Winterbereifung für W203 mit Sportpaket

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Leute. Ich habe nette gebrauchte Winterreifen für ein w203 gefunden. Das Sportpaket benötigt laut Liste eine ET von 36 mm. die von mir gefundenen haben aber 37 mm. Gibt es denn wegen dem einen mm Probleme? Der Händler meinte, dass bei einem mm nichts passiert. da sei genug luft vorhanden. Was meint ihr?

Vielen Dank und ein frohes Fest

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

@bogser: hmmm ich habe auch die liste hier... und die versteh ich anders... habe das wichtigste gelb unterstrichen. da steht rechts ET 37 nicht mit Code 949... und 949 ist Sportpaket, oder?

http://www.abload.de/thumb/felgenfpgu.jpg

bin nun etwas verwirrt, wenn bei dir etwas anderes in den papieren steht... hast du denn auch das sportpaket?

Dies Liste bezieht sich auf den serienmäßigen W203, nicht Sportpaket.

Da passen nicht alle Felgen.

Wenn du Zubehörfelgen willst, unbedingt in das Gutachten /ABE schauen, am besten wenn AMG Freigabe drin steht.
Dann passt es auch wirklich 100 %.

Hallo Bugatti1712

Sorry !!! hatte nicht das Sportpaket beachtet 🙂
Hatte in meinen alten Kfz-Brief geschaut und da steht es so drinnen wie ich schrieb !!!!
Ob es sich mit Sportp. anders verhält weiss ich nun nicht !!

Nein, mein S203 hat kein Sportpaket. Habe ein 220CDI Avantgarde mit 8,5 x 18 ET30 rundum (VA 225iger + HA 245iger)
und HA noch 10mm Distanzen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von BOGSER

Hallo Bugatti1712

Sorry !!! hatte nicht das Sportpaket beachtet 🙂
Hatte in meinen alten Kfz-Brief geschaut und da steht es so drinnen wie ich schrieb !!!!
Ob es sich mit Sportp. anders verhält weiss ich nun nicht !!

Nein, mein S203 hat kein Sportpaket. Habe ein 220CDI Avantgarde mit 8,5 x 18 ET30 rundum (VA 225iger + HA 245iger)
und HA noch 10mm Distanzen. 😁

siehste 😁

stellt sich also weiterhin die fraqge, ob ich dennoch original MB felgen mit 37mm ET nehmen kann... es ist ja "nur" 1 mm. so knapp wird es MB wohl nicht konstruiert haben

Zitat:

stellt sich also weiterhin die fraqge, ob ich dennoch original MB felgen mit 37mm ET nehmen kann... es ist ja "nur" 1 mm. so knapp wird es MB wohl nicht konstruiert haben

Ich hänge hier nochmals die MB Freigabeliste ran und da steht 7,5"Jx17 ET36 oder 37.

Herz was willste mehr 😛

Ähnliche Themen

wer lesen kann ist klar im vorteil 😁

da steht aber ET37 nicht mit Code 949 😁

und code 949 = Sportpaket

Zitat:

Na fein, dann hat sich damit ja auch die Frage erledigt, ob MB das so knapp konstruiert hat 😁

Bei mir umrunden AMG Felgen mit ET37 den Bremsattel 949 und die vertragen sich dabei prima. 😛

bitte mal noch posten welche felgen das waren... wahrscheinlich wird man die mit gebrauchten reifen schlecht für 600 ezro bekommen... oder?

Zitat:

bitte mal noch posten welche felgen das waren... wahrscheinlich wird man die mit gebrauchten reifen schlecht für 600 ezro bekommen... oder?

Sind die in der Liste, also AMG Styling III mit 7,5 & 8,5 17". Die 600€ waren bereits für das "Schwarze" fällig, damit sie sich auch im Winter schnell drehen dürfen.... was sich als ziemlich nutzlos erweist. Hinzu kommen noch die Felgen, deren Preis nach Zustand variiert und mit Aufarbeitung nochmals die gleiche Summe verschlingt.

Nimm einen Satz zugelassener MB-Felgen mit 225/45 17", ist wohl die günstige Einstiegsform.

Zitat:

Das Sportpaket hat größere Bremsen als der normale 203er. Ich hatte mit dem 300er mal das Problem das die neuen Winterfelgen zwar gerade noch so über den Sattel gingen, aber der Abstand zw. Sattel und Felge so knapp war das es die Klebegewichte rasiert hat. Eventuell ist es beim 203 mit Sportpaket das gleiche Problem.

Wenn wir Schlaggewichte verwendet hätten wäre zwar das Problem gelöst gewesen, aber ich hasse es wenn die teuren Schmuckstücke außen mit Schlaggewichten verunstaltet werden.

Ich lasse meine Felgen innenwuchten, damit die Optik gewahrt bleibt.

Zitat:

Von den Original MB Felgen passen auf jeden Fall die Adharaz, die hast du ja auch bei den Sommerreifen und die Hoedus, von der Sport Edition

Die Felgen kosten neu ab 270.- euro /Stück, die 100% passende Zubehör Felge, die ich gepostet hatte mit ET 35 kostet um die 110.- /Stück neu.

und wie sieht das überhaupt mit der Montage von Schneeketten aus? Meines Wissens kann man beim Sportpaket gar keine Schneeketten montieren. Die Schneekettenmontage ist für mich ein Muss.

Deine Antwort