Windschutzscheibe aus der Bucht?

VW Passat 35i/3A

Ich hatte heute ziemliches Pech.
Beim Wechsel der Wischerblätter ist mir der Wischerarm umgeschlagen und auf die Frontscheibe geknallt.
Natürlich im Ar... 😠😠😠

Ich habe nun im Auktionshaus ein mir günstig erscheinendes Angebot incl. Einbau gefunden.
Materialkostenmäßig läge ich nämlich bei Selbsteinbau auch bei ca. 150,- €.

Hat schon mal jemand Erfahrungen mit derartigen Anbietern aus der Bucht gemacht?
Die Bewertungen sehen eigentlich ganz okay aus.

Ist werksmäßig eigentlich die klare oder die grüne Scheibe verbaut?

Gruß
vom ziemlich gefrusteten Konsul

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hermthal schrieb am 1. November 2014 um 20:58:32 Uhr:

Ja Konsul, berichte bitte wie es war.

Ich bin bis jetzt ganz zufrieden, nur der Verkehr in Essen ist zum Kot..n. 46min für 7km😰.

Ich wurde im Betrieb schon erwartet und auch die neue Scheibe lag parat.
Hersteller ist Guardian Autoglas AG, also kein Chinamüll.
Kleber von Würth und Chemie von Sika.

Während des Einbaus habe ich mir mal Essens sehr teure Shoppingmeile angeschaut und lecker im Steakhaus gegessen.
Nach 2,5 Std. kam der Anruf, daß das Auto abholbereit sei.
Sieht soweit alles gut aus, nur an der Verkleidung zwischen den Scheibenwischern hat es ein paar Kratzer im Kunststoff gegeben, aber nichts wildes.

Ich muß mir das morgen nochmal genauer anschauen, da es heute den ganzen Tag geschüttet hat, sieht aber auf den ersten Blick alles gut aus.
Auf der Rückfahrt waren auch keinerle Pfeifgeräusche oder Wassereintritte feststellbar.

Nach derzeitigem Kenntnisstand kann ich den Laden empfehlen.

Fotos folgen noch in den nächsten Tagen.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Aber ganz im Ernst, ein paar mehr Angebote würde ich mir da schon noch einholen. 🙂

Da ich das ganze nur während der Arbeit erledigen kann ist das ein schwieriges Unterfangen 🙂

Was im Pott möglich ist, sollte doch hier auch machbar sein. Das einzige, was mir bisher durch die Blume am Telefon immer wieder gesagt wurde, ist mit dem Wagen doch mal vorbeizukommen, man würde bestimmt einen Schaden im Sichtfeld finden 🙄

Neue Scheibe ist ein Muss, bin gestern wieder 30km durch die Stadt im Dunkeln, das Streulicht der entgegenkommenden Autos ist so erheblich das ich die Fahrbahnmarkierungen nicht mehr sehe.

Mal den Bleistift spitzen ob sich das noch lohnt.

Der Schaden im Sichtbereich ist doch nur interessant, wenn Du Teilkasko hast. Ansonsten bleibt nur, suchen und sieben.

Daher der Bleistift 😉

Zudem kommen evtl. noch VSD oder ZKD demnächst dazu + ein paar Reparaturen für den TÜV Ende nächsten Jahres. Mal schauen.

Interessant war, das ausgerechnet der bisher günstigste Anbieter mir am Tel. genau aufgeschlüsselt hat, was alles benötigt wird, inkl. dem Mossgummi für das Armaturenbrett. Zu dem Thema konnte einer der mittelpreisigen zB gar nichts sagen.

Finde ich einen bekannt zuverlässigen, daher meine ursprüngliche Frage, unter 200,-, dann steht der Karren in Kürze dort auf dem Hof. Ich werde nächste Woche Papa, da kann ich auf der einen Seite nicht mit Geld um mich werfen, auf der anderen Seite will ich meine Familie sicher durch die Gegend kutschieren.

Und genau aus diesem Grund solltest Du die Scheibe bald tauschen lassen.
Bei TK eigentlich überhaupt kein Problem. Hatte das auch und weiß, wie bescheiden
das bei Regen und Dunkelheit ist.
Gruß Eiche.