Winterfelgen 18 Zoll

Audi A6 C7/4G Allroad

Ich habe bei meiner A6 Allroad 4G Bestellung nicht an die Winterräder (Leasing) gedacht. Die Auslieferung erfolgt im Dezember. Wer kann mir für 18 Zollfelgen die Typschlüssel und entsprechende Reifennummern, um sich auch bei Fremdfabrikatem umzusehen, nennen.

Beste Antwort im Thema

schreib die Schnarchnasen mal mit deiner VIN an, die sagen dir dann welche Dimensionen du fahren darfst:
vw.audi-typisierung@porsche.co.at

16 weitere Antworten
16 Antworten

Gerade mit der Hotline der Neuwagenabholung telefoniert: Bei Neuwagenbestellung bestellte Werks-Winterräder werden in der Zeit vom 28.10.2013 bis 22.03.2014 automatisch montiert. Die Sommerräder werden dann an den Händler geschickt.

Mein 4G Bitu Allroad kommt dementsprechend am 05.12 auf seinen Winterschuhen.

Zitat:

Original geschrieben von A6_hase

Zitat:

Original geschrieben von det0803

Genau so wars bei mir. WR waren mitbestellt und bei der Übergabe im Januar montiert. SR konnte ich 2 Wochen später beim Händler abholen. Alles ohne Zusatzkosten.
Naja, nicht ganz. Ich habe mir meine Winterräder (genau wie deine 18" + 830P Contis) für 1400€ + 50€ Versand in der Bucht neu gekauft und lasse diese für noch mal 50€ in Ingolstadt montieren. So kosten mich die Winterräder 1500€ und nicht 2200€. Das Einzige was ich halt machen muss, ist die Winterräder mit nach IN zu bringen und die Sommerräder wieder mit nach Hause zu bringen, was aber mit zwei Autos nicht mehr so problematisch ist.

Abgesehen vom Preis habe ich meine Variante aber hauptsächlich wegen der Reifenwahl gemacht. So konnte ich die Reifenmarke bestimmen, welche ich nun mal gerne fahre. Bei Audi direkt hat man da ja leider keine Wahl. Mir graut schon davor, wenn ich nach IN komme und auf den Sommerrädern womöglich diese bescheidenen Pirellis endecken sollte. Aber die Sommerräder kann man ja leider nicht abwählen.

Sparschwein 😉 klar, auch ne gute Lösung. Bin aber ne faule Socke und mag Reifen nicht im Netz bestellen. Außerdem wurde der Neuwagenrabatt (bei mir 18,5 %) auch auf die Reifen gegeben ...und ich musste nicht mit 2 PKW anreisen! 😁😁😁

Deine Antwort