Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Winter 850 mag nicht mehr

Winter 850 mag nicht mehr

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 2. November 2016 um 16:32

Hallo allerseits,

mein 850 GLE automat, EZ 11/1993 hat nach 7 Monaten Sommerpause folgendes Problem:

Sobald die Nadel fürs Kühlwasser etwas anzeigt, also der Motor etwas warm ist,stottert der Motor und stirbt ab. so, als wenn mann den Auspuff zustopft. Nach einigen Stunden Pause startet der Motor wieder kalt problemlos. Das "Spielchen" hab ich jetzt einige Tage wiederholt. Erst kam jede Menge Wasser aus dem Auspuff. Das scheint jetzt aber weg zu sein. Was tun?

Gruß aus OWL

 

Beste Antwort im Thema

Mittels Adapter :)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Erstmal Ausblinken A2 und ggf. A6 falls es ein 20v ist

Themenstarteram 2. November 2016 um 16:48

hm, hab ich noch nie gemacht (keine Notwendigkeit).

Es ist ein 10V

Blinks mal aus...Temperaturfühler ist meine erste Wahl.

Ich lese gerade: Seit 11/1993 in deinem Besitz

Und noch nie Fehler ausgelesen? :confused:

Das heißt: Du solltest die Fehler erstmal löschen, dann fahren und danach auslesen. So hast du nur die aktuellen Fehler. Denn wenn du nicht löschst, dann hast du Uraltleichen, die schon ewig gespeichert sind und längst behoben sind

Themenstarteram 2. November 2016 um 20:02

...fahren ist gut. Wenn er fahren würde. Wie beschrieben, sobald der Motor etwas warm wird, stirbt er ab.

Wartung und Reparaturen hat in den letzten Jahren meine Fordwerkstatt in meiner Nachbarschaft gemacht. Die können nichts auslesen.

Der nächste Volvohändler hat kein Gerät mehr zum auslesen und auch kein großes Interesse, der weiter weg gelegene Händler hatte bei meiner Nachfrage vor ca. 3 Jahren nur ein defektes Gerät. Die wollen sich mit den alten Kisten nicht mehr abgeben. Von ausblinken hielten die aber beide nicht besonders viel, da angeblich zu ungenau.

Naja, muß mal sehen, wie ich die Kiste am WE wieder flott bekomme.

Gruß aus dem lippischen Horn-Bad Meinberg

Hi, zum Auslesen braucht es kein Gerät, der Wagen hat eine Blinkbox. (ist doch Bj. 93?)

Schau mal hier bei Robert.

Gruß aus dem lippischen Lemgo

Themenstarteram 3. November 2016 um 7:58

Ja Danke, ist mir bekannt. Mache mich am We mal an die Arbeit?? Hauptsache ich bekomme den Wagen wieder zum Laufen.

Die nächste Spannung kommt danach: TÜV in 11/2016.

Grüße aus HBM ??

Themenstarteram 3. November 2016 um 8:02

Die "??" Sollten eigentlich Smilys sein. Blödes Handy

am 4. November 2016 um 8:26

Ich habe meine Karre jetzt seit 04.2016 und die Blinkebox gehört zu jedem Wochenende;-)) mein Mechaniker meinte auch erst abfällig, was n das für'n prähistorischer Scheiss... Ohne Computer keine Chance... Mittlerweile kennen wir die Codes schon fast auswendig und ist sogar viel einfacher, weil es ja direkt aus dem System kommt;-)))

In deinem Fall tip ich auch auf Temp. Sensor...

Markötter in Paderborn hat noch ein Diagnosegerät. Die haben meinen Elch auch schon ausgelesen. Ruf aber vorher an, da kann nicht jeder mit um!

Die Detmolder kannst du vergessen!

Ebenfalls Gruß aus H-B.M.!

Wie schließt man denn eine Blinkbox ans Diagnosegerät an?

Mittels Adapter :)

1-img_6734.jpg

:cool: Cool !! Auch haben wollen :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen