Winter Kompletträder
Hi Leute
habt ihr ein paar Tipps wo ich neue Kompletträder fürn Winter finde? Also Internet Shops mein ich natürlich =)
Sollten möglichst schnäppchen sein^^
Ich brauch die in 165/70R14 5 Loch wisst ihr ja denke ich für meinen 9N mit 55PS.
Danke schonmal wenn ihr ein paar gute inet shops findet.
49 Antworten
Hi!
Kauf dir doch bei Ebay gebrauchte Markenreifen. Es gibt genug Menschen, die z.B. einen neuen Polo im Winter gekauft haben und niemals mit 165er Reifen fahren würden. Die hauen die dann runter und machen sich andere Alus drauf.
Ihre alten (oft gerade nur Überführung gefahren) Reifen kommen dann runter und werden, egal welcher Preis, verkauft.
So hab ich mir original VW-Alus mit Michelin Sommerreifen damals für 260 Euro ersteigert!!!!
PS: Hab mir letztes Jahr Ende Dezember 4 Michelin Alpin (nagelneu, Restbestand) für 126 Euro!! erstanden. Bester Reifen, den ich jemals im Winter hatte!
Jo ich suche momentan auch verstärkt nach guten gebraucht reifen. Mal sehen was sich finden lässt, lange dauerts ja nicht mehr bis es richtig kalt wird.
Original geschrieben von Foxilein
Ja sparen is natürlich eine tolle Sache so kurz vorm Winter!! Ich hab nämlich noch garkeine W-Reifen ich MUSS mir welche kaufen und ich werde mir die kaufen die ich mir auch leisten kann. Ich kann das verstehen was du sagst, wenn mal kurz 500€ vom himmel fallen würden hätte ich mir die besten gekauft ich dafür finden kann. In diesem Sinne MUSS ich das kaufen was geht denn in Sommerreifen fahre ich garantiert nich durchen Winter, zudem sind da ALUs drauf bei dennen ich nich weiß ob die mit dem Salzigen Matsch klar kommen.
Hey Foxilein,
Bei mir fallen auch keine 500 Euronen einfach mal so vom Himmel. Mir war Anfang des Jahres klar, das in diesem Jahr ein neues Auto her muß, und mir war auch klar das ich da auch wohl neue W- Reifen für brauche. Also habe ich schon im Mai angefangen zu sparen (für neue W-Reifen) obwohl ich da noch gar kein neues Auto hatte. Die Alu´s würde ich auch nicht im Winter fahren. Sehen mit Sicherheit dann nächsten Frühjahr uralt aus. Glaube auch nicht das die mit Streusalz klar kommen würden. Ich wollte Dir nur einen Tipp geben. Günstig ist nicht immer gut. Schau im I-Net nach gute Qualitätsreifen müssen ja nicht 500 Euros kosten. Bloß, bei mir steht die Sicherheit an oberster Stelle, und man merkt es wirklich beim Fahren, wenn man gute Reifen drauf hat.
Gruß
stolze Polo United Fahrerin 🙂
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Hab jetzt diese Reifen gekauft! Ihr werdet jetzt bestimmt sagen das ich totalen müll gekauft habe aber bis jetzt gefallen mir die Reifen. Sie machen keine lauten geräusche wie man sie eventuell bei billigen reifen hörn kann und fürn winter müssen se reichen.
Ähnliche Themen
Zitat:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...Hab jetzt diese Reifen gekauft! Ihr werdet jetzt bestimmt sagen das ich totalen müll gekauft habe aber bis jetzt gefallen mir die Reifen. Sie machen keine lauten geräusche wie man sie eventuell bei billigen reifen hörn kann und fürn winter müssen se reichen.
"fürn Winter müssen se reichen"
so einen Satz verstehe ich eher im Sommer als Winter, gerade "billigreifen" haben erheblich längere Bremswege etc. und darauf kommt es im Winter noch mehr an als im Sommer.... nur der Reifen verbindet das Auto mit der Straße, da spart man nicht
und dann keine Vollkaso ... auweia
zudem man meist bei teureren Reifen mit längerer Laufleistung belohnt wird, die die Anschaffungskosten doch gut wieder rausholen!
Tja aus meinem bekanntenkreis hat sich noch nie jemand sehr teure gummis gekauft oder irgendwelche "Marken" alle leben sie noch und ihre autos sind auch nach dem 5ten winter noch nicht kaputt. Ich bin der Meinung das es auf die Fahrweise ankommt. Bremse früher fahre nich schnell in die Kurve und weder mir noch jemand anderem is je was passiert. !Ich scheiss auf die Marken "Qualität"!
