Winter kommt - Gummimatten unter die Füsse??

VW Phaeton 3D

Hallo liebe (Phaeton) Freunde! 🙂
Der nächste Winter kommt bestimmt und damit unweigerlich auch Dreck an unsere Fussmatten.

Nachdem ich eine Zeit lang "irgendetwas" aus Gummi als Unterlage verwendet habe ist es mir
nun gelungen Phaeton-passgenaue Gummimatten direkt von einem Gummimatten-Grosshersteller zu finden. (Fotos stelle ich demnächst ein - sobald der Wagen gereinigt und die Matten drin liegen).

Nun habe ich die Möglichkeit diese Mattensätze, vorausgesetzt in mind. 5er Pack, wie ich finde,
recht günstig zu bestellen....
Die Kosten pro Satz (auch Long) sollten sich (ohne Post) gerade noch unter 60euronen bewegen.

??
Was meint Ihr?
Klingt das interessant genug das Ihr ev. (einige) 5er Packs zusammen legen möchtet?

PS:
bisher weiss ich nur von Farbe anthrazit, ich habe eine Nachfrage bezüglich beige und kristallgrau geschickt, warte auf Antwort...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 19. November 2016 um 10:07:12 Uhr:

Hat jemand die Teilenummer für die originalen Gummimatten von VW ?
Langversion mit Feuerlöscher.
Sonst krieg ich sowieso wieder nur die falschen wenn ich die beim 🙂 am Tresen bestelle ...

Für vorne gibt es keine Gummimatten für den Phaeton mit Feuerlöscher. Die "normale" muss gekürzt werden. Für hinten gibt es welche für den Langen. Teilenummern im beigefügtem Prospekt auf Seite 29...

25 weitere Antworten
25 Antworten

.. . ich war völlig unzufrieden, bisher keine Lösung vom Hersteller /Lieferanten.
Zu früh gefreut.
Wird wohl garnix.

Srry

Zitat:

@klpe1957 schrieb am 17. November 2016 um 19:31:48 Uhr:

...hier die Matten, die ich "verbaut" habe (37€), bin sehr zufrieden damit, sind recht schwer und passen genau.
https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_search_detailpage?...

Ja, die hab ich auch, allerdings von eBay. Amazon is evil (ja ich weiß eBay ist nicht viel besser).

Gruß
Sebastian

Sonst krieg ich sowieso wieder nur die falschen wenn ich die beim 🙂 am Tresen bestelle ...

Zitat:

Für vorne gibt es keine Gummimatten für den Phaeton mit Feuerlöscher. Die "normale" muss gekürzt werden. Für hinten gibt es welche für den Langen. Teilenummern im beigefügtem Prospekt auf Seite 29...

Ähnliche Themen

Zitat:

@xela_ schrieb am 19. November 2016 um 10:35:12 Uhr:

Zitat:

Sowas halte ich gerade in der Oberklasse für einen absoluten Witz.
Man baut einen Feuerlöscher ins Auto ein und ist unfähig die dazu passenden Gummimatten zu liefern ?!
Textilmatten gibts ja auch für Fahrzeuge mit Feuerlöscher ...
Traurige Leistung von VW ...

Ich bin schon kein Freund von Gummimatten, möchte mir aber die noch super erhaltenen Textilmatten nicht versauen gleich im ersten Winter. Die ganzen Aftermarket Gummimatten gefallen mir nicht vom Design (das Auge ißt ja bekanntlich mit). Wenn ich jetzt aber für über 100€ originale Matten kaufe und die dann auch noch selbst zuschneiden muß frage ich mich echt ob ich das wirklich tun will ...

Einfachste Lösung:
Ein paar günstige Textilmatten von einem Drittanbieter für den Winter und gut ist.

MfG

MXPhaeton

Ich hab mir jetzt einen neuwertigen Satz original VW Gummifußmatten geholt und die Beifahrermatte entsprechend für den Feuerlöscher eingekürzt.
Hat mich 80€ gekostet, damit kann ich grad so leben.
Nicht ganz so schön wie Textilmatten, aber so ist das nunmal im Winter.
Wenigstens ist die Passform top.

Img-1579
Img-1580

80e!

4Stck Gummi...

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 4. Dezember 2016 um 11:24:13 Uhr:

80e!

4Stck Gummi...

Ja, genau.
Die halten vermutlich ewig für das Geld.
Wenn ich jetzt zB einen Satz Aftermarket Velourmatten kaufe kosten mich die zw 40 und 80 euro und halten wieviele Winter bevor sie scheiße aussehen ?
Die Gummimatten wasche ich ab und die sind wieder sauber.
Das Velourmatten schöner aussehen - zumindest wenn sie neu sind - das stimmt natürlich.

Gummimatten oder Velourmatten es gibt eine Alternative-->

Industie Schmutzmatten, welche man von Büroeingängen kennt. (Velourteppich mit ca. 3cm schwarzen Gummirand)

Diese sind 100% Wasserdicht, " Die AKTIV EXTRA Schmutzstoppmatte hat mit 5 Litern pro Quadratmeter ein besonders hohes Schmutz- und Wasseraufnahme-Volumen" und können auf alle Formen zugeschnitten werden. z.B Original Velourmatte als Vorlage, sehr angenehm auch unter Lederschuhe und noch das Beste, die kosten fast nichts.

http://www.kibek.de/.../aktiv_spezial_matten_1_detail.html?...

Ich verwende diese schon seit Jahren in der nassen Zeit.

Grüße Johann

Zitat:

@EJohann schrieb am 4. Dezember 2016 um 17:03:08 Uhr:

Gummimatten oder Velourmatten es gibt eine Alternative-->

Industie Schmutzmatten, welche man von Büroeingängen kennt. (Velourteppich mit ca. 3cm schwarzen Gummirand)

Diese sind 100% Wasserdicht, " Die AKTIV EXTRA Schmutzstoppmatte hat mit 5 Litern pro Quadratmeter ein besonders hohes Schmutz- und Wasseraufnahme-Volumen" und können auf alle Formen zugeschnitten werden. z.B Original Velourmatte als Vorlage, sehr angenehm auch unter Lederschuhe und noch das Beste, die kosten fast nichts.

http://www.kibek.de/.../aktiv_spezial_matten_1_detail.html?...

Ich verwende diese schon seit Jahren in der nassen Zeit.

Grüße Johann

Nicht schlecht...

Super Tip!
Danke 🙂

Deine Antwort