ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Windschutzscheibe ! ! !

Windschutzscheibe ! ! !

Ford Scorpio Mk1
Themenstarteram 3. August 2011 um 8:13

Hallo Zusammen !

Vorgestern habe ich mir von der Firma Autoservice Lorenz die Windschutzscheibe tauschen lassen . Die kamen zu mir und haben gleich losgelegt .

Die Seitenleisten sind mit Blindnieten befestigt , die der Taschenmonteur mit Hammer und Schraubendreher entfernte . Dem entsprechend sieht die Leiste jetzt aus , zerkratzt verbeult und die Löcher sind eingerissen .

Die A-Säule ist an den Nietenlöchern nach innen gedrückt worden durch die wilde Klopperei . Der Rahmen wurde nicht gereinigt ausser mal grob die alten Kleberreste abgezogen .

Weiterhin wurde der Rahmen zerkratzt und die Gummidichtung die oben zwischen Scheibe und Rahmen sitzt unfachmännisch entfernt ( einfach abgerissen ) und nicht ersetzt . Das Dahboard wurde beschädigt mit dem Draht womit man den Kleber durchtrennt .

Und jetzt der Hammer ! ! ! : Anstatt wieder Nieten zu nehmen um die Leisten zu befestigen haben diese Idioten Schrauben aus dem Baumarkt geholt in die Löcher geschraubt und mir den Kabelbaum für die Innenbeleuchtung zerstört . Über dieselbe Sicherung läuft : Innenlicht , Zentralverriegelung , Radio und Bordcomputer . Weiterhin haben die das Auto vorne mit dem Kleber eingesaut bis an die Scheinwerfer vom Innenraum will ich euch auch erzählen : Glassplitter bis an die Rücksitzbank schwarze Flecken an der Innenverkleidung der A-Säule .

Ich wollte es nur mal erzählen , falls jemand aus dem Westerwald-Kreis kommt Finger weg von dieser Firma !

Gruß euer M.

P.s. : ich bin sowas von stinke sauer ich könnte . . . :mad:

24 Antworten

Nichts für Ungut. Aber sowas kommt leider dabei raus wenn man unqualifiziertes Personal hat.

Warst du dabei; warum hast du nicht eingegriffen?

Oh Mann immer diese unseriösen Firmen, ist auch immer das gleiche mit denen.

Ja genau warum hast nicht eingegriffen?

Hast mit dem Geschäftsführer mal darüber gesprochen und ihm mal die Situation geschildert ?

Vor allem müssen die da den Schaden Ersetzen.

Wenn nicht anders Verklag die Firma. Und mach von dem Schaden der dir Endstanden iss ( Außen und Innen ) FOTOS .

Ist bei ner Klage ganz wichtig ( Beweisfotos ).

Also ich sag nur Verklagen.

Themenstarteram 3. August 2011 um 14:05

Ich habe einen Sachverständigen beigeholt , der hat alles fotographiert .

Dann habe ich den Chef herzitiert , der kam auch und war fertig und den Tränen nahe wo er das gesehen hat . Sein Kommentar dazu war : Fahren sie in die Werkstatt ihres Vertrauens und lassen sie das reparieren , die Rechnung geht an mich !``Und hat gleich mal 150 Euro Anzahlung auf den Tisch gelegt .

Nur die 2 Seitenleisten und der Gummi der zwischen Scheibe und Rahmen gehört kosten bei Ford ( die Werkstatt meines Vertrauens) rund 250 Euro !Dann kommt noch die Reparatur der Holme und des Kabelbaum`s dazu , den Preis erfahre ich noch .

An der Scheibe (300 Euro) und die "Montage" hat er keinen Cent verdient ganz im Gegenteil !

Ich werde euch erzählen was der Spass am Ende gekostet hat .

Ohja , die Firma scheint wohl doch nicht sooooo schlecht zu sein , ich habe wohl die Firmena.....löcher erwischt . Und der Chef kann von seinem Büro nicht sehen was die Angestellten treiben . Die reparieren die Scheiben beim Kunden zu Hause .

Und noch was der Chef hat mir SCHRIFTLICH gegeben das er die Reparaturkosten übernimmt ! ! !

Der Mann hat Charakter im gegensatz zu den beiden Monteuren !

Gruß euer M.