Zitat:
Tja aus meinem bekanntenkreis hat sich noch nie jemand sehr teure gummis gekauft oder irgendwelche "Marken" alle leben sie noch und ihre autos sind auch nach dem 5ten winter noch nicht kaputt. Ich bin der Meinung das es auf die Fahrweise ankommt. Bremse früher fahre nich schnell in die Kurve und weder mir noch jemand anderem is je was passiert. !Ich scheiss auf die Marken "Qualität"!
Hey Foxilein,
obwohl ich glaub der Einzige bin steh ich eher hinter Dir als hinter Leuten die sich von "Markenqualität" blenden lassen. Wahrscheinlich genau die Leute die auch mit einer Boss-Brille rumlaufen müssen, JOOP-Schal usw.
Getreu dem Motto "Das Image ist wichtig wenn mal diskutiert wird" Ich hab mir eben die besten Reifen kaufen können, oder anders "Ich bin besser als du" :-)
Was ich damit sagen will ist, wenn man sich einfach mal ein wenig schlau macht (dank google funktioniert das ja recht gut heutzutage) kann eine Tochterfirma eines großen Reifenherstellers finden und enorm Geld sparen und das BEI GLEICHER QUALITÄT nur der Name ist anders.
Ich hab dadurch nur 70 Euro pro Sommerreifen gezahlt anstatt 135 Euro....
Außerdem, wer sagt denn dass die Räder nicht einfach nur Ladenhüter sind weil sich die Jungs vom Einkauf verrechnet haben. Es steht klar dran dass es Markenreifen sind....
Also ich werd mir ganz sicher immer wieder ein wenig geld sparen beim Kauf von neuen Reifen....
Trotzdem wünsch ich ALLEN ne gute Fahrt :-)
Grüße Tom
Zitat:
Original geschrieben von Gockerlauto
Hi!Kauf dir doch bei Ebay gebrauchte Markenreifen. Es gibt genug Menschen, die z.B. einen neuen Polo im Winter gekauft haben und niemals mit 165er Reifen fahren würden. Die hauen die dann runter und machen sich andere Alus drauf.
Ihre alten (oft gerade nur Überführung gefahren) Reifen kommen dann runter und werden, egal welcher Preis, verkauft.
So hab ich mir original VW-Alus mit Michelin Sommerreifen damals für 260 Euro ersteigert!!!!PS: Hab mir letztes Jahr Ende Dezember 4 Michelin Alpin (nagelneu, Restbestand) für 126 Euro!! erstanden. Bester Reifen, den ich jemals im Winter hatte!
Siehe da!
http://www.motor-talk.de/.../...fabia-ibiza-fox-fast-neu-t2021782.html
gute Qualität muss nicht teuer sein!
ich weiß jetzt nicht, wer da ein Schnäppchen gemacht hat....
ist wirklich nicht böse gemeint, wollte nur darauf hinweisen, dass man tatsächlich gute Reifen für weniger Geld als Fernostware bekommt!
@a6y-driver: Danke.
Da steht ja folgendes:
Zitat:
Kingstar wird entwickelt und produziert von dem renommierten Reifenhersteller Hankook und profitiert von den ständigen technischen Erneuerungen.
Ich weiß zwar nicht in wie weit man diesem satz vertrauen kann aber so schlecht können die reifen ja nicht sein.
Die Marken-geblendeten können ja auch nur von ihrer ach so hochwertigen Ware reden und von nichts anderem, und wenn man doch zu spät bremst helfen dir auch die besten reifen nix mehr!! Den nächsten unfallwagen mit markenreifen den ich sehe lache ich aus :P
Zitat:
@a6y-driver: Danke.
Da steht ja folgendes:Original geschrieben von Foxilein
Kingstar wird entwickelt und produziert von dem renommierten Reifenhersteller Hankook und profitiert von den ständigen technischen ErneuerungenGeile Reifen 😁 Aus Fernost 😁 Viel Spass damit, und rutsch gut durch den Winter !!!
Danke werde ich machen! Ich wünsch auch dir nen guten Rutsch durch die nächste Brückenplanke.
Bleib mal sachlich und fair. Jemanden einen Unfall wünschen ist schon ziemlich krass. Ich habe nicht geschrieben : ``Wünsche ich Dir `` Und das würde ich auch niemals machen, jemanden einem Unfall wünschen.
Das ist ja wohl verdammt krass, was Du da schreibst.!!!
😰 Peace Ihr Zwei beiden 🙂 🙂
Habt Euch wieder LIEB 🙄
Fairness is hier fehl am Platze, und wieso darf ich dir nix wünschen, dir passiert doch eh nix oder bist du abergläubisch? 😁
Du meintest ich solle gut durch den winter rutschen also hoff ich das doch auch für dich...mit bitterem nachgeschmack für deine Rutschpartie. :P
Hankook Reifen "aus Fernost" sind gute Reifen.
Die Winterreifen haben beim ADAC Test dieses Jahr mit "gut" abgeschnitten.
Beste Grüsse