ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Windschutzscheibe Steinschlag Schutz

Windschutzscheibe Steinschlag Schutz

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 4. Mai 2021 um 14:16

Guten Tag zusammen,

Mein Dicker bekommt heute ne neue Wind-Schutzscheibe!

Leider hatte ich binnen drei Wochen gleich zwei Mal nen Schlag. Den ersten habe ich mitbekommen und kleben lassen. Der zweite hat sich unbemerkt circa eine Zentimeter vor Dach-Kante eingeschlichen. Leider stand der Wagen danach wohl eine Tag leicht verrenkt und dann gab's nen Spannungsriss. Natürlich hab ich keine TK weil meine Versicherung meint mein Auto sei zu alt! Nun meine Frage, kennt ihr ne möglichkeit die Scheibe besser vor Schlag zu schützen z.B. Ein Windschild oder ähnliches? Nen Haubenbra wird glaube ich zur Schutz der Scheiben nix bringen! Hab echt kein Bock auf Wiederholung, zu mal ich die letzten Jahre keine einzige defekte Scheibe hatte und ich fahre wirklich viel!

 

Grüße aus Köln

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@W-Immer schrieb am 5. Mai 2021 um 16:38:05 Uhr:

@

Ist das erledigt würde ich noch den Makler wechseln; der hat dir kompletten Blödsinn erzählt. Ein / Dein Fahrzeug wird so versichert wie Du das willst !

Lg

Leider nicht: Als ich 2016 meinen „neuen“ S124, Jahrgang 1993, bei meiner Versicherung (bei der ich schon Ewigkeiten war) mit TK versichern wollte, hieß es auch: „Zu alt“. Habe den dann aus Zeitdruck nur mit HP versichert, halbes Jahr später wurde er vor meiner Haustür geklaut. Mein S210 hat jetzt TK, aber den will wahrscheinlich eh keiner klauen … : )

Themenstarteram 5. Mai 2021 um 17:58

@W-Immer ein Haubenbra ist eine Art lederkondom für die ersten 10cm der Motorhaube um dies vor Schlag zu schützen!

 

So also danke für die Ratschläge ich habe gestern beim Örtlichen Wintec Autoglas Service auf Empfehlung meines Autoteilespezies eine neue scheibe einbauen lassen. Der spaß war tatsächlich im Vergleich zur Konkurrenz noch human im Preis! 260 Teures + Märchen. Ich hatte sogar die Wahl! Hab mich aber dann für die Rechnung entschieden, weil ich die Hoffnung habe doch noch was bei meiner Versicherung zu erreichen. Falls nicht gibt es demnächst nen Wechsel.

 

Was das Versichern mit TK angeht Bin ich im meinen bekannten Kreis und in der Nachbarschaft aber kein einzelfall! Das gibt es tatsächlich häufiger!

 

Bezüglich des Rost werde ich mich morgen nochmal kurz mit der Werkstatt in Verbindung setzten. Die werden mir sicher Auskunft geben können ob dort was war, danke auch für diesen Tip!

 

 

Schönen Abend allerseits

Windschutzscheiben sind meist garnicht so teuer, solange nicht der Wagen super selten ist oder viel Technik in der der Scheibe steckt.

Hab vor 10 Jahren Bei meinem Nissan auch soviel bezahlt. Tk war bei dem Wagen sehr teuer, vorfallen mit meiner Einstufung damals. Hab am Ende trotz des Schadens einige hundert Euro gespart

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Windschutzscheibe Steinschlag Schutz