Winterfelgen Empfehlungen

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,
ich denke mal das viele jetzt vor der Frage stehen welche Felgen sich für den Winter am besten eigenen beim Scirocco.

Habe lange gesucht hier im Forum aber nichts hilfreiches gefunden.

Sicherlich kann man auch normale "Sommerfelgen" nehmen aber die weisen eine geringere Resistenz gegenüber Salze oder ähnliches auf.
Winterfelgen sind Mehrfach lackiert und sind deswegen langlebiger.
Oder wie sieht ihr das?

Also wie gesagt ich bin auf der Suche nach Winterfelgen...

Folgende Felgen habe ich schon in der engeren Auswahl:

RC17
17" komplett rund 1100,00 €

Rial Milano
17" komplett rund 870,00 €

Günstige 16" Winterfeste Felgen (inkl. Reifen) bekommt man für rund 600,00 €

Bin auch am überlegen ob es schöner aussieht wenn man schicke 16" nimmt oder einfache 17" Felgen??
Ne Frage des Preises sicherlich , als Obergrenze habe ich mir rund 1000,- € (Kompletträder inklusive Markenreifen) gesetzt.

Gut, vielleicht habt ihr ja paar Meinungen und Empfehlungen....

Beste Antwort im Thema

Hi Leute,

das ist meiner letzten Winter mit Ronal 16 Zoll und Hankook Reifen der Satz für ca. 600,- Euro

Gruß J.J.

80 weitere Antworten
80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von edonisxp

Folgende Felgen habe ich schon in der engeren Auswahl:

RC17
17" komplett rund 1100,00 €

Rial Milano
17" komplett rund 870,00 €

Moin!

habe mir auch die RIAL Milano mit Pirelli SottezeroII in 17" 225/45 gekauft.
Mal sehen wie die sich so machen werden...

Viele Grüße
Torben

Hab grad bei Rial angefragt ob die Lugano Winterfest sind.

Hier die Antwort:

"vielen Dank für Ihre Email.
Für den Winterbetrieb sind die Felgen mit der polar silber- und der Sterling
Silber-Lackierung geeignet, da sie mit einem Acrylklarlack beschichtet sind
und deshalb besonders beständig ist. Von polierten Felgen (schwarz) und
Chromfelgen ist für den Wintergebrauch abzuraten."

Mein Reifenhöker hat mir auch abgeraten die "Lugano" im Winter zu fahren.
-Die sollen recht empfindlich sein...
... aber sehen schön aus ...

Zitat:

Original geschrieben von FiveEcco

Zitat:

Original geschrieben von mediaslaves

Ich fahre Emotion Wheels SR4 (RS4 Nachbauten,
die Besten) 18er in Farbe Gunmetal/ Grau als
Winterfelge.

Gibt es auch in 17", einfach mal googlen. Dann bist
du auch noch unter 1K€ mit z.B. Hankook W300...

Hättest du mir ein Foto?

Hat jemand ein Foto von einem Scirocco mit den TN6 Black Edition?

Foto der Felgen und auf Fahrzeugen mal im Anhang. Leider noch nicht von meinem, da die Felgen erst in 3 Wochen draufkommen...

PS: Glaube der Rocco auf dem Bild aus UK fährt allerdings Original Audi RS4 Felgen in 19"... Der Golf hat die 18" wie ich...

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Hättest du mir ein Foto?

Foto der Felgen und auf Fahrzeugen mal im Anhang. Leider noch nicht von meinem, da die Felgen erst in 3 Wochen draufkommen...

PS: Glaube der Rocco auf dem Bild aus UK fährt allerdings Original Audi RS4 Felgen in 19"... Der Golf hat die 18" wie ich...

Dankeschön.

Aber ich denke als 18er sind sie mir für den Winter zu schade und auch zu teuer.

Ich hab mir einfach bei der Bestellung meines Roccos (März2009) die St. Moritz-Felgen mitbestellt. Hab für den kompletten Felgensatz knapp 800 Euro bezahlt. 17 Zoll, schöne Optik, leicht zu pflegen...was will man mehr. Preislich finde ich das Angebot 1a.

Gruß Frank

P.S. Im Sommer fahre ich die 19er Luganos

Ich möchte den zweiten Winter mit meinem Rocco nicht so "unschön" verbringen wie den ersten....
Hat jemand eine Empfehlung statt die Standartwinterfelge?

4 Stahlräder 6 1/2 J x 16, Winterreifen 205/55 R 16 H

Ganz wichtig: Sie sollen günstig sein(ca. 200€ komplett) und relativ gut aussehen🙂

Ích habs schonmal empfohlen, aber gerne wieder:

Ronal R42, einfaches offenes 5 Stern Design.
Ich hab bei Euromaster dank Tchibo Gutschein zusammen mit dem 2009er Fulda Reifen 830€ bezahlt 205/17"

Grüße

Hat jemand die OZ Superturismo GT als Winterfelge aufgezogen bzw. hat jemand Infos darüber, ob die Winterfest sind? Möchte mir die Teile als 17" Felge auf den Rocco ziehen lassen.

Zitat:

Zitat:

Hättest du mir ein Foto?

hast du die felgen selber lackieren lassen oder wo hast du die in schwarz her? habe den hersteller angeschrieben und der sagte mir, dass es die felgen nicht in schwarz gibt...

Zitat:

Ich fahre Emotion Wheels SR4 (RS4 Nachbauten,

die Besten) 18er in Farbe Gunmetal/ Grau als

Winterfelge.

wo bekommt man die VW nabendeckel?
un wie sind die SR 4 zu empfehlen?sind die eigentlich grau lackiert oder pulverbeschichtet?

mfg

@hallo84

Sind diese hier in 18" und Anthrazit: http://www.emotion-wheels.de/winter_felgen.html?rid=41

Schwarz gibt es die nicht. Google mal nach sr4 Felge Gunmetal, dann hast Du ein paar Händler...oder bei Reifen-vor-Ort...

@Toka07

Bei mir lagen Nabendeckel mit Aufkleber für VW/Audi bei, welche sehr gute Qualität und klebefestigkeit haben. Ob lackiert oder gepulvert entzieht sich meiner Kenntniss...

Kannst Alex von Tuningteileversand mal fragen...

ok vielen dank
wo hast du deine bestellt?
soweit ich das sehe fährst du deine auf nem GTI.......kann mir vielleicht einer sagen ob man die SR4 in 19" auch auf nem scirocco fahren darf?finde kein gutachten von den felgen wo er drin steht.😕

hab seit ner woche süße 16er winterschlappen drauf... sehen aber besser aus als gedacht!
Und vom Fleck komm ich auch besser weg 🙂 als mit meinen 19ern..

Alutec Grip + Vredestein Snowtrac 3 205/55 R16

Grüße aus Nürnberg

Kann hier jemand bitte ein Bild posten von den 17er Rial Milanos aufm Scirocco, damit ich meine Kaufentscheidung davon abhängig machen kann? 😁

Deine Antwort