ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Winterbilder 2012 / 2013 euer Benz im Schnee

Winterbilder 2012 / 2013 euer Benz im Schnee

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 11:27

Wie die Überschrift schon alles sagt, stellt eure Mercedes in schöne Winterlandschaften hier rein. Ganz egal, ob wenig Schnee, oder ob der Wagen vom Schnee kaum noch zu sehen ist.

 

Meine Bilder von meinem E55 AMG sind von heute, dem 1.12.2012 auf dem Hohenstaufen und Rechberg, aktuell -5 Grad und in den Höhenlagen dieser Berge ca. 650 bis 750 Metern liegen ca. 10 bis 15 cm Schnee.

 

Unfallfreie fahrt durch den Winter, Grüsse E500 AMG :)

 

1
2
3
+2
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Zugegeben - das Mädchen ist niedlich !:) Deine Tochter ?

Macht die Mopf - Frontschürze formal letztendlich aber auch nicht schöner !:):cool:

...........................

...meine Enkeltochter...aber in bißchen ist auch von mir..:p:p:p..

Gruß

Wo wurde das Foto gemacht? ---> An der Mautstelle Hochgurgl (2171 m)! --->

Timmelsjoch

Schönes Foto, 3,2lsexzylinder! Wie immer :);)!

Gruß vom Harz!

Dacon

Zitat:

Original geschrieben von Dacon

Wo wurde das Foto gemacht? ---> An der Mautstelle Hochgurgl (2171 m)! --->

Timmelsjoch

Schönes Foto, 3,2lsexzylinder! Wie immer :);)!

Gruß vom Harz!

Dacon

------------------

...gut erkannt, das Foto habe ich an der Mautstelle Hochgurgl gemacht. Das Fotgrafieren ist ein Hobby von mir.

Gruß 3,2 l ......

Zitat:

Original geschrieben von 3,2 l sexzylinder

Schönes Foto, 3,2lsexzylinder! Wie immer :);)!

Die Smilies weisen doch nachdrücklich auf die Ironie hin :)

Zitat:

Original geschrieben von 3,2 l sexzylinder

Das Fotgrafieren ist ein Hobby von mir.

Das ist auch ein sehr schönes Hobby! Mal noch ein paar Tipps:

- Das Thema sind ja hier Winterbilder vom 210er im Schnee. Leider völlig vorbei.

- Das Thema des Bildes sollte zum Ausdruck kommen. Hier ist das Thema das Mädchen, der 210er ist lediglich im Hintergrund.

- Du solltest mit der Blende das Mädchen besser freistellen und den Hintergrund weiter räumlich absetzen und ruhiger gestalten.

- Wenn das Hauptthema, hier das Mädchen, in die Mitte soll, dann auch drauf achten, daß es in der Mitte ist. Auch der 210er ist das nicht. Oder eben die Bildeinteilung nach dem goldenen Schnitt machen.

- Bei so grellem Licht, den Blitz zum Aufhellen der Schatten benutzen. Aber Vorsicht vorm reflektierenden Nummernschild!

Schau mal im www.dslr-forum.de vorbei, da werden immer sehr interessante Kurse angeboten! Je mehr man lernt, je schöner werden die Ergebnisse und man hat noch mehr Spaß daran! Von nem VHS Kurs würde ich aus leidlicher Erfahrung aber eher abraten...

Und schau mal zwecks Motivgestaltung bei meinem Kumpel vorbei: http://www.zuendler.com/corvette-alpentour/index.html

Von ihm durfte ich zu den Kursen viel lernen!

....bin für gute Tips immer offen, danke für die Links!

Das Bild mit der Kleinen war ein Schnappschuss, mehr nicht....ausserdem war ich froh, sie vor den Kühler zu bekommen.

Vom Thema abzukommen, ist doch nichts verwerfliches, man/frau können doch nur dazulernen.

Deine Antwort ist das beste Beispiel...schmunzel.

Gruß

P.S.

Ich stelle ich noch 2 Winterbilder ein, Ohne Benz (und ohne Blitz, der war eingefroren.:cool:)..das war's..

Gruß

Brockenharz
Fahrt-auf-den-brocken

Jo, finde ich auch. Unser Unterforum ist eben bunt und vielfältig interessiert. ;-)

Ist übrigens immer wieder interessant, wieviele andere verbindende Themen es gibt unter Leuten, die die gleichen Autos fahren. Fürs Fotografieren interessiere ich mich z.B. auch sehr.

Und das Foto mit der Kleinen ist imo gar nicht so schlecht vom Ansatz. Klar ein Schnappschuß. Aber weder ist das Gesicht durch den Schatten nicht zu erkennen, noch sollten die Berge bei so einer Aufnahme zwangsläufig in Unschärfe verschwinden. Das hängt doch ganz von der Intention des Fotografen ab. Hier sollten schätzungsweise Auto und Tochter in schöner Umgebung gezeigt werden.

Auf den wirklich tollen Corvette-Fotos stört mich die Unschärfe im Hintergrund des öfteren. Aber ok, da geht es rein um das Auto, und der Hintergrund soll es untermalen. Bei dem MB-Foto ist der Hintergrund teil des Motivs.

Wollen wir jetzt weiter über Autos sprechen? ;-)

Grüße Dirk

Hallo hotw,

nein, nein, meine Smilies sind nicht als Ironie gemeint!

3,2lsz macht schon tolle Fotos! - Vordergrund, mit herab hängendem Kiefern-

zweig, gibt´s dort oben nicht: dort laufen hier und da nur ein paar Ziegen

herum!

"Qui tacet, consentire videtur!" ( Wer schweigt, der scheint zuzu-

stimmen! ) - Nach diesem Motto habe ich jetzt geantwortet!

Vielen Dank für die Links!

Gruß vom Harz!

Dacon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Winterbilder 2012 / 2013 euer Benz im Schnee