Winter - Kompletträder Kauftipps, Empfehlung

BMW X5 E70

Hallo zusammen,

bräuchte mal euren Rat, ich brauch für meinen E70 mit M-Paket Winterreifen/ Kompletträder. Was empfehlt ihr da? Sollten 19 oder 20 Zoll sein. Ich denke BMW Felgen würden sich am besten machen. Macht es Sinn ddirekt bei BMW zu kaufen oder würdet ihr wo anders vorschlagen. Womöglich gebrauchte? Mir ist wohl bewusst dass es ein paar Euro kosten wird.
Der Hammer wären schwarze Felgen, da hab ich aber in Verbindung mit Winterreifen als Kompletträder nichts gefunden.
Noch eine Frage, mir wurde von einem Bekannten gesagt, dass man Runflat Reifen nicht einfach abziehen und wieder aufziehen lassen kann. Stimmt das? Sonst würde ich auf meine aktuellen Felgen Winterreifen aufziehen lassen und im Frühling dann die abgezogenen Sommerreifen auf neue Felgen aufziehen lassen. (dann schwarze Felgen)

Danke an euch.

Beste Antwort im Thema

Weiterer Zwischenbericht,

hab heute mit der NL telefoniert.
Beim Gespräch nannte ich meinen online Preis und wir kamen ins reden. Das Ende vorne weg, ich nehm jetzt die Reifen von der NL nachdem der Preis um ca.250,-€ gesenkt wurde.
Das fachmännische Aufziehen von RFT-Reifen ist auch bei "freien" Händlern nicht ganz billig. Mit ca. 40,-€ bis 60,-€ pro Reifen muss ich da rechnen. Dann lass ich es lieber gleich in der NL machen.
Hab noch etwas im Internet gesuch und bin dabei auf folgendes gestoßen: LINK: Auto-Motor-Sport
Jetzt bin ich mit meiner Entscheidung voll und ganz zufrieden.
Wenn man dem Video glauben darf, ist das nichts für eine Klitsche.
Daher hab ich bei der NL direkt das bessere Gefühl.

Danke für eure Infos und Beiträge.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Weiterer Zwischenbericht,

hab heute mit der NL telefoniert.
Beim Gespräch nannte ich meinen online Preis und wir kamen ins reden. Das Ende vorne weg, ich nehm jetzt die Reifen von der NL nachdem der Preis um ca.250,-€ gesenkt wurde.
Das fachmännische Aufziehen von RFT-Reifen ist auch bei "freien" Händlern nicht ganz billig. Mit ca. 40,-€ bis 60,-€ pro Reifen muss ich da rechnen. Dann lass ich es lieber gleich in der NL machen.
Hab noch etwas im Internet gesuch und bin dabei auf folgendes gestoßen: LINK: Auto-Motor-Sport
Jetzt bin ich mit meiner Entscheidung voll und ganz zufrieden.
Wenn man dem Video glauben darf, ist das nichts für eine Klitsche.
Daher hab ich bei der NL direkt das bessere Gefühl.

Danke für eure Infos und Beiträge.

Deine Antwort