Winterbereifung für W203 mit Sportpaket
Hallo Leute. Ich habe nette gebrauchte Winterreifen für ein w203 gefunden. Das Sportpaket benötigt laut Liste eine ET von 36 mm. die von mir gefundenen haben aber 37 mm. Gibt es denn wegen dem einen mm Probleme? Der Händler meinte, dass bei einem mm nichts passiert. da sei genug luft vorhanden. Was meint ihr?
Vielen Dank und ein frohes Fest
25 Antworten
Hallo,
also, egal ob du nun 17 oder 18" Felgen hast sind immer laut Zulassung wahlweise 36 oder 37er ET zugelassen !!
So steht es zumindest in meinen Papieren !!!
Dir auch ein frohes Fest.
Da gibts NULL Probleme und zur not lässt es eben eintragen!
Fahre aufem cl203 8x18 ET30 und im WInter 8x17 ET30 !
Hallo
Es geht ja nur um die Bremssättel vorne , ich denke ET 36 und weniger müssen sein , bei meinem sind felgen mit ET35 drauf, mit ET 37 es wird ganz schön eng denke ich , wenn die überhaupt passen.
Und meine Borbet schliesen Vorne schön mit Radkasten ab .
Ähnliche Themen
Genau darum geht es... einzig um die Bremssättel vorne... Wie gesagt: der Händler meinte, es sei kein Problem. Aber habe echt keine lust auf umtauschaktionen...
Es geht nicht nur um die ET, sondern um die Form der Felgen.
Die Speichen müssen gewölbt sein wegen dem Bremssattel !
Ich hatte nach lnager Suche Felgen aus dem Zubehör gefunden 7,5x17 ET 35 mit AMG Freigabe.
Meine vorherigen 17 " Felgen, ET 36 vom Vorgänger hatten NICHT gepasst wegen geraden Speichen.
also im zweifel wieder eine adharaz nehmen. da sollte dann auch die 37er ET passen... nur fahre ich dann das ganze jahr über mit der selben optik... wollte mir eigentlich das highlight der adharaz für die sommerperiode aufbewahren 😁
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
also im zweifel wieder eine adharaz nehmen. da sollte dann auch die 37er ET passen... nur fahre ich dann das ganze jahr über mit der selben optik... wollte mir eigentlich das highlight der adharaz für die sommerperiode aufbewahren 😁
Die Original Adharaz vom Sportpaket passen logischerweise, ebenso die Hoedus.
Ich hatte diese aus dem Zubehör mit ABE.
Winterfelge
die felgen vom avantgarde müssten doch auch passen. die gibt es auch als 17 zoll. aber bei denen sind die speichen nicht so extrem gewölbt...
die Adharaz gibts in der Bucht wie sand am meer... im zweifel muss ich also auf diese zurückgreifen, auch wenn ich dann das ganze jahr über mit den gleichen felgen fahre
Zitat:
die Adharaz gibts in der Bucht wie sand am meer... im zweifel muss ich also auf diese zurückgreifen, auch wenn ich dann das ganze jahr über mit den gleichen felgen fahre
Solange du nicht versehentlich vor lauter Adharaz Felgen Sommer-/Winter Mischbereifung fährst 😉
Die Autec hatten 110.- Euro gekostet und wirken duch das schräge Bett optisch größer.
Die Felgen wären doch eigentlich was für den Weihnachtswunschzettel gewesen, oder? 🙂😛😉
naja das auto steht noch nicht unterm Baum... ich bin noch am abwägen wie ich günstiger fahre... Auto inkl. neuem Satz Winterreifen oder aber entsprechenden nachlass und WR gebraucht kaufen... :-)
Zitat:
soweit ich das richtig lese, ist ET 37 nur bei 18 zoll zugelassen. bei 17 zoll nur ET36???
Stimmt nicht !! Laut Mercedes Liste sind auch bei 17" wahlweise ET36 oder 37 zugelassen !! (7,5 J)
Bei 8,5 J x 17 sind es ET34 !!
Oder du käufst dir welche aus dem Zubehör !!
im Oktober hatte der 🙂 eine Komplettradaktion für alle MB Modelle.
Da habe ich meine 17er für den W204 mit Michelin PA 3 komplett auf Mb Felgen für 290.- bekommen.
Die Autec habe ich dann verkauft.
Die MB Felge alleine kostet normalerweise ja schon ca. 270.-
Waren aber scheinbar regionale Aktionen.
@bogser: hmmm ich habe auch die liste hier... und die versteh ich anders... habe das wichtigste gelb unterstrichen. da steht rechts ET 37 nicht mit Code 949... und 949 ist Sportpaket, oder?
http://www.abload.de/thumb/felgenfpgu.jpg
bin nun etwas verwirrt, wenn bei dir etwas anderes in den papieren steht... hast du denn auch das sportpaket?