Windschutzscheibe ist mit nem blöden Nano-Zeug nachhaltig verschmiert...Hilfe!
Moin,
vor einigen Wochen nach dem WE-Einkauf beim Einräumen des übervollen Einkaufswagen-Inhaltes ins TEE-Gepäckabteil...schnackt mich so'n fliegender Händler zu. Suuupertolle Nanoversieglung für die Windschutzscheibe, gerade bei Intervall ganz hervorragend und so weiter. "Kerl, texte mich nicht voll" denke ich und lass ihn machen. Gekauft hab ich das Zeugs nicht, aber seit Wochen auf der Scheibe. Direkt vorher hatte ich ihn in der Waschanlage, vielleicht kennt ihr den danach für kurze Zeit auftretenden Schmiereffekt - wie so ein kurzer Nebel, der hinterm Wischbaltt hereilt. Sowas habe ich seitdem permanent...nur, dass der Schmierfilm länger anhält. Landstraße bei Dunkelheit im Regen und Gegenverkehr geht eigentlich gar nicht mehr.
Ich habe seither ausprobiert/angewandt.
- Sidol + gründlich abpoliert
- eine Scheibenpolitur von Nigrin (glaube ich, jedenfalls einer dieser Hersteller), ebenfalls lt. Anweisung abpoliert
- Insektenentferner (der sonst wirklich JEDEN Schmierkram beseitigt hat
...nützt alles nix. Ich bin bald soweit, ne neue Scheibe einbauen zu lassen 😠
Jaja, ich weiß...selber Schuld, was lass ich den Blödmann ans Auto. Nun bin ich auch schlauer, wenigstens habe ich den Mist nicht gekauft...
Weiß von euch jemand ein gutes Mittel / Hausmittel, um so einen Scheiß zu entfernen???
Genervte Grüße,
koesek
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chauvi
kommen dann auch neue scheibenwischer ?
sonst geht das sch..ßspiel von vorne los.
Nee,
neuenicht.
Nur einer 😉
kosek
hast ja irgendwie recht 😁
aber ich kauf die immer im doppel -und leg notgedrungen einen auf halde.
mike