Winter-Kompletträder Ecofuel
Hallo,
hat jemand einen heißen Tip, wo man - ggsfs. auch im Netz - eine attraktive WR-Kombination mit verstärkter Traglast herbekommen kann?
Danke und mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ja, ist halt die Frage ob es nicht sinnvoller ist, direkt 16" zu nehmen mit weniger Lastindex, nur unverhältnismässig wenig dazu zu bezahlen und dann den Weg zum Tüv zu machen und die 40,- EUR zu spenden 😉
Der 7-Siter-Ecofuel hat an der Hinterachse eine zulässige Höchstlast von 1250 kg, das sind 50 kg mehr als alle anderen kurzen Caddys, auch als der TDI-DSG. Selbst ein 2.0 TDI Maxi hat keine höhere Achslast. 91er Reifen haben eine max. Traglast von 615 kg, das sind an der Achse 1230 kg, also 20 kg zu wenig. Somit macht das schon Sinn mit der Beschränkung auf 95er Reifen, zumal das von VW und nicht vom TÜV kommt.
24 Antworten
Hallo edn,
hier kann man sich mal einen Überblick verschaffen.
Felgen, Reifen, mit lokaler Suche:
Gruß Tom
Unter http://www.reifendirekt.de kannst Du auch mal schauen, da gibts einige interessante Komplettradangebote - Stahl & Alu.
Moin,
leider kommen bei Reifendirekt bei Kompletträdern noch stramm
Portokosten dazu.
Spätestens dann ist mein örtlicher Reifenhändler nicht mehr teurer
(Rad mit Stahlfelge und Markenreifenreifen).
Und wenns dann unterm Strich nur 15 Euro mehr sind, lass ich das Geld
lieber vor Ort und habe weniger Probleme, "wenn mal was ist".
Gruß, Tom
Zitat:
Original geschrieben von Steinhaeger
Hallo edn,hier kann man sich mal einen Überblick verschaffen.
Felgen, Reifen, mit lokaler Suche:Gruß Tom
Im Grunde genommen keine schlechte Idee. Nur haben die wohl - so weit ich das sehe - keine Kompletträder...
Ähnliche Themen
"Die" gibt es da nicht.
Du gibst ein was Du suchst, die Seite ist eine Preissuchmaschine.
Das schöne ist, Du kannst mit Eingabe Deiner Postleitzahl einen Umkreis
um Deine Heimat absuchen.
Hast Du einen günstigen Felgenanbieter, machst Du das selbe Spiel noch mal mit den Reifen.
Oft kommt es zu Doppeltreffern.
Ich hab auf der Seite vorgesiebt, das Angebot für 4 Kompletträder mit allem drumdideldum
war dann noch mal geringer als die Summe aus Felgen und Reifen bei diesem schon günstigen Händler.
Ausserdem sind die Händler teiweise bewertet, Nebenkosten wie Montage sind angegeben.
Zitat:
Original geschrieben von mm-bs
Normalpreis, wenn es die Vitus felge mit WR ist :Zitat:
Original geschrieben von ecodrivernew
So, jetzt war ich gerade beim Freundlichen!Er hat mir ein ALU-Komplettrad offeriert: Conti + Felge für 150 Euro das Stück!
Ich finde, das ist ein fairer Preis!
Winterkomplettrad Vitus – 15'', Brillantsilber
Artikelnummer: 2K1073225EG666
Preis: € 155,90
auf : https://...lkswagen-zubehoer-shop.de/.../ProductDisplay?...
Genau diese Kompletträder bekommst du bei ebay für 499,-.
Huhu,
ich such ja auch noch Felgen + Winterreifen. Bei ATU gibt es Stahlfelgen mit Ultra Grip 7+ für 113.- inkl. Versand pro Stück. Haben zwar nur 91T, aber da ich einen 5-Sitzer Ecofuel hab, reichen die. Mit Conti 810 95T kostet ein Komplettrad 123.-, auch inkl. Versand.
Zitat:
Genau diese Kompletträder bekommst du bei ebay für 499,-.
Hmm, dafür sind die Reifen auch schon drei Jahre alt (DOT 3705). Wobei ich trotzdem schon überlege, ob man da nicht zugreifen sollte. Immer diese Entscheidungen...
Grüße
Pumi
Hatte letztens 4 neue Winter-Kompletträder (Stahlfelge) vom 🙂 für 300,- gekauft. Wenn ich das hier so vergleiche, gar kein so schlechtes Angebot.
Grüsse,
Tekas
Zitat:
Original geschrieben von Tekas
Hatte letztens 4 neue Winter-Kompletträder (Stahlfelge) vom 🙂 für 300,- gekauft. Wenn ich das hier so vergleiche, gar kein so schlechtes Angebot.Grüsse,
Tekas
... die sind schon günstig, der Vorteil beim "🙂" ist: neueste DOT, es sind immer die Reifenmarken, die in den Tests sehr gut - gut abschneiden, 2 Jahre Reifengarantie, selbst wenn du den Reifen an einer Bordsteinkante ruinierst und der erste Reifenwechsel ist für umme, aber dafür mußt du dann ca. 480,00 EUR Zahlen (Stahlfelgen). Muß jeder selber wissen wo er kauft ..
Gruß LongLive
Bei mir um die Ecke:
Stahlfelge mit UG 7 aus Ende 2007 plus Montage plus Umstecken für 430,00 €
und ich weiss wo ich hingehen kann, wenn mal was ist.