Winter LUST oder FRUST??
wie sieht es bei euch aus, habt ihr angst wenn der winter kommt, gehört ihr auch zu der sorte von fahrer der mit 30 auf der landstraße dahergurkt nur weil am rand schnee lieft, oder seht ihr das gelassen, und freut euch auf weiße verschneite straßen???
als ich persönlich finde den winter super, bin einer von der sorte der sogar nachts rausfährt um die nicht gestreuten straßen zu geniesen. was mich allerdings stört das manche mit der sicherheit übertreiben, und auf schnee so vorsichtig fahren, das man nebenher gemütlich zu fuß gehen könnte.
Ähnliche Themen
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nosports
Ansonsten halt etwas mehr Zeit einplanen, und ruhig bleiben.
Das finde ich auch irgendwo das schöne an verschneiten Straßen (neben dem tollen Gefühl, als erster seine Spuren zu hinterlassen), es läuft alles etwas ruhiger (und mit der richtigen Bereifung auch entspannter 😉) ab.
Winter + Autofahren, für mich mehr LUST als Frust.
Zitat:
Original geschrieben von razor23
Das finde ich auch irgendwo das schöne an verschneiten Straßen (neben dem tollen Gefühl, als erster seine Spuren zu hinterlassen), es läuft alles etwas ruhiger (und mit der richtigen Bereifung auch entspannter 😉) ab.
Winter + Autofahren, für mich mehr LUST als Frust.
Sehe ich auch genau so. Solange ich nicht wieder irgendwo hängen bleibe hab ich keine Probleme mit etwas Schnee auf der Strasse.
Bei richtig herrlichem Winterwetter ist das Fahren schon eine Lust,am liebsten auf ner geschlossenen Schneedecke.
Und wier hier im Gebirge haben ja immer reichlich von dem Chaospulver.
🙂
Aber was ich absolut nicht abkann sind
a: total zugefrorenen Scheiben,welche auf den ersten 100 m wieder zufrieren 🙁
und natürlich
b: die Wintersporttouris,welche zwar mit Skiern auf dem Dach,aber mit Ganzjahres-oder gar Sommerreifen auf den Rädern hierherkommen...so als ob sie gar nicht wissen wohin se fahren! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Hankofer
Solche Fahrer bis auf ein paar Urlauber gibts bei uns kaum.
Dann hast du aber ziemlich Glück, bei uns ist es genau das Gegenteil, so wie rickybmw schrieb:
Zitat:
Original geschrieben von rickybmw
Und das was ihr geschrieben habt, dem kann Ich nur zustimmen das es leider zuviele Autofahrer/innen gibt die Angst davor haben im Schnee zu fahren und direkt Viel Nervöser und Langsamer fahren *kopf schüttel* dann sollten diese Leute doch schon das Auto stehen lassen.
Aber die "Wozu brauche ich Wintereifen, meine fast abgefahrenen 225er Sommerreifen sind doch gut fürn Winter"-Fahrer sind genauso schlimm. Zu blöd Winterreifen aufzuziehen.
Letzten Winter erst, morgens auf dem Weg zur Arbeit, (Land)straße noch nicht geräumt, aber Schnee plattgefahren.
Ebene Strecke, kein Gefälle und der/die fährt auf kerzengrader Strecke mit 30, kam eine (langezogene) Kurve gings nur mit 20.😠
Und von den Trotteln dahinter hat nicht einer überholt. 😠😠
Un dann noch die LKW, wenn die hier auf einer nicht gerade breiten Hauptstrasse mal wieder stehen ist das Chaos perfekt.
Hab schonmal für knapp 1km eine Stunde gebraucht. 😠
Kurz: Wäre ich alleine auf der Straße wäre es Lust, so aber ist es absoluter FRUST.
Gruß
Kebap11
Vieleicht sind die Leute hier einfach vernünftiger. Wohne auch noch nicht ganz im Bayrischen Wald drinnen aber dort liegt halt dann auch mal über Tage der Schnee auf den Strassen. Vieleicht ein Grund warum hier alle Winterreifen aufziehen. Naja überhollen ist auch so eine Sache vor allem wenn in der Mitte schon ein schöner Schneehaufen liegt. Hab schon miterleben müssen wie sich dann welche gedreht haben und das ist schon sehr gefährlich.
Wer mit Sommerreifen fährt hab ich sowieso keine Verständnisse mehr. Selbe gilt wenn Kettenpflich ist und da manche meinen ich komm da auch so rauf.
das einzig schöne am winter ist wenn man auf leeren, verschneiten parkplätzen rumheizen bzw. driften kann. ansonsten kann mir der winter gerne gestohlen bleiben...
