Winterbereifung AMG GLC43 4 Matic SUV
Bereifung ab Werk neu! Sommer Vorne: 255/40 ZR 21 Hinten: 285/35 ZR 21 auf AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design 53,3 cm. Was ist eine sinnvolle Bereifung für den Winter? 20" 255/45 oder 21", etc. Felgenmarke Typ, mit Zulassung, Preis etc. Würde mich sehr interessieren, mein MB Händler in der Schweiz will natürlich nur AMG Originalfelgen verkaufen.
Beste Antwort im Thema
Keine Ahnung warum, aber mir persönlich gefallen komplett schwarze Felgen nicht so wirklich. Hat immer was von einem schwarzen Loch. Ist aber Geschmacksache 😉
63 Antworten
Ich habe Borbet felgen , 8,5 x 20, vorne u hinten mit 255 er bestellt und liege damit bei weniger als die Hälfte der AMG Felgen. Sind in schwarz, sehen super aus. Bekomme sie nächsten Monat. Habe auch jetzt noch 20mm Distanzscheiben, die natürlich auch zur Winterfelge passen.
Bitte beachten: Schneeketten sind nur bis max.19" möglich. Das kann in der Schweiz schon mal wichtig sein 😉
Es werden Borbet XRT in schwarz mit 8,5x 19 und 255/45 R19 Michelin Pilot Alpin rundum.
Die AMG sind mir zu heftig im Preis für 3 Winter...
Hatte auch lange überlegt, auf die 20" Sommeralus Winterreifen zu montieren, - aber 285 hinten im Winter???
Wir haben im Winter die Original AMG 19 Zoll Night Paket Felgen für den GLC 43 (d.h. mit der optisch schöneren ET 20 hinten) sowie 255er Winterreifen hinten sowie 235er vorne. Sollte auch optisch passen. Schneeketten montieren wir seit Jahren nie, da 4x4 mit Schweizer Kennzeichen von der Polizei meistens durchgewunken werden. Daher habe ich auf meinem X5 auch 20 Zoll Winterräder mit 315ern hinten drauf 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@smhu schrieb am 6. September 2017 um 16:12:52 Uhr:
Wir haben im Winter die Original AMG 19 Zoll Night Paket Felgen für den GLC 43 (d.h. mit der optisch schöneren ET 20 hinten) sowie 255er Winterreifen hinten sowie 235er vorne. ...
dito.
Habe ich beim Kauf gleich mitausgehandelt und werden nächste Woche geliefert.
Beim 43er aber darauf achten, dass VA und HA unterschiedliche Einpresstiefen haben. Das kann bei "nicht-originalen" (4 gleichen) Felgen schon recht blöd aussehen oder man muss eben Spurplatten auf der Hinterachse montieren.
Ich werde mir für meinen GLC 43 AMG die AXXION AX8 Felge Schwarz in 9.0x20 ET33 mit Reifen 255/45R20 105V holen. Mal schauen wie die hinteren Räder in den Radhäusern stehen, sonst werde ich noch Spurplatten zulegen.
Axxion AX8 hatte ich auch im Visier (sind super schön), der Hersteller liefert leider kein Gutachten für den GLC 43 AMG. Eine Zulassung ist so fast unmöglich bzw so teuer, dass man gleich die AMG Felgen kaufen kann, wasich dann auch gemacht habe. Leider passen ausser den Borbet scheinbar nur die AMG Felgen auf dem 43er.
Zitat:
Axxion AX8 hatte ich auch im Visier (sind super schön), der Hersteller liefert leider kein Gutachten für den GLC 43 AMG. Eine Zulassung ist so fast unmöglich bzw so teuer, dass man gleich die AMG Felgen kaufen kann, wasich dann auch gemacht habe. Leider passen ausser den Borbet scheinbar nur die AMG Felgen auf dem 43er.
Habe ein Gutachten zur ABE Nr. 50253 nach §22 StVZO vom TÜV Pfalz ausgestellt am 28. Juli 2017. Da ist der GLC inkl. 43 AMG neben anderen Mercedes Modellen aufgeführt. Denkst Du das Strassenverkehrsamt in der Schweiz akzeptiert das? Habe leider keine Erfahrung mit Fremdfelgen.
Ok. Dann ist das ganz neu. Perfekt für Dich. Das Gutachten genügt in der Schweiz für eine Eintragung der Felgen.
Hallo GLC 43 Fans.
Hier auch noch ein link für Winterfelgen.
http://www.felge.de/winterfelgen/mercedes-glc-winterfelgen/
Diese werde ich mir für meinen GLC 43 bestellen.
Werde Ihn nächste Woche in Bremen abholen.
Meine Frage aber welche Reifen 19" 235 55 ????
Bitte ein Tip !!!
Danke im Voraus.
Die Schmidt Felgen scheinen mir etwas schmal zu sein. Leider steht auch nichts zur Einpresstiefe. Mit ET 38 hinten (das ist die ET für den GLC hinten und vornel) sieht der 43er seltsam "eingefallen" aus, der 43er benötigt je nach Felgenbreite eine ET 20/22
Zitat:
Ok. Dann ist das ganz neu. Perfekt für Dich. Das Gutachten genügt in der Schweiz für eine Eintragung der Felgen.
Danke smhu, dann probiere ich das mal
Zitat:
@smhu schrieb am 7. September 2017 um 07:18:53 Uhr:
Die Schmidt Felgen scheinen mir etwas schmal zu sein. Leider steht auch nichts zur Einpresstiefe. Mit ET 38 hinten (das ist die ET für den GLC hinten und vornel) sieht der 43er seltsam "eingefallen" aus, der 43er benötigt je nach Felgenbreite eine ET 20/22
Sehe ich auch so, leider ist es dann mit Schneeketten vorbei. Ich werde mir die Borbet XRT (ET 35 )auf meinem Wagen anschauen, und notfalls Spurplatten hinten montieren und auf Schneeketten verzichten.
Zitat:
@smhu schrieb am 6. September 2017 um 22:33:05 Uhr:
Leider passen ausser den Borbet scheinbar nur die AMG Felgen auf dem 43er.
Laut Felgenkonfigurator von Euromaster gibt es auch noch Felgen von Ronal für den 43er.