ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Winter-Corona Depri---> zeigt mir bitte eure schönen CLS

Winter-Corona Depri---> zeigt mir bitte eure schönen CLS

Mercedes CLS X218
Themenstarteram 14. Februar 2021 um 19:00

Hallo CLS Freunde,

kann das sein das es über den CLS noch kein "zeigt her eure..." gibt? Habe es nur für Felgen gefunden.

Ich mach mal den Anfang und zeige euch meinen CLS. Bin ja mächtig stolz drauf, auch wenn ich ihn gerade nicht sehr viel Fahre.

CLS1
CLS2
CLS3
+2
Ähnliche Themen
128 Antworten

Da je @ipthom . Mit dem SB konnte ich mich allerdings nie anfreunden. Aber so hat jeder seinen eigenen Geschmack.

Zitat:

@e220stein schrieb am 7. März 2021 um 13:37:47 Uhr:

Da je @ipthom . Mit dem SB konnte ich mich allerdings nie anfreunden.

Wahrscheinlich gibt es den deswegen nicht mehr :D

CLS Shooting Brake in Designo Matt. Steht aktuell zum Verkauf.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ach mach kein quatsch

Leider schon.

Ist nen Diesel und will mal den Schritt wagen auf nen V8

Hallo auch von meiner Seite,

nach W205 (C 250 aka >blackbird<) über einen G 500 W463 (10/2017, Modelljahr 2018) nun seit Ende Dezember 2019 ein CLS 350d 4M Shooting Brake.

Es handelt sich um einen Final Edition der am 29.12.2016 das Band in Sindelfingen verlassen hat, jedoch erst in 09/2017 erstmals zugelassen wurde - so beliebt waren diese Fahrzeuge einmal... :(

Nach mittlerweile über 30.000 selbstgefahrener Kilometer für mich das beste Raumschiff als daily Driver!

Hatte auch mal ein bisschen was zu den Erfahrungen im ersten Jahr geschrieben: https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Habe schon die ein oder andere Modifikation bzw. Verbesserung (aus meiner Sicht) am Wagen durchgeführt... aber geht noch weiter.

Anbei noch Fotos für euch hier.

Sternengruß.

X218_Nordsee
X218_Berge
X218_Düsseldorf
+2

Schöne Bilder - danke!

Zitat:

@211222 schrieb am 26. März 2021 um 12:23:01 Uhr:

Schöne Bilder - danke!

Dankeschön! :)

@ Der_Landgraf: sieht man da etwa das AMG-Menue "nur bis Stufe 7" ;)

Andernorts schrieb ich ja schon, dass bei weiß das Erlkönigdesign der Chromleisten ein Hingucker ist :)

Zitat:

@OM642red schrieb am 27. März 2021 um 09:00:01 Uhr:

@ Der_Landgraf: sieht man da etwa das AMG-Menue "nur bis Stufe 7" ;)

Andernorts schrieb ich ja schon, dass bei weiß das Erlkönigdesign der Chromleisten ein Hingucker ist :)

Korrekt, das ist eben der "Nachteil", die AMG Baumuster gab es im 212/218 nie mit 9 Stufen-Automat, weshalb oberhalb der Stufe 7 dann keine Fahrstufe mehr angezeigt wird, sondern einfach nichts. Er steht dann in der kleinen Zeile einfach auf "D". Kann man auch nicht ändern, da es diese Grafik schlicht nicht gibt für diese KI-Generation.

Aber bei der Fahrsituation aus dem Elbtunnel heraus war er tatsächlich in Fahrstufe 7, die Anzeige an sich ist also vollumfänglich nutzbar. Allerdings sieht man nicht ob Stufe 8 oder 9 gerade aktiv ist. Aber als Routinier am Steuer seines Wagens weiß man es eben auch so ;)

Danke dir - bin auch nach wie vor ein Fan vom Erlkönig-Look... werde da vielleicht auch noch etwas weitergehen im Sommer.

Sternengruß.

Zitat:

...

