ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto im Winter im Stand warmlaufen lassen

Auto im Winter im Stand warmlaufen lassen

Ich habe schon oft im Internet gelesen, dass Amerikaner ihr Auto per Fernbedienung aus der Wohnung starten. Das geht wohl auch für deutsche Automarken (ich frage mich ob das nicht den Diebstahlschutz aushebelt?).

Ist denn Laufenlassen im Stand so viel böser als eine Standheizung? Ich vermute mal, dass der Spritverbrauch ähnlich sein sollte. Aber üebr eine Standheizung regt sich niemand auf?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@j.m.s schrieb am 25. November 2019 um 19:38:51 Uhr:

Ich habe schon oft im Internet gelesen, dass Amerikaner ihr Auto per Fernbedienung aus der Wohnung starten.

Ist denn Laufenlassen im Stand so viel böser [...]?

Greta mag es nicht.

Und die Polizei auch nicht.

Mir ist es wurscht.

Ciao

Ratoncita

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Zitat:

@j.m.s schrieb am 25. November 2019 um 19:38:51 Uhr:

Ist denn Laufenlassen im Stand so viel böser als eine Standheizung?

Ja, denn eine Standheizung heizt weitaus effektiver als der laufende Motor.

Wenn die Standheizung läuft wird vor allem der kalte Motor nicht beansprucht sondern nur vorgeheizt.

Das verringert den Verschleiß der Maschine.

Im Stand wird ein Auto kaum bis gar nicht warm. Warum möchte man überhaupt ein vorgeheiztes Auto? Gegen gefrorene Scheiben hilft Scheibenheizung effektiver, und Lenkrad- und Sitzheizung überbrücken die ersten kilometer prima.

Zitat:

@j.m.s schrieb am 25. November 2019 um 19:38:51 Uhr:

Ich habe schon oft im Internet gelesen, dass Amerikaner ihr Auto per Fernbedienung aus der Wohnung starten.

Ist denn Laufenlassen im Stand so viel böser [...]?

Greta mag es nicht.

Und die Polizei auch nicht.

Mir ist es wurscht.

Ciao

Ratoncita

Alle Jahre wieder.

 

I.d.R. ist ein warmlaufen lassen unzulässig.

Haben wir nicht den Amerikanern die tolle Sicherheitsfunktion zu verdanken, zum Motorstarten die Kupplung treten zu müssen? Wie kann da ein Auto mittels Fernbedienung gestartet werden?

Wäre das hierzulande zulässig? Vermute mal nein...

Zitat:

@Brian Basco schrieb am 25. Nov. 2019 um 19:52:45 Uhr:

Warum möchte man überhaupt ein vorgeheiztes Auto?

Ach sowas ist schon was schönes wenn man es hat . Besonders für Laternenparker.

Standheizung meinst Du nehm ich an.... Ich hab eine kleine Elektrogebläseheizung, wird so 1-2 mal/Jahr genutzt und ist dann zugegebenermassen recht nett... Standheizung hab ich mal Angebot eingeholt, aber für die handvoll kalte Tage war mir das dann zu absurd...

Zitat:

@Brian Basco schrieb am 25. November 2019 um 20:00:01 Uhr:

Wäre das hierzulande zulässig?

Nein, definitiv nicht.

Ich mache mein Auto an und kratze dann die Scheiben frei.

zwar streng genommen auch nicht ok, aber so mache ich es auch, zumal dann nicht nach 50 metern die scheibe entweder von aussen oder gar von innen zufriert

Leute, habt ihr keine Scheibenheizung? Das ist ein wirklich nützliches Feature...

doch hab ich, hilft aber an den seitenscheiben nix

Zitat:

@Brian Basco schrieb am 25. November 2019 um 20:11:55 Uhr:

Leute, habt ihr keine Scheibenheizung?

Habe ich, aber nur in Front- und Heckscheibe.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto im Winter im Stand warmlaufen lassen