ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Wintereifen auf Stahl oder ALU?

Wintereifen auf Stahl oder ALU?

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 20:55

Mojen Leutz,

hat mal jemand ein Foto, wie der Honda Civic Fk3 mit 16" Stahlfelgen aussieht?

Kann mir kein wirkliches Bild davon machen, und stehe nun vor der Entscheidung im Winter auf Alu's oder doch auf die gute alte bewährte Stahlfelge zu greifen.

Eigentlich würde ich direkt sagen das ich mir die Alufelge kaufe. Jedoch gibts da halt nen kleinen Geldtechnischen Unterschied zwischen beiden Varianten.

Nunja, lange Rede gar kein Sinn....

Da mir die Optik des Wagen nicht ganz egal ist, dennoch das Geld nicht allzu locker sitzt, einfach die Frage ob jemand mal ein Foto vom Fk 3 mit 16" Stahlfelgen sowie 16" Titan Felgen hat.

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 2. Oktober 2009 um 21:33

Bild habe ich zwar keines. Mit Stahlfelgen bin ich im Winter auch unterwegs. Zieh mal Schneeketten auf Alus drauf. Da hast nicht lange Freude dran. Die sind danach im A.sch. :cool: 

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 21:34

nagut davon abgesehen das ich in unserem Breitengrad niemals Schneeketten gebrauchen werde ;o)

brauch keine schneeketten.. und meine alus(winterreifen) kamen original von honda und waren nur 50 euronen teurer als die stahl.. schaut a recht gut aus.. 205er 16" foto folgt wenn ichs sie wieder drauf hab..

am 3. Oktober 2009 um 6:51

Ich habe mir die Winterreifen auch auf Alus aufziehen lassen. Wenn du nicht vor hast, in schneeketten-pflichtige Gebiete zu fahren gibts damit auch kein Problem.

Und wegen dem Preis:

Die Alufelge, deren Bild du angehängt hast, kostet beim ATU 75€, die 16" Stahlfelge 62€...

Macht alles in allem 52€ Mehrpreis. Wie du schon sagtest: wirklich ein kleiner Unterschied... ;-)

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 9:05

Jop genau Angebot kommt von ATU ....

Stahlfelge mit Reifen (Uniroyal MS Plus 66) + Radmuttern für insg. 565Euro

vs. Alufelge (gleicher Reifen) für 648 Euronen

Sumasumarum machen das 83 Euro Unterschied. Da fragt es sich nicht doch die häßliche Stahlfelge zu nehmen.

Bloß nen Foto währe mal nicht schlecht :o)

am 3. Oktober 2009 um 9:59

ICH finde ja: entweder richtig geil oder richtig asi, nichts dazwischen. Deswegen im Sommer shiny 18 Zöller und im Winter 16 Zoll Stahl. 16 oder 17 Zoll Alu sieht, wie ich finde, immer aus wie gewollt und nicht gekonnt

Also ich will ja keine Werbung machen, aber wenn du aufs Geld schaust, solltest du vielleicht mal bei reifendirekt.de vorbei schauen. Dort habe ich mir letztens Winterkompletträder- Enzo H (16'') mit Conti-Reifen für 600 EUR bestellt. Und das wäre noch günstiger gegangen, wenn ich andere Reifen genommen hätte- ich wollte aber was gescheites ;) . Ich finde die Enzo H sehen noch ne Ecke besser aus, als diese Aluett- Felgen.

Gruß

tux

Im Winter sehen die Kisten doch eh wie nen Eimer Sch.. aus. Da Kauf ich mir lieber die besten Winterreifen und habe nur Stalus. Da hab ich wenigstens was von.

Zitat:

Original geschrieben von buderuss

Im Winter sehen die Kisten doch eh wie nen Eimer Sch.. aus. Da Kauf ich mir lieber die besten Winterreifen und habe nur Stalus. Da hab ich wenigstens was von.

Aber Stahlfelgen auf dem Civic sehen immer aus, wie ein Eimer Sch..., um mal deine Ausdrucksweise zu verwenden. Und am besten dann noch Stahlfelgen ohne Radkappen, dann siehts erst richtig gut aus ;)

Aber das muss jeder selbst wissen. Mir war es die 80 EUR wert, die die Alus insgesamt mehr gekostet haben. Wenn man dann bei Stahlfelgen noch vernünftige Radkappen dazu kauft, ist man fast beim selben Preis.

Zitat:

Original geschrieben von tux83

Zitat:

Original geschrieben von buderuss

Im Winter sehen die Kisten doch eh wie nen Eimer Sch.. aus. Da Kauf ich mir lieber die besten Winterreifen und habe nur Stalus. Da hab ich wenigstens was von.

Aber Stahlfelgen auf dem Civic sehen immer aus, wie ein Eimer Sch..., um mal deine Ausdrucksweise zu verwenden. Und am besten dann noch Stahlfelgen ohne Radkappen, dann siehts erst richtig gut aus ;)

Aber das muss jeder selbst wissen. Mir war es die 80 EUR wert, die die Alus insgesamt mehr gekostet haben. Wenn man dann bei Stahlfelgen noch vernünftige Radkappen dazu kauft, ist man fast beim selben Preis.

Die hässlichen Radkappen gabs für lau dazu:p

am 3. Oktober 2009 um 19:25

hab meinen FK3 bei Abholung am 6.02.2009auf Stahlfelgen stellen lassen, weil ich mir dachte, hey der Wagen ist erstmal "teuer" genug. Also hab ich in richtig gute Reifen investiert (Dunlop SP Winter Sport 3D) und schwarze Stahlfelgen genommen. Bei ner schwarzen Lackierung sehen die nicht so arg scheisse aus. Vielleicht kauf ich mir im Frühjahr coole neue Alus für den Sommer und nehm die jetzigen Alus dann wenn die Winterreifen abgefahren sind.

Bevor jemand fragt wieso ich das erst nach dem Abfahren nehme...die Sommer sind 17 Zoll, die Winter 16 Zoll.. versuch mal einer 16 Zoll Reifen auf ne 17 Zoll Felge drauf zu machen.

Anbei ein Bild vom Wagen mit schwarzen Stahlfelgen. Wurde am Tag der Fahrzeugübergabe gemacht. Ein schöner, sonniegr aber kalter Novembertag in Emmendingen.

So eine Neuwagenübergabe ist immer irgendwie was richtig cooles...

ich mein jeden das seine und so.. der eine mags so der andere so.. ich muss sagen mir war der aufpreis von 50 euronen auf alle fälle wert.. und das aussehen ist mir erlich gesagt auch im winter wichtig... :D

am 4. Oktober 2009 um 8:10

Eben... das find ich auch.

Es gibt im Winter durchaus auch mal 6 Wochen, in denen es auf den Straßen trocken ist. Dann sieht mein Auto eben nicht wie "ein Eimer Sch.." aus, da ich im Winter öfter mal 2€ in der Waschbox liegen lasse.

Es gibt auch winterfeste Alus mit spezieller Beschichtung, damit das aggressive Streusalz die Oberfläche der Felgen nicht so schädigt.

Abgesehen vom optischen Aspekt, ist der Preisunterschied zwischen Alufelgen und Stahlfelgen überraschenderweise nicht mehr sooo groß. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Wintereifen auf Stahl oder ALU?