Winterbilder 2012 / 2013 euer Benz im Schnee
Wie die Überschrift schon alles sagt, stellt eure Mercedes in schöne Winterlandschaften hier rein. Ganz egal, ob wenig Schnee, oder ob der Wagen vom Schnee kaum noch zu sehen ist.
Meine Bilder von meinem E55 AMG sind von heute, dem 1.12.2012 auf dem Hohenstaufen und Rechberg, aktuell -5 Grad und in den Höhenlagen dieser Berge ca. 650 bis 750 Metern liegen ca. 10 bis 15 cm Schnee.
Unfallfreie fahrt durch den Winter, Grüsse E500 AMG
Ähnliche Themen
36 Antworten
Diese Aufnahmen hast Du bei mir vor der Haustür gemacht...
Wo wohnst Du denn ?
Schöne , stimmungsvolle Winter - Bilder , danke dir !
Ich komme aus Wangen, du?
Hauptsache das Schiebedach auf
Schöner Wagen, ich will auch...
Im Winter muss man ja irgendwie die Luftfeuchtigkeit raus bekommen, Heizung vollgas und Schiebedach auf.
Kauf dir einen, meinen verkauf ich auch nun
Naja, als Student nen AMG... ich weiß ja nicht.
Bis ich richtig Geld verdiene bleibe ich denke beim 220Cdi, außer du schreibst mir ne PM mit nem super, studentengerechten Angebot, welches ich dann nicht ausschlage könnte.
Bedenke, bald ist Weihnachten und da kannste mir mal ne Freude machen.
Gute Tat = Gutes Gewissen
Da hier überraschend seit gestern Schnee liegt, von mir ein Wintergruß aus dem Norden
(+ ein Bild vom Winterschuh mit Spikes ("Piggdekk"))
Glubschi im Schnee ? Brrrr... Bin froh , daß mein Dicker gemütlich in seiner warmen
Garage steht !
Sind das die sagenhaften Spike- Reifen , mit denen man die Sprungschanzen befahren
kann ?
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffsdiesel
Glubschi im Schnee ? Brrrr... Bin froh , daß mein Dicker gemütlich in seiner warmen
Garage steht !
Sind das die sagenhaften Spike- Reifen , mit denen man die Sprungschanzen befahren
kann ?
Genau das sind sie! Und so fuhren sie sich auch auf normalem Asphalt, als die Reifen noch neu waren. Vor allem, bis ich an der Tankstelle den Reifendruck einstellen konnte. Bis dahin war mein Kurvenradius 50% größer .
Jetzt, da die Spikes ein bisschen abgeschliffen sind, fährt es sich auf Asphalt deutlich besser. (Auch wenn das nicht Sinn der Sache ist...). Auf Schnee (also seit gestern) bin ich damit noch nie gefahren!
Zum Glück sind diese Dinger bei uns verboten worden.
Noch in den 70er Jahren wurden durch herausfliegende Spikes zahlreiche Windschutzscheiben zerschossen.
Auch wenn man als Fußgänger so ein Ding auf die Stirn geschossen bekam, war das wenig lustig...
Zitat:
Original geschrieben von Schneggabeisser
Zum Glück sind diese Dinger bei uns verboten worden. (...)
Auf dem Auto hatte ich nie Spikes, kenne die nur von den "Winterreifen" fürs Mountain-Bike. Wirklich besser sind die Dinger nur auf Eis und ganz hartem Schnee, ansonsten kommt es auf den Gummi an.
In die Kurve liegen ist beim Auto weniger das Thema als beim MTB, denn dort sind z. B. Schachtdeckel äusserst heimtückisch und auf Asphalt tönt es ziemlich hässlich. Liegt aber wohl daran, dass ein Reifen 360 Spikes mit Wolfram-Karbid-Spitzen hat, also einige mehr als der gezeigte Reifen....
Auf dem Auto möchte ich trotzdem keine Fall Spikes fahren. So wie ich es in Erinnerung habe, waren Spikes in meiner schneereichen Region nur solange aktuell, bis Allradfahrzeuge und gute Winterreifen mit Lamellen verfügbar waren.
Zitat:
Original geschrieben von Schneggabeisser
Zum Glück sind diese Dinger bei uns verboten worden.
Noch in den 70er Jahren wurden durch herausfliegende Spikes zahlreiche Windschutzscheiben zerschossen.
Auch wenn man als Fußgänger so ein Ding auf die Stirn geschossen bekam, war das wenig lustig...
"Abenteuerliche Begründung"
Wenn dem so gewesen wäre,
warum sind dann heute noch in vielen Ländern um uns rum
> Z.B. A,I,CH,F,Lux;Dän,Nor,Swe,Fi usw.
Spikesreifen temporär erlaubt
Sind diese Länder alle verantwortungslos
gegenüber Windschutzscheiben und Fußgänger
In D wurden Spikesreifen 1975 verboten,
Begründung: Verursacher für Straßenschäden
> speziell verantwortlich für Spurrillen
Zitat:
Original geschrieben von touaresch
In D wurden Spikesreifen 1975 verboten,
Begründung: Verursacher für Straßenschäden
> speziell verantwortlich für Spurrillen
Das ist richtig, aber meine Feststellung ist nicht abenteuerlich !
In meinem Wohnort wurde tatsächlich ein Fußgänger am Kopf getroffen. Das gab ein großes Rauschen im Blätterwald.
Und ich kenne einige Fälle, die auf der Autobahn einen Spike gegen die Scheibe bekamen, weil die lieben Mitmenschen eben mit über 100 auf der Überholspur unterwegs waren...
Guten Morgen!
Ich bin da ganz bei Euch... schnell sollte man mit den Dingern nicht fahren. Ist aber zumindest in den skandinavischen Ländern kein praktisches Problem, wenn man Überland/"Autobahn" überwiegend max. 70 fährt.
Das Problem der Straßenschäden durch Spikereifen ist gut beobachtbar. Gerade im Land der Kreisverkehre, Norwegen, gibt es an ebendiesen Kreisverkehren teilweise wirklich unschöne Löcher. Auch jetzt schon, obwohl wir zumindest in meiner Gegend bis vor 2 Tagen noch nicht mal Frost hatten. Manche Städte verlangen daher auch eine Sondermaut für Fahrzeuge mit Spikereifen (zuzüglich der normalen Maut).
Dennoch: Spikereifen sind hier der Standard. Leider hindern mich u.a. diese Reifen nun, im Winter z.B. mal nach Deutschland zu fahren.
Viele Grüße
ES