Winter vorbei??? Sommerpneus drauf oder nicht?
hallo touraner.
bin am überlegen ob ich in der kommenden woche mal wieder die 18" abstaube und aus dem winterschlaf hole. die temp. hat sich bei uns so ziemlich gut gehalten in der letzten woche. wie schaut es da bei euch so aus?
gruß marcel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von invade
Hab seit gestern meine BBS Challenge mit einem frischen Satz Dunlop Sport Maxx TT eigentlich zur Anprobe drauf aber ich werd sie drauflassen und die Winterreifen "einsommern".Ich bin der Meinung mit einem ordentlichen Satz Sommerreifen mit ausrechend Profil kann man auch ohne Probleme bei leichtem Schnee fahren. Wenn es glatt ist dann ist es eh wurscht ob Sommer- oder Winterreifen, weil rutschen tun sie beide!
Dass meinst auch nur du. Absolut verantwortungslos.😕
22 Antworten
Ich bin der Meinung: Immer bis Ostern die Winterreifen drauflassen. Garade Nachts kann es noch einmal empfindlich kalt und damit glatt werden.
Guten Morgen..Da ich im " schönsten Bundesland der Welt " wohne, habe ich meine schon seit vergangenen Mittwoch drauf ;-)
schönen Sonntag
Die Antwort ist ganz einfach: wir bekommen am Mittwoch in Wolfsburg unseren Touran mit Sommerreifen, also wird nach Murphy's Law zur gleichen Zeit eine Kaltwetterfront von Norden nach Süden ziehen, die Unmengen von Eis und Schnee mit sich bringen wird.
Sorry. :-)
Ähnliche Themen
Hey Leute!
Ich habe Sie am Freitag drauf gemacht!😉
Sieht geiler aus und die Temp. halten sich jetzt und wenns morgens mal kälter ist, Tagsüber sind die Temp. über 10 Grad.
die regel von O bis O ist mir sogar bekannt. 😎
ABER.... bei uns hält es sich jetzt schon die letzten tage bei 12-18°C tagsüber. und früh auch über den 7°C. winterreifen mit der weichen mischung verschleißen sehr schnell bei den NICHT winterlichen temperaturen. es ist halt immer so ein balance-akt. ich wollt ja eigentlich auch nicht wissen, wann und wie lange die WR montiert sein sollten......denn das weiß eigtl. JEDER. ich wollt wissen, ob von den touranern unter uns schon jemand SR montiert hat und wie es dort so mit dem wetter ausschaut
Zitat:
Original geschrieben von Killerhand
Hey Leute!Ich habe Sie am Freitag drauf gemacht!😉
Sieht geiler aus und die Temp. halten sich jetzt und wenns morgens mal kälter ist, Tagsüber sind die Temp. über 10 Grad.
DANKE... genau sowas wollt ich hören. 🙂
Also ging es letztlich nur um eine Bestätigung des eigenen Wunsches und nicht um einen fachlichen Rat.
Die Prognose sieht aber für dich nicht so gut aus:
Guckst du
Da ist in der 16 Tage Ansicht eher Tagestemperaturen von unter 8 Grad zu finden.
hab den tausch am 01.04. anvisiert, da ich karfreitag - ostermontag ein paar tage wegfahre und in den paar tagen rund 1000km fahre, wobei rund 800 davon auf der autobahn sind.. da sind mir die wintersocken doch etwas schade...
nur wenn es wie vor zwei jahren schnee en mass über ostern gibt, lass ich die wr noch etwas länger drauf
Hi,
ich habe die Sommerreifen auch schon seit letzer Woche drauf. Wir haben seit etwa 4 Tagen 17°C hier 😉.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von bearZ
Hier schneit es im moment😠mfg
Björn
das geht bei euch ja etwas länger...
aber ich komm ja erst ende mai durch schweden... bis dahin dürfte es dann dort auch nicht mehr schneien.
wobei im juni letzten jahres auf dem weg nach Trondheim hatte es auch nur 2 grad und schneeregen