Sind wir mal ehrlich , der Pfusch hat doch schon bei der Scheibe davor seinen Lauf genommen !

Sowas hab ich nicht mal vor ca. 8 Jahren beim Sierra für 90 € geliefert bekommen und selbst bei meinem jetzigen Scorpio ist für 170 € nicht alles perfekt gelaufen , aber trotzdem noch im Rahmen geblieben , die Abdeckleisten sind eh ein Problem bei den Autos , da hat mein Glaser auch improvisieren müßen , war okey !

Man dann scheint es wirklich noch Firmen zu geben, die auf ihren ruf achten.

Die meisten wollen nämlich nur Abkassieren und die Leute über den Tisch ziehen.

Na dann hast ja noch mal Glück gehabt, das er die kosten übernimmt.

 

Themenstarteram 3. August 2011 um 19:22

Ehrlich gesagt ich war erstaunt über die Reaktion vom Chef .

Eigentlich habe ich mich auf einen Rechtsstreit vorbereitet , aber das es so läuft , Hut ab vor dem Mann . Aber warten wir erstmal ab , weil die Reparatur ist kein Kirmesfest . Ich habe auch nachgefragt wegen dem Kabelbaum der durch die A-Säule geht , 168 Euro ohne Einbau !

Gruß euer M.

Themenstarteram 3. August 2011 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Sind wir mal ehrlich , der Pfusch hat doch schon bei der Scheibe davor seinen Lauf genommen !

Sowas hab ich nicht mal vor ca. 8 Jahren beim Sierra für 90 € geliefert bekommen und selbst bei meinem jetzigen Scorpio ist für 170 € nicht alles perfekt gelaufen , aber trotzdem noch im Rahmen geblieben , die Abdeckleisten sind eh ein Problem bei den Autos , da hat mein Glaser auch improvisieren müßen , war okey !

Daß es nicht mehr so sein wird wie vorher ist mal klar , aber das ich mir so etwas nicht gefallen lassen ist noch viel klarer .

Dafür habe ich zuviel Zeit und Geld und blutige zerkratzte Finger in den Opa gesteckt , da kann ich nicht hingehen und so eine diletantische Arbeit zulassen . Mein Ziel mit dem Scorp ist das H-Kennzeichen (nur noch 12 Jahre ) . Ich habe wirklich viel Geld in das Auto gesteckt . Du weisst doch das ich immer alles ins Forum stelle und nachfrage , wobei ich sagen muss das du mir bis jetzt am besten weiter geholfen hast !

Gruß M.

am 4. August 2011 um 2:19

Wirklich sehr schade zu lesen das du solchem (sanft ausgedrückt) unfachmänischem Personal begegnet bist. Wenigstens hast du den Trost das der Firmenchef einsichtig war und den Schaden übernimmt, das gibt es nicht überall. Also die Arbeit die diese Leute abgeliefert haben kann man wohl kaum in Worten Beschreiben.

Da würde ich doch mal glatt meinen Arsch drauf verwetten das ich Bastler und Autonarr das doch wesentlich besser hinkriegen würde eine neue Scheibe einzubauen als diese zwei Spezialisten die bei dir am Werk waren. Und ich kenn den Ablauf und die Tätigkeiten nur vom zuschauen.

Ich selbst hab vor einem Monat an meinem Sierra die Frontscheibe tauschen lassen müssen. Bin (trotz das es 470 Euro kostete, hab nur Haftpflicht) zur Fachwerkstatt und war die ganze Zeit über dabei. Der Monteur hat mir alles anschaulich erklärt und sehr fachmänisch gearbeitet. Ja gut, er leitet die Firma alleine und da hab ich ihm geholfen die Scheibe rein zu heben. ;-) Alles in allem sehr zu empfehlen.

Was ich bei dir da noch Schade finde ist, das sich Beulenschäden an Säulen recht schlecht ausbeulen lassen und da wohl ne Portion Spachtel drauf kommt. Und jeder mit etwas Grips und einem Magneten erkennt dann sofort das dort ein Blechschaden war.

Das war vorher schon nicht so wie es sein sollte , da haben Blindnieten nichts zu suchen gehabt !

Ich will die Jungs jetzt nicht in Schutz nehmen , aber die haben nur auf den schon vorhandenen Pfusch noch einen Pfusch drauf gesetzt !

