Wintercheck bei ATU empfehlenswert?

VW Golf 4 (1J)

Hallo, der winter kommt und so langsam sollte man sich drauf vorbereiten ... Hat jemand Erfahrung mit dem Wintercheck bei ATU? Hört sich ganz gut an für 18,50€ werden:

Flüssigkeitsstände:

* Motorenöl
* Bremsflüssigkeit
* Kupplungsflüssigkeit
* Kühlflüssigkeit
* Batteriesäure
* Scheibenwaschanlage
* Servolenkung

* Motorenöl
* Bremsflüssigkeit
* Kupplungsflüssigkeit
* Kühlflüssigkeit
* Batteriesäure
* Scheibenwaschanlage
* Servolenkung

Radaufhängung:

* Lager und Gelenke
* Radlager
* Domlager
* Staubmanschetten
* Stoßdämpfer

Bremsanlage:

* Bremswirkung am Prüfstand
* Sichtkontrolle:
o Bremsklötze/scheiben VA
o Bremsklötze/scheiben HA
o Bremsschläuche
o Bremsleitungen
o Bremskraftregler

Elektrische Anlage:

* Lichtmaschine
* Reglerspannung
* Batterie

Beleuchtung:

* Funktion
* Scheinwerfereinstellung

Windschutzscheibe:

* Wischerblätter
* Beschädigunge

Reifen:

* Profiltiefe
* Luftdruck

Abgasanlage

* Aufhängung
* Dichtheit

Wäre sicher net schlecht das machen zu lassen ... Hat jemand Erfahrung mit ATU in Lübeck? Sind die gut? Über antworten würde ich mich freuen.

LG

29 Antworten

schade ums geld ...

@ Fidasmus

Genau so sieht es aus. Aber du weißt ja, es kommt ein älterer Herr oder Frau die sich nicht mit dem Auto auskennt und die werden dann vielleicht abgezockt.

Das werden sie auch bei VW wenn nicht sogar noch eher !!!!!
ATU kann sich dies eigentlich nicht leisten.

Würde das mal machen, aber mir nichts andrehen lassen,

Übrigens zu den ATU Vorurteilen: Hier in Herford hat ein ATU Mann den alten BMW meines Vater auf die Bühne gehoben, da der leicht Öl verlierte.

Abdeckung ab, inspizieren aller Teile, erklärung, warum er Öl verliert... er hat alles gereinigt, den Wagen abgelassen und erklärt, dass die Kopfdichtung bald neu gemacht werden sollte. Die ganze Aktion war kurz vor Feierabend, der ATU Mann, sehr entspannt, erklärte viel und plauderte auch allgemein über die Probleme von Autos.

Ende vom Lied: Er wollte nichts dafür haben! Er hat ziemlich viel von seinem Reiniger (evtl bremsenreiniger?) verballert, hat insgesamt vielleicht knapp eine dreiviertel Stunde gedauert. Selbst in die Kaffeekasse wollte er erst nichts haben, darauf bestand mein Vater dann aber, da er ne längere Fahrt vorsich hatte (Außendienst) und froh war, dass sich jemand das angesehen hatte.

Mag sein das ATU für viele unten durch ist, ich bin aber sehr überrascht durch diese Sache gewesen.

Da aber mein :-) sehr kompetent ist, und seehr gute Preise macht, fahre ich immer da hin, wenn was ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Würde das mal machen, aber mir nichts andrehen lassen,

Übrigens zu den ATU Vorurteilen: Hier in Herford hat ein ATU Mann den alten BMW meines Vater auf die Bühne gehoben, da der leicht Öl verlierte.

Abdeckung ab, inspizieren aller Teile, erklärung, warum er Öl verliert... er hat alles gereinigt, den Wagen abgelassen und erklärt, dass die Kopfdichtung bald neu gemacht werden sollte. Die ganze Aktion war kurz vor Feierabend, der ATU Mann, sehr entspannt, erklärte viel und plauderte auch allgemein über die Probleme von Autos.

Ende vom Lied: Er wollte nichts dafür haben! Er hat ziemlich viel von seinem Reiniger (evtl bremsenreiniger?) verballert, hat insgesamt vielleicht knapp eine dreiviertel Stunde gedauert. Selbst in die Kaffeekasse wollte er erst nichts haben, darauf bestand mein Vater dann aber, da er ne längere Fahrt vorsich hatte (Außendienst) und froh war, dass sich jemand das angesehen hatte.

Mag sein das ATU für viele unten durch ist, ich bin aber sehr überrascht durch diese Sache gewesen.

Da aber mein :-) sehr kompetent ist, und seehr gute Preise macht, fahre ich immer da hin, wenn was ist.

moin,

das der das vll gemacht hat, weil er auch interresse an nem BMW hatte?

fakt ist das atu auf provisionsbasis arbeitet, so wie mobelkraft, mediamarkt usw auch! die provision macht dabei den großteil des zu verdienenden gehalts aus! also MÜSSEN die was verkaufen um geld zu verdienen! und das machste net durch 5x18,50€ oder? zumal die provision bei 1-2% leigst. kannste ja mal ausrechnen was du für 1000€ absetzten mußt!

mfg

Aber die Mitarbeiter kriegen keine Provision, (wenn überhaupt) nur die Filialleiter... bitte keine Gerüchte in die Welt setzen, und bei Media Markt ist es auch nicht so, sonst würden die Leute mal bisschen mehr ehrgeiz an den Tag legen..

