwar auch 16er Alus bei Reifendirekt.de für 760 Öken bestellt (Dezent RB + Ultra Grip 7+), aber mein Händler hatte verschiedene original VWalus+Reifensätze für 194,-/Stück im Angebot.
Einfach mal nachfragen. Konnte man auch bestellen.
Bin jetzt aber mal gespannt, wie mein kleiner mit 16er aussieht, oh je! 17er sind ja kaum bezahlbar!
Greeds m
Hallo zusammen,
ich habe mir auf reifentiefpreis.de die Rial Milano 17" mit 205/50 R17 V93 Hankook Icebear w300 bestellt. Hat mit versand 799€ gekostet.
Kann ja wenn ich meinen am Montag abgeholt habe und Dienstag die Winterreifen draufgezogen habe mal ein paar Bilder einstellen.