1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Windschutzscheibe geplatzt :-(

Windschutzscheibe geplatzt :-(

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Moinsen,

gestern ist mir was saudummes passiert: Beim Auswechseln meiner Scheibenwischer ist er durch die Federspannung auf die Scheibe geschlagen, als keine Wischer drauf waren, also mit dem Metallbügel. Das Resultat: Ein sternförmiger Riss mit ca. 10 cm. Durchmesser in der Windschutzscheibe.

Nun zu meinen Fragen:
(Ich bin Vollkasko bei der LVM versichert, leider mit 150 Euro selbstbeteiligung!!!)
Kann meine Versicherung das bezahlen?
Wie kann ich denen das als Steinschlag oder so klarmachen?
Werden Glasschäden gesondert mit der Versicherung abgerechnet?
Werde ich dann hochgestuft?
Kann ich zu jeder KFZ-Glaserei gehen?
Kann ich einen Blendkeil mit reinnehmen?
Was muss ich sonst noch beachten?

Besten Dank schonmal!
Mfg

...Mist, teure Wischer...

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lenny77

Carglass ist bei mir sogar nachhause gekommen.

Dann hattest du aber bestimmt nur einen kleinen Steinschlag und bei dir musste nicht die komplette Scheibe ausgetauscht werden oder? 😉 Im Anhang mal ein Foto, wie meine Scheibe aussah.

Gruß Tecci

Und aus der Nähe....

hi

lass dir auf keinen fall ein mit einem grünkeil reinmachen!!

als man bei mir die scheibe ausgewechselt hat bekam ich ohne davon zu wissen ein neue mit grünem keil drin. und das schaut jetzt sowas von assi aus. wagenfarbe ist bei mir rot und jetzt ist die scheibe auch noch grün das schaut echt scheiße aus

hi,

ich an deiner stelle hätte da nen aufstand gemacht ,wenn die mir einfach ne scheibe mit grünem keil rein gemacht hätte ohne zu fragen.
ich hätte gesagt die könnt ihr gleich wieder raus machen.
tstststs....

gruss AS