Aber wer nimmt schon nen Bohrer und ne Nietzange mit für ne Frontscheibe zu wechseln ohne Vorwarnung ?

Einfach komplett dumm gelaufen die Nummer !

Moin.

Ich habe ja meine Frontscheibe auch im Januar wechseln lassen. Und ich muß sagen, top Arbeit. Die haben gesagt, ich solle vorher vorbei kommen, da sie es an einem Scorpio2 noch nicht gemacht haben.

Dann haben sie alles genau angeguckt und von vornherein gesagt, dass man die Leisten meist nicht im Guten ab und wieder dran bekommt. Also wurden die gleich neu eingebaut und leichte Roststellen am Scheibenansatz (Dachkante) wurden gleich mit behandelt. Also ich bin voll auf zu frieden mit der Arbeit.

Hatte ja deswegen extra kurzzeitig ne Teilkasko abgeschlossen und so nur die 130,- € SB bezahlt.:)

Gruß Thomas

Themenstarteram 4. August 2011 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Das war vorher schon nicht so wie es sein sollte , da haben Blindnieten nichts zu suchen gehabt !

Ich will die Jungs jetzt nicht in Schutz nehmen , aber die haben nur auf den schon vorhandenen Pfusch noch einen Pfusch drauf gesetzt !

Aber wer nimmt schon nen Bohrer und ne Nietzange mit für ne Frontscheibe zu wechseln ohne Vorwarnung ?

Einfach komplett dumm gelaufen die Nummer !

Die Bengel haben auch noch rumgetönt von wegen: Wir haben schon viele Scorpio`s gemacht . Also hätten sie es wissen müssen .

Naja , habe ich Pech gehabt .

Themenstarteram 4. August 2011 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von SierraRacer87

Wirklich sehr schade zu lesen das du solchem (sanft ausgedrückt) unfachmänischem Personal begegnet bist. Wenigstens hast du den Trost das der Firmenchef einsichtig war und den Schaden übernimmt, das gibt es nicht überall. Also die Arbeit die diese Leute abgeliefert haben kann man wohl kaum in Worten Beschreiben.

Da würde ich doch mal glatt meinen Arsch drauf verwetten das ich Bastler und Autonarr das doch wesentlich besser hinkriegen würde eine neue Scheibe einzubauen als diese zwei Spezialisten die bei dir am Werk waren. Und ich kenn den Ablauf und die Tätigkeiten nur vom zuschauen.

Ich selbst hab vor einem Monat an meinem Sierra die Frontscheibe tauschen lassen müssen. Bin (trotz das es 470 Euro kostete, hab nur Haftpflicht) zur Fachwerkstatt und war die ganze Zeit über dabei. Der Monteur hat mir alles anschaulich erklärt und sehr fachmänisch gearbeitet. Ja gut, er leitet die Firma alleine und da hab ich ihm geholfen die Scheibe rein zu heben. ;-) Alles in allem sehr zu empfehlen.

Was ich bei dir da noch Schade finde ist, das sich Beulenschäden an Säulen recht schlecht ausbeulen lassen und da wohl ne Portion Spachtel drauf kommt. Und jeder mit etwas Grips und einem Magneten erkennt dann sofort das dort ein Blechschaden war.

[/quot

Mein Karosserie-Manager sagte : Man kann die Beulen rausziehen nur dann ist der Rahmen von innen her zerkratzt , dann kommt der Rost von innen .

Ausserdem müssen die Löcher aufgebohrt werden weil sie teilweise eingerissen sind . Aber um dem Rost vorzubeugen will er die Säule mit Wachs ausspritzen .

Gruß das Scheibenelend M.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Das war vorher schon nicht so wie es sein sollte , da haben Blindnieten nichts zu suchen gehabt !

Die Leisten an den A-Säulen sind beim Sierra MK1 original immer mit Blindnieten mit großen Kopf befestigt.

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Aber wer nimmt schon nen Bohrer und ne Nietzange mit für ne Frontscheibe zu wechseln ohne Vorwarnung ?

Wenn man weiss, wie es funktioniert, dann hätte man auch das notwendige Werkzeug parat.

Okey , auf das MK1 hab ich jetzt nicht geachtet wegen den Nieten , das hab selbst ich nicht gewußt , ist einfach zu selten noch zu sehen und beim Autoglaser erst recht !

Deine Antwort