Winggeräsche Aussenspiegel links
Ich habe mir nun in der Werkstatt diese lästigen Geräusche abstellen lassen. Es hörte sich immer so an, als wenn jemand anfängt pfeifen zu lernen.
Ich wäre der Erste, der so etwas verlangt und man muss sich das erst bei einer Probefahrt anhören. Zum Glück gibt es ja "Motor-Talk" und so konnte ich auf einen entsprechenden Arbeitshinweis von VW verweisen. Und siehe da, im PC der Werkstatt war dies verankert. Nun ging alles sehr schnell. Touran nach 3 Tagen, entsprechend der Terminabsprache nach meinen Vorstellungen, vor die Werkstatt gestellt und nach 2 Stunden wurde mir das Fahrzeug wieder bis vor die Garage gefahren.
Die Freundlichkeit und der Sevice des :-) einwandfrei. Dafür gibt es einen Pluspunkt.
Grüsse aus dem Mecklenburgischen
17 Antworten
Hallo Martin,
Ja mach ich wenn ich beim Freundlichen war. Nächste Woche..
Gruß
Pit 2
P.S , Der Mesiter wollte erst im Werk anfragen , ob hierfür eine Arbeitsanweisung gibt. Muß ihm deshalb noch etwas Zeit geben.
Man kann schon fahren , aber es ist etwas lästig wenn das Radio zu leise ist....
Also mein Meister hatte eine TPL (Technische Problem Lösung) zum Thema Windgeräusche im Computer drin.
Jetzt ,nach einer Woche ist doch eine Arbeitsanweisung vom Werk bekannt ( Die Teile bzw. die Beschreibung hierfür zur Abhilfe wird an den Freundlichen überstellt ); wenn alles dort ist ( in den nächsten Tagen ) kann ich das Auto vorbei bringen .
Kein Spiegeltausch notwendig, aber doch ca. eine Stunde Arbeitszeit ( Gewährleistung )
Melde mich wieder wenn der Fehler behoben ist.
Übrigens der Tipp von den Leuten im Forum , die Unterseite mit Klebeband zu versehen hat geholfen, das Windgeräusch ist weg.
Anscheinen sind von diesem Fehler aber nur weinge ( einige Prozent ) der Fahrzeuge betroffen. Offensichtlich Qualitätsproblem des Zulieferers der Aussenspiegel.
Gruß
Pit 2