Ich konnte Heute meinen Abo-EQC beim Freundlichen abholen.
Bestellung am 20.08.2020. Produktion Mitte Dezember 2020 und durch Corona, Look down und Kurzarbeit hat sich die Übergabe verzögert.
Die Einweisung erfolgte nur sehr oberflächlich, da derzeit keine Beratung/Verkauf stattfinden kann. Man konnte deutlich spürbar, dass sich der Verkäufer in der Situation nicht wohlgefühlt hat und die Übergabe schnell abwickeln wollte.
Nach der Übergabe konnte ich sofort losfahren. Auf meinen Hinweis, dass doch noch Papiere zu unterzeichnen sind und die Gebühr/Kaution zu bezahlen sei, sagte mir mein Verkäufer, dass das ja alles bereits erledigt sei. Komisch, aber der Verkäufer ist ein „alter Hase“ und sollte wissen wie es geht.
Es kam wie es kommen musste. Die Abteilung MB Rent meldete sich drei Stunden später und bestätigte die interne Unfähigkeit. Es folgte eine lange Diskussion, da ich nicht bereit war, noch einmal die 50 Km zurück zu fahren. Nun werden die Formalitäten per Mail abgewickelt. Die noch offene Zahlung soll jetzt durch eine Blitzüberweisung erfolgen.
Aber was soll’s. Der EQC ist toll und macht riesig Spaß!