ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Windschott r230 Reparatur ?

Windschott r230 Reparatur ?

Themenstarteram 17. Juli 2015 um 23:06

Hallo Leute!

Ich wollte mal fragen ob Jemand damit Erfahrungen hat ein Windschott zu reparieren oder reparieren zu lassen.

Es ist von einem SL500 R230 BJ2004 dunkel/schwarz.

Die mechanische Funktion ist voll gegeben.

Es wurde nur der Stoff beschädigt.Von einer Katze,die natürlich nicht versichert ist.

Eine sehr ärgerliche Sache.Wegschmeißen will ich das Teil eigentlich nicht und gegen eine billige Kopie austauschen auch nicht.

Hilfe wäre toll.

Grüße von Stefan

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo Stefan.

Ich würde mal bei Oris, jetzt Bosal anfragen. In der Vergangenheit haben die das zumindest gemacht.

Grüße, Frank

Ich hab meins auch dort repaieren lassen, aber nach einigen berichten im Netz scheint der Mitarbeiter nicht mehr da zu sein und der Service wird nicht mehr angeboten. Also gut drauf aufpassen für die, die noch ein Gutes haben!

Themenstarteram 19. Juli 2015 um 11:24

OK,danke.

Ich habe da mal eine Anfrage hingeschicklt.

Gibt es eine Alternative?

:eek:,evtl. hast du Glück,ein neues bei MB an der Theke kostet gut 500 Ohren

 

Andreas

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 16:07

Bosal hat sich gemeldet und bietet eine Reparatur an.

Kostet so umme 70 €.

Wenn das so klar geht wäre das ja echt toll.

Ich schicke das Teil da mal hin und werde mich melden wenn es zurück kommt....!

70 Euro,das wäre ja der Hammer

besser geht nicht

 

Andreas

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 16:32

So kann das dann aussehen.....!

20150707-192011
20150707-192018
20150707-192025

habe schon lange nicht mehr so ein vernachlässigtes Windschott gesehen,oder ist das nur die Bildqualität ?

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 15:04

Wieso?

Es ist sauber, mehr kann ich ja nicht tun !

Und richtig schwarz war das wohl nie, halt dem Innenraum farblich angepasst.

..dem Innenraum angepasst, OK

Gruss Andreas

Themenstarteram 12. August 2015 um 16:43

Ich habe dann mal freundlich bei bosal nachgefragt wie es dem Windschott geht und wann es denn fertig sein könne.

Schließlich ist es ja nun über 14 Tage dort.

Die Antwort kam sofort. In 4 bis 5 Wochen wäre es wohl fertig. Das liegt daran ,daß das Teil nach Ungarn ins Werk geschickt wurde.

Naja ,bei dem Preis ,und wenn es denn nochmal kommt und die das gut hinbekommen haben werde ich zufrieden sein.

Übrigens ist die Innenaustattung grau.

Themenstarteram 12. August 2015 um 16:45

Jetzt noch kurz was Anderes.

Ich habe den Schalter für die Spiegelheizung nicht gefunden.

Denn ich habe festgestellt, daß die IMMER warm sind.

Bitte um Info von Euch

Themenstarteram 14. August 2015 um 17:35

????

 

Zitat:

@StefanMue schrieb am 12. August 2015 um 16:45:55 Uhr:

Jetzt noch kurz was Anderes.

Ich habe den Schalter für die Spiegelheizung nicht gefunden.

Denn ich habe festgestellt, daß die IMMER warm sind.

Bitte um Info von Euch

Zitat:

@StefanMue schrieb am 14. August 2015 um 17:35:59 Uhr:

????

Zitat:

@StefanMue schrieb am 14. August 2015 um 17:35:59 Uhr:

Zitat:

@StefanMue schrieb am 12. August 2015 um 16:45:55 Uhr:

Jetzt noch kurz was Anderes.

Ich habe den Schalter für die Spiegelheizung nicht gefunden.

Denn ich habe festgestellt, daß die IMMER warm sind.

Bitte um Info von Euch

Sollen die Fragenzeichen etwa bedeuten dass Du eine Antwort erwartest? Dass ist doch nicht dein Ernst, oder? :D :D :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Windschott r230 Reparatur ?