WINDSCHUTZSCHEIBE GERISSEN :o(

Mercedes C-Klasse W202

Hi Leute!!!

Mir hat heute ein LKW einen Stein gegen die Scheibe geschleudert!!! Ergebnis: Riss quer 40cm und längs 15cm!!!
Genau da wo der Innenspiegel sitzt!!!

Was kostet mich so ein Spaß???
🙁 🙁 🙁

Gruß Holger

33 Antworten

Was kostet der Spaß

Ganz aktuell!

Ich habe letzte Woche ne neue WS einbauen lassen! 598,73 incl MwSt.
Wärmeschutz grün / Graukeil mit Regensensor!

Scheibe und Klebesatz ca. 250 Eur. + Steuer Rest Arbeitszeit! 48 AW / 10 AW = 1 Std.

Wenn du Teilkasko hast dann mußt du evtl eine Selbstbeteiligung löhnen! Macht aber am Rabattsatz nix aus! Wenn Ohne SB dann gratuliere!

Wenn Ohne Teilkasko dann sieht es nur dann für dich gut aus wenn: (wie oben schon erwähnt) der Stein von der Ladefläche runter kam!

Grüße Chris

P.S. Ich war nicht bei DC weil der Freie-Markt kann das auch gut und günstiger dazu! Und meine Scheibe hat trotzdem ein Stern!

So habe meine Scheibe heute auch geschrottet der Stein kam, sah und siegte... Und das alles wo ich meine neue C Klasse schon habe und meine jetztige nur noch verkaufen muß.

Falls es hier für irgend jemand interessant ist...

Der Verkäufer meines Wagens (DC-Verkäufer und Besitzer des Wagens) hat mir geraten/empfohlen - bei einem Wechsel der Scheibe gleich eine mit Regensensor zu kaufen.

Der Mehrpreis für Scheibe + Kabelsatz sollen weniger als 100,- EUR sein (So wurde es mir gesagt). Über den Nutzen/Funktion des Regensensors im W202 wurde hier ja schon diskutiert, aber naja... zur Info halt.

Wie das dann jedoch über die Kasko abgerechnet werden soll ist mir jedoch auch nicht klar. Man hat dann ja eine zu hohe Rechnung. Oder nimmt man ein Kostenvoranschlag für die normale Scheibe? Oder kann man da sogar etwas tricksen 😉

So als hätte man schon vorher Regensensor gehabt 😁.

Da muß dann natürlich die Werkstatt mitspielen...

Oh Gott, so viel wollt ich gar nicht schreiben 😁

@C220Casio
Bin gar nicht dicht aufgefahren aber egal!!!
Wenn natürlich jemand einen Meter hinter mich fährt bei Landstraßentempo dann hat er wohl schon bisschen Mitschuld da er ja den Sicherheitsabstand nicht eingehalten hat!!!

@only-automatic
Die Scheibe hat DC jetzt schon bestellt und ich will lieber nix tricksen weil ich ja schon Irgendwie versuchen will um meine SB rumzukommen das muss reichen 🙂
Aber danke für den Tipp!!!

@Jens

Ich fühle mit dir, das kannst du mir glauben!!! Hoffe du hast Vollkasko oder TK ohne SB!!!

Gruß Holger

@Chrissu 240T

Rund 600 EURO ist glaub ich noch ganz günstig!!!

Hab mal nachgeschaut wir hatten 1992 eine neue Scheibe bei unserem W124 auch Wärmedämm usw. und das hat damals bei Mercedes über 1200 DM gekostet!!! Wird jetzt wohl teurer sein!!! Wegen dem lustigen EURO!!! 🙁

Aber eins ist sicher! Mehr als die 150EURO SB muss ich nicht bezahlen!!!

Gruß Holger

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Holgi230KSport

@Chrissu 240T

Rund 600 EURO ist glaub ich noch ganz günstig!!!

Hab mal nachgeschaut wir hatten 1992 eine neue Scheibe bei unserem W124 auch Wärmedämm usw. und das hat damals bei Mercedes über 1200 DM gekostet!!! Wird jetzt wohl teurer sein!!! Wegen dem lustigen EURO!!! 🙁

Gruß Holger

@Holgi230KSport

Ich bin halt ein Landei und hab ne Werkstatt die keine übertriebenen Stundenverrechnungssätze hat! Ist halt anders wie bei DC!

Gruß Crris

Also, wenn ich eh nur 150,- EUR SB zahle (Teilkasko), dann laß ich sie bei `nem seriösen Autoglas Fachbetrieb (oder bei DC) einbauen. Falls sie nämlich Pfusch bauen (Scheibe kann Wasser ziehen - anlaufen in den Ecken), kann ich dort auf den Tisch hauen!

Für die, die richtig sparen wollen (keine TK oder kein Geld haben 😉), gibt`s noch die Möglichkeit diese Scheibe selber einzubauen...

Gruß
Ralf

@only-automatic
Genau deswegen (Wasser ziehen usw.) lass ich das Teil bei DC einbauen!!!
Und der Meister hat mir genau es selbe gesagt wie du hier schreibst 🙂

@Chrissu-240T

Bin auch ein Landei !!! DC gibts auch auf dem Lande 😁 Eine freie Werkstatt wäre wohl günstiger aber ich kenne die halt bei DC ganz gut und alles was über die 150EURO geht bezahlt ja die Versicherung also ist es ja egal !!!