Zitat:
Vieleicht sind die Leute hier einfach vernünftiger.
Das mag wohl (zumindest in manchen Dingen) so sein. 😉
Hier am Rand vom Sauerland gibt es viele unvernünftige Leute.
Obwohl hier auch Schnee absolut kein Fremdwort ist.
Viele Extrem-Schleicher und Winterreifen-Verweigerer.
Langsamer und vorsichtiger fahren ist ja ok, aber viele übertreiben es.
Ist immer wieder interessant (aber auch traurig) zuhause am Fenster zu stehen (wohne oben auf einer Bergkuppe) um den Sommerreifenfahrern zuzusehen, wie sie versuchen den Berg hochzukommen.
Zitat:
Naja überhollen ist auch so eine Sache vor allem wenn in der Mitte schon ein schöner Schneehaufen liegt.
Klar, überall kann/sollte man das natürlich nicht machen.
Aber in diesem Fall (gerade Strecke, keine Gefälle, plattgefahrener Schnee, praktisch kein Schneehaufen in der Mitte, max. 30km/h) völlig unverständlich.
Alleine fahren macht Spaß, aber wenn die Straßen befahren sind auf keinen Fall mehr.
Gruß
Kebap11
Also ich mag den Winter auch nur, wenn man etwas Spaß beim Fahren haben kann.
Allerdings macht das auch nur mit einem Hecktriebler richtig spaß - Habe ich z.Z. aber nicht :-(
Deswegen sollte jetzt lieber wieder der Sommer kommen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kebap11
Alleine fahren macht Spaß, aber wenn die Straßen befahren sind auf keinen Fall mehr.
Ich fahre generell lieber nachts - im Winter umso mehr. 🙂
also überholvorgänge auf verschneiten landstraßen bereiten mir keine probleme, aber die anderen bekommen immer panik, das ich in deren auto reindommern könnte....voralem finde ich schon das man auf verschneiter landstraße tempo 200 laut tacho fahren kann 😉 (beachtet bitte das laut tacho!!! )
Zitat:
Original geschrieben von razor23
Ich fahre generell lieber nachts - im Winter umso mehr. 🙂
Wenn man zur Arbeit o.ä. fährt kann man sich das nur leider nicht aussuchen. Wenn man dann noch in den Feierabendverkehr kommt. 😠
Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
also überholvorgänge auf verschneiten landstraßen bereiten mir keine probleme, aber die anderen bekommen immer panik, das ich in deren auto reindommern könnte....
Ja, kenne ich. Und das auch wenn man (wie in dem Beispiel oben) mit deutlich unter 50km/h vorbeifahren würde. 😠
Manchmal würde ich die Leute gerne aus den Autos rausholen.....
Gruß
Kebap11
Zitat:
also überholvorgänge auf verschneiten landstraßen bereiten mir keine probleme, aber die anderen bekommen immer panik, das ich in deren auto reindommern könnte....voralem finde ich schon das man auf verschneiter landstraße tempo 200 laut tacho fahren kann 😉 (beachtet bitte das laut tacho!!! )
Wenns wenig Schnee ist ok. Aber bei viel kann ich drauf verzichten meine Frontschürze ist mir wichtiger wie ein paar Minuten gesparte Zeit. Bei mir werdens eher mehr als weniger km/h.
hier bei uns in der ecke (an alle aus der umgebung landstraße von hagen richtung breckerfeld) gibt es im winter richtig schöne schneeverwehungen, aus einer landstraße wird mal nachts eine schmale schpur in beide richtungen. dort bin ich nachts besonders gerne unterwegs, weil da kaum einer fährt (1 auto pro 15 min) und man schön durch sie schneeverwehungen fahren kann das macht sauspaß.
winter is cool 🙂
bei schneefall is das kennzeichen vorne nicht mehr sichtbar... im frontgitter unten sammelt sich schnee und die seiten vom auto nehmen die farbe des untergrundes an derweil ich grinsend am steuer sitze und das naturschauspiel durch die seitenscheiben genieß auf nem ungeräumten parkplatz 🙂
ansonsten lass ich immer etwas vorsicht walten 😉
Zitat:
hier bei uns in der ecke (an alle aus der umgebung landstraße von hagen richtung breckerfeld) gibt es im winter richtig schöne schneeverwehungen, aus einer landstraße wird mal nachts eine schmale schpur in beide richtungen. dort bin ich nachts besonders gerne unterwegs, weil da kaum einer fährt (1 auto pro 15 min) und man schön durch sie schneeverwehungen fahren kann das macht sauspaß.
Ja mit anschließender Landung in der Windmühle 😉.