Gruß Tim

bevor ich mein auto zu atu gebe bring ich es lieber zu bauer ewald um die ecke und lasse es von seinen kühen durchchecken, die haben da mehr ahnung von!!!

Zitat:

Original geschrieben von I_Am_Bizarre

Aber die Mitarbeiter kriegen keine Provision, (wenn überhaupt) nur die Filialleiter... bitte keine Gerüchte in die Welt setzen, und bei Media Markt ist es auch nicht so, sonst würden die Leute mal bisschen mehr ehrgeiz an den Tag legen..

Gruß Tim

moin,

seit wann das denn? wollte im frühjahr bei ATU selber 3monate jobben! die sagten es gäbe nur Verträge mit 350euro mindestgehalt der rest provisionbasis! dananch bei media markt angefragt, die vergeben nur noch jobs auf reiner provisionbasis!

mfg

Also ein Freund von mir arbeitet bei Media Markt der hat nen festen Vertrag ohne Provision. und bei ATU macht das irgendwie keinen Sinn, da du die Aufträge eh an der Kasse schreiben mußt, die können die ja gar nichts andrehen..

Naja ich mach mich mal schlau, vielleicht isses ja doch so

ATU arbeitet auch nicht mit Provision nur mal so.....
Also bitte nichts falsches hier erzählen.

Für mich ATU 1 Wahl VW NIE WIEDER.

nie mehr atu!!
hab dort die hinteren bremsscheiben+klötze wechseln lassen. bis dahin war ich auch noch mit atu zufrieden.
tjo als er fertig war, das auto aufm hof stand hat auf einmal das bremslicht geleuchtet obwohl niemand im auto saß.
also auto wieder hoch und niemand hat was gefunden.
dann kam am ende (nach ner halben stunde) der meister und meinte "das sind die vorderen bremsen, nicht die hitneren, dafür können wir nix. ist wohl dieses xxx teil vorne kaputt, muss aber erstmal probefahren"
also ist der gute herr zum probefahren gegangen.
nach weiteren 15min kam er zurück "jo da scheint wohl n teil vorne fest zu sein, muss man alles auswechseln. ach so, der lmm ist auch wohl kaputt, viel zu wenig leistung für n 90ps tdi"
ich natürlich total verärgert über den golf (armer student und wollt eigentlich net noch 1000€ für ne reparatur ausgeben) und ab zu vw (auf der fahrt dahin eigentlich kein unterschied festgestellt und als ich bei vw war, war au kein bremslicht mehr an)
dort in die werkstatt und dem meister erst mal erzählt was sie über die bremsen bei atu an mich hingelabert haben.
er hat sich die geschichte dann erstmal angehört, shcaut mich verdutzt an und meint "mh, so nen teil gibts im 4er golf gar nicht mehr, also kann da au nix kaputt sein. die von atu haben wohl n seilzug beim bremsenwechsel falsch gespannt und der hat sich verhängt. einfach n paarmal auf die bremse drücken, dann müßte das weg sein"...tjo war auch so, bei vw war ja wieder alles ok.
als ich ihm dann die geschichte mit dem lmm erzählt hab und ich noch gemeint hab dass ich eigentlich kein unterschied spür hat er mich nur noch ausgelacht und gemeint "lassen sie sich nicht alles erzählen, da is alles ok sonst würden sie jetzt sicher nicht hier stehen"
tjo und seitdem halt ich von atu persönlich nix mehr

Nei wieder ATU

Nie wieder VW

Nie wieder xxxxx

Also mal ehrlich. Was soll das eigentlich? Bei jeder Firma, in jeder Branche gibt es schwarze Schafe. Nachdem mich ein VW Händler mieß behandelt hat, habe ich auch nicht geschrien "Nie wieder VW." Ich habe den Händler einfach gewechselt. Vom Service des neuen war ich seeehr angenehm überrascht. Das gleiche gibt es sicherlich auch bei ATU. Man muss noch nicht mal die Filiale wechseln um große Unterschiede festzustellen. Mitarbeiter A will viel Umsatz generieren. Mitarbeiter B will zufriedene Kunden. Ist überall so.

Als ich im Computerhandel gejobbt habe, gab es einen Kollegen, der auf Umsatz aus war. Er wollte einfach zeigen was er kann und hat den Kunden jeden scheiß aufgequatscht. Hauptsache Teuer. Hauptsache die Kaufen irgendwas. Ich wolle zufriedene Kunden und habe sie auch oft dazu überredet auf einen Kauf von best. Komponenten zu verzichten.
Und jetzt? Nie wieder shop XXXX? Oder nie wieder Mitarbeiter XXX?

Bei ATU würde ich garnichts machen lassen, die waren bei uns in Vechta sogar zu doof ordentlich meine standlichter einzusetzen. ich habs dann nach 10 min . selbst geschafft. toller laden.

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

WOW, Frisch angemeldet, erstes Kommentar und dann auch noch so eines auf einen über !!9!! Jahre alten Thread...🙄

Deine Antwort