ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Winter-Corona Depri---> zeigt mir bitte eure schönen CLS

Winter-Corona Depri---> zeigt mir bitte eure schönen CLS

Mercedes CLS X218
Themenstarteram 14. Februar 2021 um 19:00

Hallo CLS Freunde,

kann das sein das es über den CLS noch kein "zeigt her eure..." gibt? Habe es nur für Felgen gefunden.

Ich mach mal den Anfang und zeige euch meinen CLS. Bin ja mächtig stolz drauf, auch wenn ich ihn gerade nicht sehr viel Fahre.

CLS1
CLS2
CLS3
+2
Ähnliche Themen
128 Antworten

Erwische mich jedes Mal selbst, wie ich mich nach dem Zuschließen erneut umdrehe.. Was für ein schönes Auto! „Alles schwarz“ ist vermutlich nicht jedermanns Stil. Da mein anderer silber ist, wollte ich einen Kontrast.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@W213_ schrieb am 28. März 2021 um 11:53:50 Uhr:

Erwische mich jedes Mal selbst, wie ich mich nach dem Zuschließen erneut umdrehe.

Bei mir genau so, allerdings drehe ich mich um, um zu gucken ob ich auch wirklich abgeschlossen hab :)

 

Anbei nochmal meiner mit nachträglich getönten Scheiben.

 

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ja, vor lauter Freude (am Wagen, am Ziel, am tollen Parkplatz, an der tollen Beifahrerin, an den lieben Kleinen ;) hab ich auch schonmal Abschließen vergessen...

Auch ohne akustische Rückmeldung hört man aber das Klicken doch noch, auch beim Weggehen :)

Tja, die Ganganzeige. Mir fällt jetzt auf, dass -fallweise- der M-Modus recht lange gehalten wird (soll ja umcodierbar sein?). Lange bergab-Passage, zwinge in den 8, später nimmt der (weil echt langsam geworden) "7 ohne D", ne Minute später sogar "6 ohne D".

Mit den adaptiven Geistern schließe ich immer mehr Freundschaft :D

Hallo CLS-Freunde,

der Winter steht fast vor der Türe und ich habe mal wieder etwas zu meinem Wagen geschrieben... immerhin ist er bald zwei Jahre bei mir und schon über 40.000 Kilometer mit mir durch die Lande gerollt und hat gerade auch schon die 100.000 Kilometer-Marke durchbrochen.

Die Erfahrungen der letzten neun Monate könnt ihr hier nachlesen:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Sternengruß in die Runde.

X218_Seitenansicht
X218_Batterietausch
X218_DAB_Problem
+2

Dafür einen dicken grünen Daumen @Der_Landgraf

Du schreibst von einem durchschnittlichen Verbrauch von 8.16 Litern. Alle Achtung, habe ich mit dem vorherigen E350 T mit diesem Motor und 4matic nicht geschafft! Verbrauch über 50.000km 9.1 Liter in 2 Jahren. Ich bin lange Strecken aber eher „stramm“ gefahren.

Mit dem CLS400 4matic liege ich jetzt nach 9 Monaten und 13.500km bei 10.4 Litern. Finde ich OK. Weniger geht sicher, aber dafür macht mir das Fahren mit dem Wagen viel zu viel Spaß! ;)

Zitat:

@ipthom schrieb am 18. Oktober 2021 um 16:24:31 Uhr:

Dafür einen dicken grünen Daumen @Der_Landgraf

Du schreibst von einem durchschnittlichen Verbrauch von 8.16 Litern. Alle Achtung, habe ich mit dem vorherigen E350 T mit diesem Motor und 4matic nicht geschafft! Verbrauch über 50.000km 9.1 Liter in 2 Jahren. Ich bin lange Strecken aber eher „stramm“ gefahren.

Mit dem CLS400 4matic liege ich jetzt nach 9 Monaten und 13.500km bei 10.4 Litern. Finde ich OK. Weniger geht sicher, aber dafür macht mir das Fahren mit dem Wagen viel zu viel Spaß! ;)

Ich las mal von einem Dauertestverbrauch des 350d 4M SB von 7,2l.

Ihn kann man, ebenso mit viel Fahrspaß, Durchzüge bis 220, allerdings praktisch ohne jeden Stau, mit nahezu keinem Stadtverkehr, locker in diesen Regionen bewegen.

