ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Winterbereifung AMG GLC43 4 Matic SUV

Winterbereifung AMG GLC43 4 Matic SUV

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 6. September 2017 um 7:27

Bereifung ab Werk neu! Sommer Vorne: 255/40 ZR 21 Hinten: 285/35 ZR 21 auf AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design 53,3 cm. Was ist eine sinnvolle Bereifung für den Winter? 20" 255/45 oder 21", etc. Felgenmarke Typ, mit Zulassung, Preis etc. Würde mich sehr interessieren, mein MB Händler in der Schweiz will natürlich nur AMG Originalfelgen verkaufen.

Beste Antwort im Thema

Keine Ahnung warum, aber mir persönlich gefallen komplett schwarze Felgen nicht so wirklich. Hat immer was von einem schwarzen Loch. Ist aber Geschmacksache ;)

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Ronal ist übrigens auch der Hersteller der meisten Mercedes-Felgen. Stand jedenfalls bislang in so ziemlich allen Felgen, die ich in den letzten Jahren von innen sehen durfte.

Hallo 43er!

Da die Auslieferung meines 43er vom 14. auf den 30. September verschoben wurde, habe ich die Zeit genutzt,

und mich schon mal nach Winterrädern umgeschaut. Ich werde mir wohl diese besorgen:

https://www.felgenshop.de/.../

Hallo, die Felgen von Brock sind auch schön, aber leider ohne Gutachten.

Bei mir kommen die Ronal, Typ R55 SUV, 19 Zoll, mattschwarz in die engere Auswahl, da sie wahrscheinlich zu Diamantweiß bright und Night-Paket optisch gut passen könnten.

Mattschwarz ist scheinbar der" Bremsstaub Horror". Man sieht den Staub schlecht und bringt ihn fast nicht mehr weg. Würde ich mir gut überlegen. Hochglanz ist einfacher zu reinigen.

Nach Beratungsgespräch mit dem Reifenhändler nehme ich doch wieder Abstand von Ronal und werde mich der Borbet-Fraktion anschließen.

Welche Borbet sind in der Auswahl ?

Wahrscheinlich Borbet Black Glossy CW3, 19 Zoll, ET40 mit Michelin-Reifen 235/55.

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach passenden Winterfelgen für den GLC 43 AMG und möchte lieber bei den originalen Mercedes Felgen bleiben.

Gemäss einige Dokumente, die ich hier im Forum finden konnte, sind die originalen 19' AMG Felgen (art nr. A2534011800) sowohl für VA und HA mit den abmessungen 8x19 ET38 zugelassen (mit 235/55/19 Reifen).

Ein Satz dieser Felgen zu Kaufen ist mir ein wenig zu teuer, da diese hier max. 3-4 Monate verwendet werden können und scheint mir somit eine Geldverschwendung zu sein.

Ich habe deshalb gedacht die 19' Felgen vom "normalen" GLC zu kaufen (z.B art nr. A2534011000 oder A2534011600 oder A2534010900). In der Tat haben diese genau die gleichen Abmessungen (8x19 ET38).

Gemäss dem Freundlichen passen diese Felgen jedoch nicht auf dem 43 AMG, was mir irgendwie komisch tönt.

Hat jemanden hier die normalen Felgen auf dem 43 AMG montiert? Gibt es eventuell Bilder davon? Ich glaube eine gesehen zu haben aber bin leider nicht mehr sicher, dass ein 43 AMG war..

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüssen

Marco

Edit: Ich habe folgendes youtube Video gefunden und mir scheint es tatsächlich einen 43 AMG mit den "normalen" 19' Felgen zu sein (Art nr. A2534011600). Kann jemanden das Bestätigen?

https://www.youtube.com/watch?v=w-h8anECRys

Gemäss Mercedes Felgengutachten ist ET 38 für den GLC 43 AMG im Winter zulässig. Sieht einfach eher bescheiden, weil etwas "eingefallen" und kraftlos aus.

https://www.motor-talk.de/.../...bilder-empfehlungen-t5550913.html?...

 

Ich würde bei den 19er aus optischen Gründen auf der VA und HA auf jeden Fall Spurverbreiterungen empfehlen. Sieht sonst meiner Meinung nach etwas mäßig aus.

Hallo,

ich ziehe die ALUTEC Monstr in betracht, diese Felge ist 8,5 *19 , Einpresstiefe 30 und ein Reifen von 235/55/R19, so dass sich vom Erscheinungsbild zu den originalen 19" nichts ändert. Die Masse nach innen sowie nach aussen bleiben die gleichen.

am 18. Oktober 2017 um 8:35

Zitat:

@Callaway 2010 schrieb am 17. Oktober 2017 um 22:14:53 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...bilder-empfehlungen-t5550913.html?...

Ich würde bei den 19er aus optischen Gründen auf der VA und HA auf jeden Fall Spurverbreiterungen empfehlen. Sieht sonst meiner Meinung nach etwas mäßig aus.

Bezüglich Spurverbreiterungen bin ich auch dieser Meinung.

Vielleicht habe ich etwas verpasst aber beim Link komme ich auf eine diskussion wo ich die Herstellerbescheinigung finde. Diese betrifft jedoch nur die AMG Felgen und bestätigt, dass 8x19 et 38 bei AMG Felgen erlaubt ist. Sagt aber leider nichts über den "normalen"

mfg

Marco

Zitat:

@Colo82 schrieb am 18. Oktober 2017 um 10:35:10 Uhr:

Zitat:

@Callaway 2010 schrieb am 17. Oktober 2017 um 22:14:53 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...bilder-empfehlungen-t5550913.html?...

Ich würde bei den 19er aus optischen Gründen auf der VA und HA auf jeden Fall Spurverbreiterungen empfehlen. Sieht sonst meiner Meinung nach etwas mäßig aus.

Bezüglich Spurverbreiterungen bin ich auch dieser Meinung.

Vielleicht habe ich etwas verpasst aber beim Link komme ich auf eine diskussion wo ich die Herstellerbescheinigung finde. Diese betrifft jedoch nur die AMG Felgen und bestätigt, dass 8x19 et 38 bei AMG Felgen erlaubt ist. Sagt aber leider nichts über den "normalen"

mfg

Marco

Hi Marco,

 

da hast Du natürlich recht. Normalerweise sind die original MB Felgen für den GLC in 19 Zoll auch zugelassen. Gibt keinen nachvollziehbaren Grund warum sie es nicht sein sollten.

 

Hier noch eine Auswahl von Felgen die auf jeden Fall für den 43er zugelassen sind.

 

https://www.felgenshop.de/.../?...

 

Grüße

Chris

Zitat:

 

da hast Du natürlich recht. Normalerweise sind die original MB Felgen für den GLC in 19 Zoll auch zugelassen. Gibt keinen nachvollziehbaren Grund warum sie es nicht sein sollten.

Das war eben auch meiner Meinung. Der Freundliche behaupted hingegen, dass nur die AMG Felgen passen. Da bin ich ein wenig verwirrt..

Genau deswegen bin ich auf der Suche nach einem Bild eines 43 AMG mit normalen MB Felgen (logischerweise in 19'), so dass ich ihn zeigen kann, dass es doch passt und er falsch liegt

mfg

Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen