Winkelfinger
"Geht nicht, gibt's nicht", schrieb Radlager mal.
Mag ja sein, allerdings hab ich immer noch Probleme dabei, einen Schneeball so richtig knusprig braun zu braten.
"Ich kann die Schraube nicht sehen!" -
"Verdammt, Du sollst die losdrehen und nicht ankucken !!!"
Daß wir Autoschrauber Winkelfinger haben sollten, ist wohl allgemein bekannt.
Aber auch das passende Material und Werkzeug sollte vorhanden sein, siehe Anlage.
142 Antworten
Hi
Nicht zu vergessen das altbekannte Ersatzteil.
Den 710er Deckel!
Gröööhl
Den hatten se letztens mal bei "AXEL STEIN" gebracht 😁
Ich habe da auch noch 'ne Geschichte:
Bei uns in der Firma müssen die Konstrukteurslehrlinge ein Mechaniker - Praktikum absolvieren. Eine Lehrtochter wurde dann zu der Werkzeugausgabe geschickt, um einen Zwetschgenlochfräser zu organisieren. Der Mann an der Ausgabe hat natürlich sofort gemerkt, dass die Lehrtochter voller ernst dieses Werkzeug möchte. Seine Antwort war nur, dass er zwar keine Zwetschgenlochfräser habe, allerdings einen Erdbeerenloch. Mit einem völlig zertümmerten Schaftfräser machte sie sich dann wieder auf den Weg in die Lehrlingsabteilung...
bekannt in der Mechbranche sind allerdings noch
- die Schublehreverlängerung,
- der Kurvenbohrer
- und die Frästischverlängerung!!
Gruss
Simon
Den Kurvenbohrer haben wir ja am Anfang, aber der Rest ist hammerhart!
Irgendwo muß hier doch noch eine Gummifeile rumliegen, grummel ...
... habe da noch was in meiner Schrottkiste gefunden!!
Das ist ein Spezielfräser für Spezialnuten! Gibts übrigens nirgens zu kaufen, ich könnte ja das Ding über Ebay versteigern 😉
Simon
Heißes Gerät!
Muß wohl aus der Fertigung von MB (DC) kommen.
Äh, ist ja nett, daß sich auch Nicht-Audi-Fahrer für meinen Thread interessieren!
Vor allem die Erbfeinde *ggg*.
Nee, ich arbeite nicht beim Daimler. Dort ist ja nicht die Fertigung ein Problem, sondern die Elektronikabteilung!
Da ich aber selbst an meiner Kiste rumschraube, hätte ich schon ab und zu Winkelfinger gebrauchen können.
Wie du auf dem obigen Bild erkennten kannst, habe ich mir schon ab und zu bei technischen Problemen einen Zahn ausgebissen... 😉
Zitat:
ab und zu bei technischen Problemen einen Zahn ausgebissen
*LOL!* Wundert mich gar nicht, wenn Du am Hartmetall rumnagst, *ggg*!
Nöö, nicht da arbeiten, Du fährst halt Benz ...
Jetzt habe ich bei mir Diamantzähne eingebaut, da kann mir selbst Hartmetall nichts mehr anhaben!!
A propos Winkelfinger: In der nächsten Zeit will ich an meinem geliebten Benz die Steuerkette wechseln, da könnte ich einen Satz Winkelfinger gut gebrauchen 😉
Um zu guten Schraubertips zu gelangen, müsste ich mich eigentlich im Audi - Forum schlaumachen, die haben ja bestimmt haufenweise Erfahrung. Die Benz - Leute kennen Proleme ja nur vom hörensagen! [/ Übertreibmodus aus .. /]*ggg*
"Um zu guten Schraubertips zu gelangen, müsste ich mich eigentlich im Audi - Forum schlaumachen, die haben ja bestimmt haufenweise Erfahrung. Die Benz - Leute kennen Proleme ja nur vom hörensagen!"
1:0 für Dich
Aber dürfte ich dann mal auf die letzte ADAC Pannenstatistik vom ADAC hinweisen. ( Oberklasse und untere Mittelklasse )
1:1 Ausgleich, Ausgleich 😁😁😁
Gruß A6 2,7T
Zitat:
Um zu guten Schraubertips zu gelangen, müsste ich mich eigentlich im Audi - Forum schlaumachen, die haben ja bestimmt haufenweise Erfahrung. Die Benz - Leute kennen Proleme ja nur vom hörensagen
Ja ja, immer diese Theoretiker, die glauben, sie würden ein Auto fahren. Wenn's knackt, wird der ADAC gerufen. 😛
Du da, kümmer Dich mal um das R 12 in Deinem Sarg-Kühlabteil! 😁 😁
" Du da, kümmer Dich mal um das R 12 in Deinem Sarg-Kühlabteil!"
Hey Ponti weiß Du was man da auch drin Kühlen kann???
Viel,viel leckeres Bier!!!!!!!!!!
Da Du wie ich gesehen habe im Urlaub im Norden rumhängst, wie ich auch, sehen wir uns vielleicht mal irgendwann und machen das gemeinsam alle.
Dein Womo ist bestimmt nicht zu übersehen oder?
Gruß A6 2,7T
Jo, und mit R 12 ist das besonders lecker!
Und schöne Koteletts, bitte, ja?
Da muß ich Dich leider enttäuschen! Im Norden hab ich kein WoMo, sondern ein Haus in Alleinlage.
Hab da vier Ferienbetten anzubieten.
(Oh Mod, kuck jetzt bitte nicht so scharf hin!)
Das können wir aber per PN oder Mail regeln.
Ponti
Mit den Betten hab ich mir gemerkt.
Kannst mir ja per pn Deine Mail--Adresse schicken.
Ach so Pils,Alt oder was anderes.
Außerdem stelle ich um von Särgen auf Urnen.
Dann habe ich im Winter immer was zum streuen bei😁
Gruß A6 2,7T