ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Winter-Corona Depri---> zeigt mir bitte eure schönen CLS

Winter-Corona Depri---> zeigt mir bitte eure schönen CLS

Mercedes CLS X218
Themenstarteram 14. Februar 2021 um 19:00

Hallo CLS Freunde,

kann das sein das es über den CLS noch kein "zeigt her eure..." gibt? Habe es nur für Felgen gefunden.

Ich mach mal den Anfang und zeige euch meinen CLS. Bin ja mächtig stolz drauf, auch wenn ich ihn gerade nicht sehr viel Fahre.

CLS1
CLS2
CLS3
+2
Ähnliche Themen
128 Antworten

Rede mir immer ein, der Wagen ist schön unscheinbar. Bis man den Motor startet...

Bild #210121887
Bild #210121888

Was haben wir nur für geile Autos !! Hammer !! Mehr davon....

Dachte ich poste auch mal mein Schatz hier rein :)

500er mopf

20210303_233707.jpg
20210303_233651.jpg

Hier ist meiner, 350CDI4Matic, 10/2013

Img-20200920-162339
20210105
20210105

Zitat:

@Nicetree schrieb am 4. März 2021 um 11:07:34 Uhr:

Hier ist meiner, 350CDI4Matic, 10/2013

Wunderschönes Interieur und natürlich das AMG-Menue --- träum...

Nur mal so als Frage und Anregung:

--> Warum pflegt Ihr Eure Profile nicht?

Fahrzeugbeschreibung und Bilder lassen sich da gut ablegen - hier findet das in einem Jahr keiner mehr.

Zitat:

@OM642red schrieb am 4. März 2021 um 11:11:13 Uhr:

Zitat:

@Nicetree schrieb am 4. März 2021 um 11:07:34 Uhr:

Hier ist meiner, 350CDI4Matic, 10/2013

Wunderschönes Interieur und natürlich das AMG-Menue --- träum...

Danke, das AMG Menü gab es dazu als ich die Airmatic tiefer legen lassen habe ;)

Vom Zweitürer zum Viertürer. Immer wieder erstaunt über die Länge des Wagens, macht natürlich auch die niedrige Coupe-Höhe. Und die "Sharknose", die die Motorhaube nach vorn verlängert.

Ja, 219 und 218 sind "typischer" und man identifiziert sie auf der Straße schneller als CLS ... der 257er ist in seiner Eleganz da eher was für "Kenner". Das kleine CLA-Brüderchen ist ihm prima facie zwar ähnlich, aber letztendlich doch nur ein niedlicher Knubbel.

Img
Img
Img
+2

@Nick230

Der C257 ist auch ein schönes Auto, keine Frage, die Eigenständigkeit fehlt ihm halt.

Als Langzeitmietwagen hatte ich mal die Abfolge X213, C257 und C238 - Aus der Fahrersitz-Perspektive war da kein Unterschied ausser den Lüftungsdüsen beim X213 und denn Powerdomes auf der Haube des C238

Trotzdem war der C257 der genialste Kilometerfresser den ich je hatte. Mit dem 400d 4matic bin ich in 6 Monaten 18Tkm gefahren und hatte einen Langzeitdurchschnittsverbrauch von 7,3l/100 km - und dabei habe ich an Fahrspaß nie gespart...

Also hab viel Spaß damit! Den SLK hättest Du aber behalten sollen. Das Offen-Fahr-Vergnügen in einem 2 sitzigen Roadster kann die schönste Coupé Limousine mit dem besten Schiebedach nicht ersetzen - meine Meinung :)

Gruß

Karlheinz

Hallo an euch,

da hat sich eine wirklich wunderschöne Sammlung an CLS's angesammelt.

Den einen oder anderen erkenne ich ja aus diversen Threads wieder :).

Ich habe meinen Shooting Brake 350 CDI nun seit etwa einem Jahr. Nach nahezu ewiger Suche habe ich einen für mich passenden in Düsseldorf als jungen Stern gefunden und den Wagen nach Österreich liefern lassen und hier importiert.

Mit Optik, Ausstattung und Fahrkomfort bin ich sehr zufrieden.

Im Vergleich zu meinem BMW F11, den ich vorher hatte, ist aber insbesondere die Menüstruktur und Bedienung deutlich umständlicher. Dafür aber kann der CLS mit einer besseren Innenraumqualität auftrumpfen. Beide Fahrzeuge sind aber auf einem sehr hohen Niveau.

Ursprünglich suchte ich allerdings nach einem CL 400, also dem 3.5 V6. Aufgrund des Angebotes wurde es aber der 350 CDI.

Der 350 CDI mit dem 9G-Tronic ist von den Fahrwerten her gut und vergleichbar zum 30d mit der ZF 8HP Automatik. Allerdings hinsichtlich des Motorklanges und Kultiviertheit war der R6 im BMW dem 350 CDI deutlich überlegen.

Schöne Grüße,

Gerald

2020-06-01_dsc06550-small
2020-06-01_dsc06557-small
2020-06-01_dsc06573-small
+3

Hallo Bollwing,

da hast du ein richtig schönes Fahrzeug, gratulation!

Themenstarteram 7. März 2021 um 8:52

Zitat:

@Bollwing schrieb am 6. März 2021 um 12:09:11 Uhr:

Hallo an euch,

da hat sich eine wirklich wunderschöne Sammlung an CLS's angesammelt.

Den einen oder anderen erkenne ich ja aus diversen Threads wieder :).

Ich habe meinen Shooting Brake 350 CDI nun seit etwa einem Jahr. Nach nahezu ewiger Suche habe ich einen für mich passenden in Düsseldorf als jungen Stern gefunden und den Wagen nach Österreich liefern lassen und hier importiert.

Mit Optik, Ausstattung und Fahrkomfort bin ich sehr zufrieden.

Im Vergleich zu meinem BMW F11, den ich vorher hatte, ist aber insbesondere die Menüstruktur und Bedienung deutlich umständlicher. Dafür aber kann der CLS mit einer besseren Innenraumqualität auftrumpfen. Beide Fahrzeuge sind aber auf einem sehr hohen Niveau.

Ursprünglich suchte ich allerdings nach einem CL 400, also dem 3.5 V6. Aufgrund des Angebotes wurde es aber der 350 CDI.

Der 350 CDI mit dem 9G-Tronic ist von den Fahrwerten her gut und vergleichbar zum 30d mit der ZF 8HP Automatik. Allerdings hinsichtlich des Motorklanges und Kultiviertheit war der R6 im BMW dem 350 CDI deutlich überlegen.

Schöne Grüße,

Gerald

wow super schöner Wagen!!! das genau die Farbkombi die ich gerne gehabt hätte... wenn du den mal wieder verkaufen magst schick mir eine Nachricht bitte. Gruß Stefan

Moin Bollwing,

ein superschönes Auto - ganz genau so hätte ich ihn gerne - als Coupe und Vormopf - gehabt.

Traumfarbe !!!

Gruß

Zorc

Anbei :)

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Zitat:

@e220stein schrieb am 7. März 2021 um 13:24:39 Uhr:

Anbei :)

Wenn es den jetzt noch als SB gäbe ;)

Sehr schöner Wagen und eine gelungene Evolution zum C218!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Winter-Corona Depri---> zeigt mir bitte eure schönen CLS