ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Winterausrüstung e92

Winterausrüstung e92

Themenstarteram 19. August 2007 um 14:17

Hallo Leute

Tolles Forum hier.

Ich habe eine kleine Frage,

Bei den Winterausrüstungen (kompletträder) in den diversen internet shops erhält man vielfach angebote für den e90

Ist es möglich 16 Zoll Stahlfelgen für den e90 auf einem e92 zu montieren ?

Modell:

BMW 320i e92 Coupé

Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruss

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Du hast so ein schönes Auto und willst dann für den Winter Stahlfelgen kaufen? :confused:

Besorg dir bei ebay einen Koplettsatz original Winterreifen. Kostet ca. 1000-1500€ komplett montiert und gewuchtet. Dann hast du das ganze Jahr ein schönes Auto.

Beispiele:

http://cgi.ebay.at/...tegoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.at/...tegoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

lg

Radair

Naja, beim ersten Beispiel sind die reifen aber schon 3 Jahre alt.

16 Zoll dürfte wegen der Bremse nicht passen, beim e92 müssen es mind. 17 Zoll sein.

Zitat:

Original geschrieben von BMWHolgi

16 Zoll dürfte wegen der Bremse nicht passen, beim e92 müssen es mind. 17 Zoll sein.

 

 

Falsch. Gilt erst ab den 6 Zylinder Modellen.

am 19. August 2007 um 18:26

Macht das denn so viel aus wenn der Reifen schon 3 Jahre alt ist? Der Gummi wird hart oder?

Themenstarteram 19. August 2007 um 18:29

Hi Leute

Vielen Dank für eure Antworten.

@radair

Habe das auto leider noch nicht. Bestelle diese nächstens und sollte diesen laut händler im Januar 08 erhalten.

Grundsätzlich geb ich dir recht, da ich den Wagen im Winter aber eher weniger benötige ( habe noch firmenwagen) möchte ich nicht unnötig in Felgen investieren. Für den Sommer hab ich die 19" speiche von BMW.

@reval14 & BMWHolgi

Vielen Dank für diese Info. Kennst du evtl. offizielle quellen, wo die Raddimensionen von bmw bestätigt werden ?

Beste Grüsse

Darki

am 19. August 2007 um 18:31

Zitat:

Vielen Dank für diese Info. Kennst du evtl. offizielle quellen, wo die Raddimensionen von bmw bestätigt werden ?

 

 

Würd mich auch interessieren. Werd aber morgen warscheinlich zu meinem BMW Händler gehen und auch wegen möglichen Winterrädern für den E93 325i oder d fragen.

Sucht Euch beim Händler 17 Zoll Felgen aus und fragt nach dem Preis.

Dann informiert Ihr Euch (z.B. bei ebay), was so ein Satz kosten würde. Damit konfrontiert Ihr wieder den Händler.

Die Unterschiede sind enorm.

Es gibt einige wenige BMW-Händler, die Original BMW-Zubehör (auch Felgen, bzw. Felgen mit Reifen) günstig über ebay verkaufen.

Für den E92 oder auch einen 6 Zyl. E90/91 sollten es schon 17 Zoll Alus sein...

Zitat:

Original geschrieben von Darkmindch

Hi Leute

Vielen Dank für eure Antworten.

@radair

Habe das auto leider noch nicht. Bestelle diese nächstens und sollte diesen laut händler im Januar 08 erhalten.

Grundsätzlich geb ich dir recht, da ich den Wagen im Winter aber eher weniger benötige ( habe noch firmenwagen) möchte ich nicht unnötig in Felgen investieren. Für den Sommer hab ich die 19" speiche von BMW.

@reval14 & BMWHolgi

Vielen Dank für diese Info. Kennst du evtl. offizielle quellen, wo die Raddimensionen von bmw bestätigt werden ?

Beste Grüsse

Darki

Aus der Pressemitteilung von BMW zum neuen Coupe:

Serienmäßig rollt das neue BMW 3er Coupé auf Leichtmetallfelgen, die mit Reifen der Größe 225/45R17 bestückt sind. Diese Reifen verfügen über Notlaufeigenschaften, auch bei völligem Druckverlust können noch bis zu 250 Kilometer zurückgelegt werden. Darüber hinaus kontrolliert die Reifen-Pannen-Anzeige (RPA) permanent den Luftdruck und warnt, sobald der Idealwert um mehr als 30 Prozent unterschritten wird.

Zitat:

Original geschrieben von BMWHolgi

16 Zoll dürfte wegen der Bremse nicht passen, beim e92 müssen es mind. 17 Zoll sein.

Ich muss mich korrigieren, beim 320i sind als Winterreifen auch 16 Zoll Stahlfelgen mit 205/55 R 16 H als Mindestgröße möglich.

Gelesen in der Preisliste e92 ab Sept. 2007 Seite 19 Sonderzubehör Räder.

Zitat:

Original geschrieben von BMWHolgi

Zitat:

Original geschrieben von BMWHolgi

 

16 Zoll dürfte wegen der Bremse nicht passen, beim e92 müssen es mind. 17 Zoll sein.

 

Ich muss mich korrigieren, beim 320i sind als Winterreifen auch 16 Zoll Stahlfelgen mit 205/55 R 16 H als Mindestgröße möglich.

Gelesen in der Preisliste e92 ab Sept. 2007 Seite 19 Sonderzubehör Räder.

 

Kann ich nur bestätigen. Gilt auch für 320d Coupe.

Zitat:

Original geschrieben von BMWHolgi

Zitat:

Original geschrieben von BMWHolgi

 

16 Zoll dürfte wegen der Bremse nicht passen, beim e92 müssen es mind. 17 Zoll sein.

 

Ich muss mich korrigieren, beim 320i sind als Winterreifen auch 16 Zoll Stahlfelgen mit 205/55 R 16 H als Mindestgröße möglich.

Gelesen in der Preisliste e92 ab Sept. 2007 Seite 19 Sonderzubehör Räder.

 

Wieso nur Stahlfelgen? Quelle?

Halte ich alles für Gerüchte...

 

Besorg dir mal einen aktuellen Zubehörkatalog.

@ reval14 :

Lese meinen Beitrag doch noch einmal, wo steht dort etwas von N U R Stahlfelgen?

Am Anfang dieses Threads war die Frage nach 16 Zoll Stahlfelgen.

Themenstarteram 20. August 2007 um 19:15

Hi Leute

Vielen Dank für eure Zahlreichen Antworten.

Danke BMWHolgi für deinen Tipp. Werde mir mal die Preisliste Besorgen. Sofern in der Schweiz die selben bestimmungen gelten, könnte dies wohl einiges Preisgünstiger werden als 17 Zoll Alufelgen.

@Dr Ullrich

Ebenfalls keine schlechte Idee. habe eben die selben erfahrungen bezüglich des preises gemacht.

Nun gut, hab noch nen bisschen Zeit zum glück.

Es war eben so, das mein BMW händler die Preise für die winterzubehör gar noch nicht vorliegend hatte :D

 

Werde mich melden wenn ich die für mich beste Variante gefunden habe.

THX und gruss

Darki

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen