Windschutzscheibe austauschen
Hallo zusammen,
mir ist heute auf der Autobahn ein Stein in die Windschutzscheibe geknallt und jetzt ist auf der Beifahrerseite ein fast 2€ großer Steinschlag, 8cm vom Rand entfernt. 8cm machen mir Sorgen. Hoffe man kann es reparieren, aber falls nicht und die Scheibe muss ausgetauscht werden, würde ich gerne wissen was das kosten würde wenn man es bei einer Seat Werkstatt machen lassen würde. Kann mir bitte einer eine Zahl nennen, ungefähr was es kostet. Dabei geht es um ein Seat Leon Cupra 290 mit OPF und allen Fahrhilfen. Ich bin für jede Antwort dankbar.
Danke und viele Grüße
Marc
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@RammiX schrieb am 6. November 2019 um 04:54:18 Uhr:
Hey vielen Dank für die Antworten. Ich lasse das prüfen ob man das reparieren kann, ansonsten austauschen. Natürlich will man nicht Zuviel Geld bezahlen, mir geht es nur darum das die Scheibe sauber eingebaut und alles funktioniert. Bei meiner TK ist keine Werkstattanbindung, aber die Kosten werden dann nicht zu 100% übernommen bei einer anderen Werkstatt, aber nur bei Glasschaden, das habe ich übersehen. Ich berichte sobald ich was neues weiß, aber danke für die Antworten.
Hä?
Was ist das für ein Versicherungsunternehmen?
Die SB musst du immer bezahlen, sobald du diese im Vertrag vereinbart hast.
Die Reparatur mit kleben usw. ist umsonst.
Der Austausch kostet dich die SB.
Wenn du doch keine Werlstattbindung hast, kannst du hin fahren wo du willst.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Nein ein FR 2019, aber auch mit allen Assis.
Zitat:
@michbeck1983 schrieb am 6. November 2019 um 09:53:31 Uhr:
Meine Scheibe wurde auch bei Junited Autoglas gemacht - der kleine Seat Händler hier hätte das Auto nach dem Tausch eh dort hin gebracht weil er selber nichts zum kalibrieren hat.
Okay stimmt, es sei denn die Seat Werkstatt ist sehr gut ausgestattet. Und wegen Garantie gibt es da keine Probleme?
Gute Frage, sollte aber nicht. Gab auch ein Kalibrierungsprotokoll zum Abschluss.
Habe auch die Scheibe nicht bei Seat einbauen lassen sondern bei der Werkstatt von meinem Schwiegervater.
Zitat:
@michbeck1983 schrieb am 6. November 2019 um 10:02:31 Uhr:
Gute Frage, sollte aber nicht. Gab auch ein Kalibrierungsprotokoll zum Abschluss.
Habe auch die Scheibe nicht bei Seat einbauen lassen sondern bei der Werkstatt von meinem Schwiegervater.
Okay danke.
Du hast keine Werkstattbindung, aber bekommst Strafen, wenn du zu einer anderen Werkstatt gehst?
Also hast du doch Werkstattbindung.
Zitat:
@Balrock91 schrieb am 6. November 2019 um 15:26:53 Uhr:
Du hast keine Werkstattbindung, aber bekommst Strafen, wenn du zu einer anderen Werkstatt gehst?
Also hast du doch Werkstattbindung.
Wenn du genau lesen könntest, hättest du diesen Kommentar sparen können. Bleib doch bitte beim Thema. Meine Frage war was ein Austausch der Windschutzscheibe bei einem Seat Leon Cupra kosten würde.
Konnte es jetzt selbst raus kriegen. Der Wechsel kostet fast 1500€.
Danke nochmal an Michbeck, deine Antwort war fast die gleiche Aussage wie von meiner Seat Werkstatt.