Windschutzscheibe kaputt oder anders?
Moin moin,
Hab mal ner Frage wegen der Windschutzscheibe.
Und zwar hab ich mir im Baumarkt "Anti-Beschlag-Spray" geholt. Das zeug an sich ist voll geil. Hab es an die Scheibe gesprüht und gegengehaucht - nicht beschlagen. Echt voll geil. Hab das auf Heckscheibe, hintere und vordere Seitenscheiben gemacht und da funktioniert es einfach spitze.
NUR auf der Windschutzscheibe funktioniert es bei mir nicht! 🙁
Ich hab sie richtig sauber gemacht und immer wieder mit dem Mittel eingesprüht und eingerieben. Wenn ich gegenhauche beschlägt die Scheibe immer noch seeeehr stark.
Was kann das sein? Ist sie kaputt oder irgendwie anders?
Kann es mir nicht erklären.
Ihr vielleicht?
Gruß MichiK
30 Antworten
Moin Moin,
Also Autoglasmeister und ich haben ja die Scheibe angeschaut und haben Festgestellt, daß irgendein Film auf der Scheibe innen war.
Haben sie dann innen mit nem Reiniger gereinigt, aber da war immer noch was drauf. Dann ist er mit ner Klinge an der Scheibe entlanggefahren und der Film ließ sich nicht entfernen. Außerdem hat die Scheibe von innen viele kleine Kratzer wo sich der Schmutz gut festsetzten kann. Dadurch beschlägt die Scheibe schnell und das Anti-Beschlag-Spray ist machtlos.
Ich hoffe ich hab da jetzt nichts falsches gesagt Autoglasmeister??
Aber wir wollen das ja am Montag mal ausprobieren. Dann wird er auch hier was dazu schreiben.
Gruß MichiK