windschutzscheibe hat riss

Opel Corsa B

hallo hab gerade gesehn das meine scheibe vorne einen riss hat vermutlich durch steinschlag....
kann man das noch reparieren oder muss die scheibe ausgetauscht werden?

16 Antworten

ein riss kann man nicht reparieren.
ein kleines loch geht,aber riss neee neee

einmal neu bitte,aber keine panik,so teuer ist das nicht,wenn man das aus eingener tasche bezahlen muss dann kostet es um die 150-200 euro.
man muss halt nur sagen ob man das selber bezahlt oder die vers. das übernimmt.

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

ein riss kann man nicht reparieren.
ein kleines loch geht,aber riss neee neee

einmal neu bitte,aber keine panik,so teuer ist das nicht,wenn man das aus eingener tasche bezahlen muss dann kostet es um die 150-200 euro.
man muss halt nur sagen ob man das selber bezahlt oder die vers. das übernimmt.

ich hab teilkasko mit 150€ sb

dann macht es ja gar nix.
einige erlassen einem sogar die sb.
musste zu den kleinen mobilen autoglaser gehen und nicht zu den großen.

VORHER mit der Versicherung sprechen! Nicht jede Versicherung zahlt für jeden Glaser, viele haben Abkommen mit diversen Ketten etc.!

Ähnliche Themen

geht das jetzt auch schon mit den versicherungen so....

es reicht doch schon das man nicht die tapletten bekommt die man immer nimmt weil die kasse irgendwelche deale hat mit den herstellern...tztztz

Bei dem ganzen Schmuh der mit Glasbruch etc. bei den ganzen Buden getrieben wird ("wir zahlen ihnen die SB wieder aus"😉, find ich das mehr als vernünftig von den Versicherern. Sonst zahle ICH ja für solche Schummelbuden mit.

Also ich habe zur zeit auch einen Riss in meiner Windschutzscheibe, habe aber jetzt eine Mobile Autoglasfirma beauftragt, die die 150€ SB übernehmen....

Ist eigentlich eine feine Sache, denn so hat man ja viel Geld gespart...Bekomme sogar eine Quittung das die 150€SB bezahlt sind....

Aber Versicherungsbetrug ist nicht mein Ding, von daher zahle ich das lieber, und weiß das es von nem Fachmann gemacht ist....

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

dann macht es ja gar nix.
einige erlassen einem sogar die sb.
musste zu den kleinen mobilen autoglaser gehen und nicht zu den großen.

Immer das leidige Thema Selbstbeteiligung.

Viele von Euch kennen schon was jetzt kommt, aber es muss dennoch sein, denn wir wollen hier ja niemanden zum VERSICHERUNGSBETRUG anstiften.

Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.

Hier einmal der Link dazu auf der M-T-Seite
http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html

Die entsprechenden Gerichts-Urteile kann man auch unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" oder im Autoglas-Infoportal nachlesen.

Oder einfach einmal googeln nach "Autoglas Versicherungsbetrug".

Und bei solchen Betrieben lasst Ihr euere Scheiben wechseln?
Denn wenn ich mir es richtig überlege, schreckt ein Betrieb der andere zum Versicherungsbetrug anstiftet auch vor seine eigenen Kunden nicht zurück.

das sehe ich auch so wie der autoglasmeister

ich persönlich habe TK ohne sb macht bei mir im monat 4 € unterschied zu TK mit 300 SB
es macht vieleicht nicht in allen gegenden sinn aber wie schnell rennt mal ein suizidgefährdetes Bambi auf die strasse
da hat man manchmal nicht mehr die zeit zu übrelegen was jetzt billiger wird nehm ich das waldschaf volley oder versuch ich es trotzdem noch drumrum

Gruss Matthias

Zitat:

ich persönlich habe TK ohne sb macht bei mir im monat 4 € unterschied zu TK mit 300 SB

😰

etwas habig wenn man bedenkt das ich inkl einbau 200€ bezahle da brauch ich keine SB oder vk mehr😉

da beanspruch ich noch nicht mal die Vers.dafür

letztes jahr hatte ich mir einen steinschlag eingefangen leider voll im sichtbereich war mit meinen applause (Daihatsu) Bei atu die rechnung die ich bekommen habe war heftig für eine ganz normale frontscheibe mit einbau haben die 943€ !!! aufgerufen da ist man dann happy wenn man Teilkasko ohne sb hat

Gruss Matthias

beim corsa b wirst du diese summen in der regel nicht haben ,eine Frontscheibe für den b bekommt man schon für einen 100er😉
edit zu dennen fahrt man generell nicht😁

den die lassen auch einen Glasser von auserhalb kommen 😉
und das bezahlst du in der Rechnung mit

ja ich weiss aber musste schnell gehen und teileversorgung beim applause ich alles andere als bestens

Deine Antwort