Gruß Holger

Holger sein Bezug zum Geld und Verisicherung 😉

Wenn Ihr euerer Versicherung viel Geld aufbrummt im Schadenfall bekommt ihr es wieder irgendwann im Beitrag zu spüren. Die Schalagen nämlich das Defizit was sie haben auf den nächsten jahr wieder auf. Wenn der Versicherung das Geld net reicht erhöht Sie nächstes Jahr die Beiträge und alles wird für alle Teurer! ui! darum möglichst preiswert handeln wie wenn es euer geld wär der versicherer hat auch kein geldscheisser. is net böse gemeint mfG vom Versicherungsfachmann

Wenn die Versicherungen nicht bei fast jedem Kasko/Haftpflichtschaden versuchen würden an der Höhe des Schadensgutachtens zu feilschen, dann könnten sie sich viel Geld für Anwalts- und Gerichtskosten sparen!

Aber sicher geht diese Kalkulation auch auf, da sich doch die meisten Geschädigten einschüchtern lassen und sich mit weniger Geld zufrieden geben als ihnen zusteht.

Ich werde trotzdem weiterhin versuchen, soviel abzugreifen wie möglich ist/ mir zusteht!

mfG
Ralf (der ´nen guten Rechtschutz hat 😉)

Re: Holger sein Bezug zum Geld und Verisicherung 😉

Zitat:

Original geschrieben von hdc280

Wenn Ihr euerer Versicherung viel Geld aufbrummt im Schadenfall bekommt ihr es wieder irgendwann im Beitrag zu spüren. Die Schalagen nämlich das Defizit was sie haben auf den nächsten jahr wieder auf. Wenn der Versicherung das Geld net reicht erhöht Sie nächstes Jahr die Beiträge und alles wird für alle Teurer! ui!

Ach so?! Aber nur wenn ich damit einverstanden bin und mich einschüchtern lass! Außerdem kann ich meine KFZ Vesicherung jederzeit kündigen 😁!

Ist natürlich gemeint bei einer aussertürlichen Erhöhung!

Ich habe diese Erfahrung jedoch ohne Lkw gemacht. Der Wagen wurde bei -16 in die Waschanlage gefahren und als der nette Waschanlagenmensch mit dem Hochdruckreiniger die Scheibe säubern wollte, ist sie gerissen. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt noch keine Teilkasko (Wegen Fahrzeugwechsel) und musste es selber zahlen. Der Spass hat 220 € gekostet (also komplet, mit grau-Keil). Die bei Carglas wollten 370€ haben.
Nach 4 Stunden hatte ich den Wagen wieder!

erfahrungen vom 190er...
irgendwie ziehe ich steine magisch an- vielleicht kommts auch weil ich so viel auf der autobahn fahre. bisher geschrottet: 2 frontscheiben und 2 scheinwerfer gläser.
bei der frontscheibe ist es so: die scheibe selber ist bei mercedes sehr billig. bei mir ca.160€ mit grünkeil, 130€ ohne. dann gehen die werkstätten nach dem vorgegebenen stundensatz. der liegt bei einer 190er scheibe bei ca.5stunden. und schon liege ich bei 500€ ! habs bei einer bekannten werkstatt machen lassen für 350€. tip top!
habe aber mein auto nur haftpflicht versichert deswegen wirds bei mir immer ein bissl teurer.
das mit der versicherung wenn man sich die selbstbeteiligung sparen will geht so: man geht zu einer werkstatt und nimmt sich den meister zur brust:
mercedes legt 5arbeitsstunden für das wechseln fest- diesen satz darf jede andere werkstatt auch von der versicherung verlangen. in wirklichkeit haben sie sie aber in 1,5stunden gewechselt. das weis der meister auch. d.h. er verlangt von der versicherung die 500€ für das wechseln was ja auch so vorgegeben ist- dir gibt er davon 150€ zurück weil er ja keine 5stunden für die arbeit benötigt und beide sind glücklich.
andere lösung: du läßt die scheibe wechseln, er bekommt die 500€ von der versicherung und macht noch gleich den nächsten service an deinem auto umsonst mit, du hast dir auch ein paar hundert € gespart, wieder sind alle glücklich.
wenn man mit dem meister redet machen die meisten dieses system mit, und kennen es auch!

ja wenn du meinst dann is ja gut. dann lass es halt kosten wenns anderen ihr geld is. oder ich mein ja nur das man net zum teuersten gehen muss sondern da wo sonst auch. vergiss es aber ich will keine antwort dadrauf

ich erkläre es nochmal kürzer:
mercedes setzt 5arbeitsstunden fest.
diese 5arbeitsstunden berechnet auch jede andere werkstatt bei einem kaskoschaden!
egal wo ich hingeh, außer ich hab mit dem chef irgendwas anderes ausgemacht weil ich ihn vielleicht gut kenne,
das wird aber bei einem kaskoschaden keiner machen weil die werkstatt ja keinen willkürlichen preis verlangen kann sondern den der vorgegeben ist.

Deine Antwort