Korrekt, das ist eben der "Nachteil", die AMG Baumuster gab es im 212/218 nie mit 9 Stufen-Automat, weshalb oberhalb der Stufe 7 dann keine Fahrstufe mehr angezeigt wird, sondern einfach nichts. Er steht dann in der kleinen Zeile einfach auf "D". Kann man auch nicht ändern, da es diese Grafik schlicht nicht gibt für diese KI-Generation.

Aber bei der Fahrsituation aus dem Elbtunnel heraus war er tatsächlich in Fahrstufe 7, die Anzeige an sich ist also vollumfänglich nutzbar. Allerdings sieht man nicht ob Stufe 8 oder 9 gerade aktiv ist. Aber als Routinier am Steuer seines Wagens weiß man es eben auch so ;)

Danke dir - bin auch nach wie vor ein Fan vom Erlkönig-Look... werde da vielleicht auch noch etwas weitergehen im Sommer.

Sternengruß.

Ah, das ist informativ, weil es bedeutet, dass immerhin "eine achte Information" vorliegt, nämlich, dass er nicht mehr im 7. ist (wenn die 7 verschwunden ist). Macht das AMG-Menue nochmals "stimmiger".

Wenn ich das Motordatenmenue (im COMAND) nicht hätte, würde ich sofort codieren lassen :)

Man darf wirklich dankbar sein, dass die Öltemp (und wohl auch die NAG-Temp) ehrliche Werte angeben, im Gegensatz zur extrem geglätteten Kühlwassertemperatur.

Zitat:

@OM642red schrieb am 27. März 2021 um 13:27:25 Uhr:

Ah, das ist informativ, weil es bedeutet, dass immerhin "eine achte Information" vorliegt, nämlich, dass er nicht mehr im 7. ist (wenn die 7 verschwunden ist). Macht das AMG-Menue nochmals "stimmiger".

Wenn ich das Motordatenmenue (im COMAND) nicht hätte, würde ich sofort codieren lassen :)

Man darf wirklich dankbar sein, dass die Öltemp (und wohl auch die NAG-Temp) ehrliche Werte angeben, im Gegensatz zur extrem geglätteten Kühlwassertemperatur.

Mein Wagen hatte als Modelljahr 2017 Wagen bereits ab Werk die Motordaten im COMAND. Habe dort aber (ebenfalls) die Getriebeöltemperatur reincodieren lassen. Das Voltmeter hat für mich keinerlei Aussagekraft... nur so bekommt man ein Gefühl dafür wie unglaublich lange es bei Außentemperaturen unterhalb von 10°C dauert bis das Getriebe mal die 50°C erreicht hat und dann langsam in den Bereich der Betriebstemperatur kommt.

Das AMG Menü im Kombiinstrument macht definitiv Sinn, denn auch die Kühlwasseranzeige scheint nicht wirklich gedämpft zu sein (im Bereich unter 100°C). Sie beginnt zwar erst ab 40°C Kühlwasser, aber man sieht sogar wenn die Anzeige noch (kalt) einen blau unterlegten Wert von 70°C anzeigt und dann auf 71°C (weiß unterlegt) wandert, dass dann auch der kleine Zeiger der normalen Kühlwasseranzeige einen Millimeter wandert.

Andererseits ist es natürlich auch schön eine "D8" oder "D9" Anzeige zu haben, in der Zeile in der für gewöhnlich die Fahrstufen aufgeführt sind. Das fällt logischerweise in der AMG-Codierung des KI weg.

Anbei noch ein Foto wie es auf der Autobahn in der höchsten Fahrstufe dann ausschaut.

Nightdrive_X218

Wieder im Sommer Modus.

Img

Zitat:

@niggerson schrieb am 27. März 2021 um 21:16:13 Uhr:

Wieder im Sommer Modus.

Brutale felgen Boss

Das war für mich der Grund, das AMG menü nicht zu codieren, da auch ich die Temperaturen im Comand habe. Für die Temperaturen entwickelt man dich ein Gefühl. Ob es nun tatsächlich 72°sind oder 71°oder 73°, das ist doch egal. Ich benötigte die Temperaturanzeige nicht permanent. Habe aber generell lieber eine 9 Ganganzeige im KI.

Aber jeder so wie er mag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Winter-Corona Depri---> zeigt mir bitte eure schönen CLS