Winter 850 mag nicht mehr

Volvo 850 LS/LW

Hallo allerseits,

mein 850 GLE automat, EZ 11/1993 hat nach 7 Monaten Sommerpause folgendes Problem:

Sobald die Nadel fürs Kühlwasser etwas anzeigt, also der Motor etwas warm ist,stottert der Motor und stirbt ab. so, als wenn mann den Auspuff zustopft. Nach einigen Stunden Pause startet der Motor wieder kalt problemlos. Das "Spielchen" hab ich jetzt einige Tage wiederholt. Erst kam jede Menge Wasser aus dem Auspuff. Das scheint jetzt aber weg zu sein. Was tun?

Gruß aus OWL

Beste Antwort im Thema

Mittels Adapter 🙂

1-img_6734.jpg
19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@scutyde schrieb am 5. November 2016 um 09:18:21 Uhr:

Mittels Adapter 🙂

Wo zum Teufel gibt es diesen Adapter?

Der wurde wohl nie an privat verkauft, genau wie der VST

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt

vielen Dank für die Ratschläge und Kommentare. Der "Fehler" lag ganz woanders. Durch die Standzeit über den Sommer (8 Monate) in der Garage hat sich sehr viel Kondenswasser im Abgassystem gesammelt (kein Kühlwasser !!). Dadurch ist der Motor immer wieder beim warmlaufen abgestorben. Nach mehreren Versuchen = anmachen - warten bis er ausgeht etc. kam erst viel Dampf aus den Auspuff und dann Wasser. Es hat sich eine große Pfütze gebildet. Wie durch Zauberhand rappelte der Motor zum Schluß und läuft nun wieder einwandfrei.

Jetzt wirds wieder spannend: HU oder Schlachter jetzt in 11/2016 ? Bin mal gespannt. Es ist fast alles noch Original von 1993, ausser natürlich den Verschleißteilen wie Bremsen etc. Selbst die Gummibälge am Antrieb sind noch die ersten, aber dicht ! Ich werde berichten.

Gruß aus Horn-Bad Meinberg.

PS: Die Ölfalle scheint nun total dicht zu sein. Es qualmt aus dem Öl-Prüfrohr

Melde dich doch bitte mal wenn du die Ölfalle erneuerst.

Grüße aus Holzhausen