Windschutzscheibe von innen zugefroren

Audi A6 C5/4B

Hallo,

meine windschutzscheibe war heute von innen zugefroren, es kostet viele nerven, sie wieder freizubekommen, unabhängig von der sauerei(überall liegen froststücke).

meine vermutung ist: zu viele schmutzpartikel auf der scheibe, die feuchtichkeit aufsaugen und dann bei kälte zufrieren. ist sie richtig?

wenn ja, wie kriege ich die scheibe am besten sauber? sollte die scheibe dann, wenn sie sauber ist, mit irgendeinem mittel nachbehandelt werden, damit sich dort nicht so schnell schmutzpartikel ablagern können?

ich bin echt ein noob in scheiben sauber machen..bei meinem alten auto fror die windschutzscheibe auch immer von innen zu, dachte, mit diesem wirds besser..denkste, es liegt wohl an mir 🙁

edit: die fahrertür war heue auch eingefroren, kriegte sie nicht mehr auf...erst nach 10h hat sie sich geöffnet, hab sofort silikonspray raufgemacht - wird das helfen, damit sie nicht wieder zufriert?

17 Antworten

@tundb
Was ist denn ein Gilf? (see signature)

koinzident

....war wohl ein Golf gemeint....schau gleich noch mal in der Garage nach :-)

Hallo,

beim Gilf, äh fett sorry Golf 😁 meiner Freundin sind auch immer die Windschutzscheibe und die Seitenscheiben von innen zugefroren gewesen.
Sogar während der Fahrt hat sich, trotz Heizung auf Vollepulle nichts geändert.
Der Ursache des ganzen war letztendlich ein komplett verstopfter Lüftungsfilter.

mfg
Quattrotramer

Deine Antwort