Voraussetzung evtl. "Normalbereifung, etwas erhöhter Druck", und, möglichst wenig bremsen, also schnelle Kurven (geht mit Airmatic unfassbar gut) :D

Die rund 10 beim 400 4M 7G sind wirklich ok, aber, das "stramme" Fahren bedeutet dann eher Strecken von unter 200km am Stück?

Je länger, desto mehr hat man ja Passagen tiefster Entspannung dabei, die den Verbrauch so drücken ;)

Bzw, die eher aufgeregten Mitfahrer(innen) sind dabei....

Danke euch!

Ich fahre auch eher zügig, jedoch nie über 180 km/h... bringt mir nichts, im Alltag... habe dafür noch einen echten Sportwagen, damit macht es Spaß auch mal vorne eine 2 stehen zu haben, aber nicht wenn ich 800 Kilometer durch die Republik fahre.

Bei all den Baustellen und Tempolimits, vom Stau gar nicht zu reden, kann man durchaus froh sein, wenn man auf der Strecke Flensburg -> Köln auf 100-110 km/h im Schnitt kommt. Alles andere als langsam. :)

Rechte Spur und schleichen liegt mir aber auch nicht, ich bin Links und Mitte unterwegs, aber vorausschauend.

Ich schrieb ja, für einen solch großen Wagen, mit dem technischen Alter und einem im Grunde 15 Jahre alten Motor - überragend! Man kann den Wagen auch spielend unter 7 Litern bewegen, aber dann eher bis max. 140km/h und auch nur bei passender Topografie. Die 8 Liter sind ja eher "hoch"...

Sternengruß.

Strammes Fahren heißt bei mir linke Spur und (im Rahmen des erlaubten) fahren, was geht. Hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten erreiche ich damit nicht, aber der ständige Wechsel von Beschleunigung und Bremsen treibt den Verbrauch hoch.

Die 50.000km sind zu 45% beruflich bedingt, alles längere Strecken. @OM642red ja meistens so um 200km (FFM, Bochum, Würzburg, alles was zum Fliegen von Bonn aus nicht lohnt). Wirklichen Kurzstreckenverkehr hatte ich mit der E-Klasse vielleicht 5%. Die restlichen 50% sind Mittelstrecke. Das heißt für mich, Motor und Getriebe werden ordentlich warm, die Strecke ist für einen wirklich niedrigen Verbrauch aber auch noch zu kurz - also alles unter 50km. Zum Beispiel von Bonn aus die Schwiegereltern in Köln besuchen. Über A59, A4 und A1 oder A555, A4 und A1 sind da nicht wirklich längere konstante Passagen dabei.

@ Der_Landgraf:

Da hab ich meine Batterie auch getauscht und hab dann beim Tausch festgestellt, daß ich auch eine Alarmanlage verbaut habe :-)

Gruß

Andreas

Da mich mein CLS erst seit März diesen Jahres begleitet, ist es somit auch das erste Mal, dass er auf Winterrädern steht. Mir gefällt er und "Winter-Deprimiert" bin ich überhaupt nicht bei dem Anblick. ;)

Dsc02346
Dsc02342

Zitat:

@Jens_BS schrieb am 19. Oktober 2021 um 09:08:53 Uhr:

Da mich mein CLS erst seit März diesen Jahres begleitet, ist es somit auch das erste Mal, dass er auf Winterrädern steht. Mir gefällt er und "Winter-Deprimiert" bin ich überhaupt nicht bei dem Anblick. ;)

Immer schön, WR auf Originalfelgen zu sehen :)

Und ja, da kommt keine Depri auf. Ist ohnehin köstlich, die offenen Münder und weitaufgerissenen Augen von Obstbauern und Wanderern zu sehen, wenn unsere Boliden (formal und optisch Sportwägen) sich zentimeterweise auf engen, steilen, matschigen Gebirgswegen emporkämpfen.... :D

PS I LOVE SOMMER

NdrLstz

So, heute frisch die Winterschuhe draufgepackt.

20211029

Zitat:

@McCauley333 schrieb am 29. Oktober 2021 um 17:45:55 Uhr:

So, heute frisch die Winterschuhe draufgepackt.

Warum, warum, warum… gibt es ihn nicht als SB :(

Schöne Evolution des C218, gefällt mir gut!

Mit Sommer u. Winterschuhen sowie noch frisch den Kinder Amg selbst foliert.

An dem innenraum mache ich mich wenn ich Zeit habe.

Cls 63
20211022

Hier noch ein paar im Sommeroutfit.

20211029
20211029
20211029
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Winter-Corona Depri---> zeigt mir bitte eure schönen CLS