Windschutzscheibe aus der Bucht?
Ich hatte heute ziemliches Pech.
Beim Wechsel der Wischerblätter ist mir der Wischerarm umgeschlagen und auf die Frontscheibe geknallt.
Natürlich im Ar... 😠😠😠
Ich habe nun im Auktionshaus ein mir günstig erscheinendes Angebot incl. Einbau gefunden.
Materialkostenmäßig läge ich nämlich bei Selbsteinbau auch bei ca. 150,- €.
Hat schon mal jemand Erfahrungen mit derartigen Anbietern aus der Bucht gemacht?
Die Bewertungen sehen eigentlich ganz okay aus.
Ist werksmäßig eigentlich die klare oder die grüne Scheibe verbaut?
Gruß
vom ziemlich gefrusteten Konsul
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@hermthal schrieb am 1. November 2014 um 20:58:32 Uhr:
Ja Konsul, berichte bitte wie es war.
Ich bin bis jetzt ganz zufrieden, nur der Verkehr in Essen ist zum Kot..n. 46min für 7km😰.
Ich wurde im Betrieb schon erwartet und auch die neue Scheibe lag parat.
Hersteller ist Guardian Autoglas AG, also kein Chinamüll.
Kleber von Würth und Chemie von Sika.
Während des Einbaus habe ich mir mal Essens sehr teure Shoppingmeile angeschaut und lecker im Steakhaus gegessen.
Nach 2,5 Std. kam der Anruf, daß das Auto abholbereit sei.
Sieht soweit alles gut aus, nur an der Verkleidung zwischen den Scheibenwischern hat es ein paar Kratzer im Kunststoff gegeben, aber nichts wildes.
Ich muß mir das morgen nochmal genauer anschauen, da es heute den ganzen Tag geschüttet hat, sieht aber auf den ersten Blick alles gut aus.
Auf der Rückfahrt waren auch keinerle Pfeifgeräusche oder Wassereintritte feststellbar.
Nach derzeitigem Kenntnisstand kann ich den Laden empfehlen.
Fotos folgen noch in den nächsten Tagen.
33 Antworten
guck doch einfach ins örtliche wer scheiben wechslet ruf an erfrag die preise und wenn du 5 angebote hast weißte woran du bist
Zitat:
@ram17 schrieb am 4. November 2014 um 10:17:32 Uhr:
Hahaa... natürlich.Für die Kohle, die Carglass veranschlagt, kann ich einen neuen Passat kaufen.
Aha schön das sich hier auchmal einer meldet der sich einen "Zitat" -->neuen Passat kaufen kann<--...😁
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 4. November 2014 um 11:51:03 Uhr:
...
Aha schön das sich hier auchmal einer meldet der sich einen "Zitat" -->neuen Passat kaufen kann<--...😁
Ach was, hier im Forum
willsich nur keiner einen neuen Passat kaufen 😉😎!
Einen neuen 35i? Warum eigentlich nicht?
Ich warte da ja immer noch auf den Garagenfund... 😁
Ähnliche Themen
Gibt es mit Sicherheit welche 😉
@ram 17: Eine andere Möglichkeit wäre my-hammer. Einfach dort mal ne Anzeige aufgeben.
Zitat:
@hermthal schrieb am 1. November 2014 um 20:58:32 Uhr:
Ja Konsul, berichte bitte wie es war.
Ich bin bis jetzt ganz zufrieden, nur der Verkehr in Essen ist zum Kot..n. 46min für 7km😰.
Ich wurde im Betrieb schon erwartet und auch die neue Scheibe lag parat.
Hersteller ist Guardian Autoglas AG, also kein Chinamüll.
Kleber von Würth und Chemie von Sika.
Während des Einbaus habe ich mir mal Essens sehr teure Shoppingmeile angeschaut und lecker im Steakhaus gegessen.
Nach 2,5 Std. kam der Anruf, daß das Auto abholbereit sei.
Sieht soweit alles gut aus, nur an der Verkleidung zwischen den Scheibenwischern hat es ein paar Kratzer im Kunststoff gegeben, aber nichts wildes.
Ich muß mir das morgen nochmal genauer anschauen, da es heute den ganzen Tag geschüttet hat, sieht aber auf den ersten Blick alles gut aus.
Auf der Rückfahrt waren auch keinerle Pfeifgeräusche oder Wassereintritte feststellbar.
Nach derzeitigem Kenntnisstand kann ich den Laden empfehlen.
Fotos folgen noch in den nächsten Tagen.
Hier die versprochenen Bilder.
Man sieht an den blauen Markierungen sehr schön, wie die Risse über Nacht größer wurden.
Heute bei genauerem Hinschauen bin ich allerdings der Meinung, daß die Scheibe von der A-Säule aus betrachtet, etwas hervor-, bzw. absteht.
Von innen sieht es aber ganz normal aus.
Möglicherweise die neue Scheibe etwas dicker? 😕
Ansonsten bin ich aber zufrieden.
Na, sieht doch erstmal ganz gut aus. Solange der Scheibenrahmen noch intakt war
und beim Austausch nicht beschädigt wurde, sollte das wieder einige Jahre halten.
Gruß Eiche.
Das ist vollkommen normal das die Scheibe etwas aus dem Rahmen hervor schaut.
Hatte mich da auch gewundert als ich die Scheibe habe tauschen lassen, aber nachdem ich dann mal bei anderen Passats geschaut habe ... war das bei allen so.
Gruß Ronny
So, ich habe mir mal eure, zum Teil sicher gut gemeinten, Ratschläge zu Herzen genommen und rumtelefoniert.
Fünf Autoglaser (wahllos rausgesucht von den 1004 Treffern bei Google), fünf Preise... 285,-/350,-/400,-/400,-/600,-.
Da lohnt es sich ja fast in den Ruhrpott zu fahren-
Zitat:
@konsulistic schrieb am 5. November 2014 um 22:05:18 Uhr:
Heute bei genauerem Hinschauen bin ich allerdings der Meinung, daß die Scheibe von der A-Säule aus betrachtet, etwas hervor-, bzw. absteht.
Zitat aus dem Rep.-Leitfaden:
-Scheibe eindrücken bis der Einfaßrahmen bündig zum Dach und den A-Säulen steht.
-Während der Aushärtung (1 Stunde) mit Klebeband fixieren.
Für mich sieht das eher aus, als ob der Gummi recht weit hinten sitzt. Bei mir ist der bündig mit dem Scheibenrahmen und füllt den Spalt praktisch aus.
Zitat:
@ram17 schrieb am 6. November 2014 um 15:58:38 Uhr:
...
Fünf Autoglaser ...von den 1004 Treffern bei Google...
.
Na, da hast Du ja noch 999 Optionen. 😁
Aber ganz im Ernst, ein paar mehr Angebote würde ich mir da schon noch einholen. 🙂
Die steht definitiv weiter ab.
Ich hatte heute auf einem Parkplatz einen Artgenossen direkt neben mir stehen und konnte vergleichen.
Aber nun egal, Hauptsache dicht.
ist normal, habe 2 Scheiben bei VW einbauen lassen, nur Eine war wie ab Werk. Es gibt sogar extra Klammern bei VW das die weiter rankommt. Aber solange es dicht ist und gleichmäßig, passt das schon.