1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Winterfelgen Empfehlungen

Winterfelgen Empfehlungen

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,
ich denke mal das viele jetzt vor der Frage stehen welche Felgen sich für den Winter am besten eigenen beim Scirocco.

Habe lange gesucht hier im Forum aber nichts hilfreiches gefunden.

Sicherlich kann man auch normale "Sommerfelgen" nehmen aber die weisen eine geringere Resistenz gegenüber Salze oder ähnliches auf.
Winterfelgen sind Mehrfach lackiert und sind deswegen langlebiger.
Oder wie sieht ihr das?

Also wie gesagt ich bin auf der Suche nach Winterfelgen...

Folgende Felgen habe ich schon in der engeren Auswahl:

RC17
17" komplett rund 1100,00 €

Rial Milano
17" komplett rund 870,00 €

Günstige 16" Winterfeste Felgen (inkl. Reifen) bekommt man für rund 600,00 €

Bin auch am überlegen ob es schöner aussieht wenn man schicke 16" nimmt oder einfache 17" Felgen??
Ne Frage des Preises sicherlich , als Obergrenze habe ich mir rund 1000,- € (Kompletträder inklusive Markenreifen) gesetzt.

Gut, vielleicht habt ihr ja paar Meinungen und Empfehlungen....

Beste Antwort im Thema

Hi Leute,

das ist meiner letzten Winter mit Ronal 16 Zoll und Hankook Reifen der Satz für ca. 600,- Euro

Gruß J.J.

80 weitere Antworten
80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von red_devil007

Hallo Leute

Hier sind meine Ronal R41 16 Zoll Felgen mit Dunlop 3D Winterreifen. 🙂

Kleine Frage:
Für was wird so ein Ring verwendet, was ist der Zweck von diesem Ring? Ronal hat mir 4 Stück geliefert, irgendwie sah es sehr billig aus und war glaube ich aus Plastik. Der Reifenhändler sagte irgendwie das braucht man um ... hmmm... irgendetwas zentreiren... hmmm... habe nicht zugehört. Auf jedem Fall hat er das montiert... weiss aber immer noch nicht was Zweck von den Teilen ist. Sehe so etwas zum ersten mal. Kann es mir jemand rasch erklären?

Achh noch was, habe die Original VW Schrauben verwendet, Ronal hat nichts geliefert, soll ich die Plastik Deckel(von Interlagos) auch noch montieren? Die Schrauben sind wirklich kaum sichtbar, deswegen spielt es keine Rolle ob ich die Plastik Deckel montiere oder nicht. Mein Reifenhändler meinte aber lieber nicht, dort sammelt sich Wasser und mit der Zeit fängt es an dort zu rosten?

Gruss RD

Mit den Plastikringen wir die Felge auf der Nabe zentriert. Der Plastikring wird auf die Nabe aufgesteckt, bevor die Felge montiert wird.

Hallo Leute.....

hab mir eben die Rial Milano´s 17" einschl. Reifen bestellt.

Fahre einen candy-weißen!

Hab diese mal auf nem roten gesehen.

Wäre nett wenn ihr Fotos von den Rial Milano´s auf nem weißen Scirocco posten könntet.

Danke im Voraus und ein schönes Wochenende!

Moin!

Irgendwo in diesem Threat gibts es Bilder von einem weißen mit den Milano-Felgen.
Seite 3 oder 4.... mußt mal suchen...

Ich fahre die Milano-Felgen auf meinem Schwarzem...

Viele Grüße

Der Winter ist zwar fast vorbei, aber eben noch nicht ganz (heute früh waren es noch -6°C). Deshalb habe ich auf unseren neuen Scirocco (Abholung war am 23.02.2011) doch noch Winterräder montiert.
Felgen sind vom ehemaligen A4 - durch Teilegutachten von Borbet und TÜV-Abnahme kann ich sie nun für den Scirocco nutzen.

Felge: Borbet Design: TS 7½Jx17H2 ET40 (TS 75730)
Reifen: Michelin Alpine A4 225/45R 17 91H

Scirocco Winterräder
Scirocco Winterräder vorn
Scirocco Winterräder hinten

Gefallen mir gut die Felgen aber grad im Winter sind Stahlfelgen am besten.

Ohne Klugzuscheißen: Bin auf Glatteis schräg frontal auf einen Bordstein gerutscht. Die Stahlfelge hat eine erhebliche Verformung erlebt 😁 schätz mal Alufelgen hätten das nicht überlebt.

Klar war eigene Dummheit aber trotzdem ist schöner nicht immer besser.

Also nix für Ungut.

Deine Antwort