Winterauto - Brauch mal ein paar Meinungen dazu
Servus Leute,
ein Kumpel von mir will sich als Winterauto einen 87er Jetta 1,8 (Einspritzer) Automatik kaufen.
Km-stand 170tkm.
Auto stand ca. 1 Monat. Sofort angesprungen aber danach sehr unruhig gelaufen.
Nach ein paarmal Gas geben ist er dann ruhig gelaufen.
Verkäufer hat nur kurz abgewunken, so nach dem Motto "ist normal wg. der Automatik."
Naja, normal ist was anderes. Da es ja ein Einspritzer ist, hätte er doch sofort ruhig laufen
sollen? Was könnte das sein? Warm ist er dann gleich rund gelaufen.
Dann funktioniert das Gebläse nur auf der 3. Stufe. Angeblich nur eine Kleinigkeit (Widerstand)??
Ok, dann warte ich mal auf die Profis hier 😉
Greetz, Bmwcruiser
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
VWM? 🙂
Keine Ahnung obes das Serie gab. Ich dachte an ne Montage oder eine Aufnahme von jemandem, der das so gebastelt hat.
@ bmwcruiser
Naja, nach vier Wochen darf sowas imo schon mal passieren. Meist passiert es, so es passiert, auch nach 40 oder 4 Stunden.
Wenn es nach ein paar mal Gas geben weg ist, kann es aber nichts Schwerwiegendes sein. Wenn der Motor warm sauber läuft und nicht säuft, sind das 4\5 der Miete.
Vermutlich reicht ein bisschen Einstellen der Parameter für den Kaltlauf. HeikoVAG kann zur K(E)-Jet aber mehr sagen. Nur so viel: nicht einfach dran rumdrehen. Es ist sicher nicht unmöglich die einzustellen, aber man muss schon nach jemandem suchen, der das noch ohne weiteres hinbekommt. Wenn sie sauber läuft eine sehr feine Sache!
Wenn also nur ein paar Sekunden nach dem Starten der Wagen nicht ganz sauber läuft sollte dich das nicht am Kauf hindern. Versuch nen Fuffi Abschlag rauszuholen 😉
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Wir müssten mal ein G2 Quiz machen. So in etwa wie die Sache mit der verlorenen Schraube vom Servohalter. Für die einfacheren Fragen stelle ich mir sowas vor, wie die Aufnahme eines KIs mit neuer ZE, dass aber die Tempanzeige der alten ZE hat oder Fotos von einem PN mit ABS (wenns das doch ab Werk gab, Kommando zurück!).
Die harten Sachen könnten dann Fotos von einem Motorkabelbaum sein, wo nur die dickere rot-weiße Leitung auf Vergaser oder Monojet hinweist und zwischen denen nur durch das zusätzliche Kabel des Kühlmitteltempgebers unterschieden werden kann, oder wo nur ein unterschiedlicher Abstand der Halebolzen am Abgaskrümmer den Motor identifiziert.
Wäre sicher lustig. Heiße Anwärter auf das Treppchen wären da sicher HeikoVAG und slavenmaster 😁
An sowas habe ich auch schon mal gedacht.
Wenn die Mods so tolerant sind und den Thread nicht gleich wieder schließen, wegen off Topic oder nicht Technischer Frage ect.., könntest du ja mal den Anfang machen!😁
Müssten uns dann aber einigen, das nicht Golf 1 mit G2 Teilen durcheinander geschmissen werden. Da hier mehr user einen G2 fahren, bin ich dafür, das man ausschließlich ein Golf 2 Quiz macht.