Windschott Schraube locker - Cabrio A207
Bei meiner letzten "offenen" Ausfahrt mit ausgefahrenem serienmäßigen Windschott begann irgendwann ein lästiges Geräusch von hinten zu stören. Eine der beiden Schrauben, die das Windschott an den Kopfstützen befestigt, hatte sich gelöst. Nach notdürftigem wieder hineinsetzen war alles wieder ruhig. Nach einer weiteren halben Stunde dasselbe wieder. Die Schraube ist eine Inbusschraube aus Kunststoff. Inzwischen habe ich sie mit Werkzeug wieder hinein geschraubt (etwa eine halbe Drehung) und am Ende kam auch ein leichter Widerstand, als ob etwas einrastet.
Hatte das jemand schon einmal? Sollte man die Schraube austauschen oder immer einen Ikea Inbus im Mittelfach griffbereit haben? Kaugummi oder Sekundenkleber finde ich etwas unprofessionell...
Fahrzeug: MB A207 EZ 2015
Danke für Eure Erfahrungsberichte.
Tommy
4 Antworten
Klingt nach beschädigtem Gewinde...Schraube und/oder Gegenstück/Mutter...würde es mit Schraubensicherung/Montagekleber versuchen.
Schraubensicherung klingt gut, dann lässt sich die Schraube im Zweifel auch wieder rausdrehen.
Gibt unterschiedliche Festigkeiten bei Schraubensicherung(slack)....würde mittelfest nehmen.
Den gibt es mittlerweile sogar im OBI von Henkel. Ich meine sogar, dass es der mittelfeste ist. Hat sich bei mir rund um Auto, Haus und Hof bewährt.