Windschott BMW Cabrio Ja oder Nein

BMW M3 E46

Hallo,

wer nutzt ein Windschott für sein Cabrio?
Hab noch keins, es ist aber nicht grad kostengünstig das Originale..

Beste Antwort im Thema

Ohne WS ist ein wenig puristischer, mit allen scheiben unten ‚pures cabrio‘ :-D

35 weitere Antworten
35 Antworten

Sieht man eingeklappt doch gar nicht so, also weniger ein Argument.

Auch kann man es eben in den Kofferraum verfrachten wenn man doch mal zu 4 fährt.

Meins ist immer drin aber so gut wie nie hoch.

DeJe, ich sagte doch, Frauen, die kommen ohne nicht aus🙂

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 22. August 2018 um 11:17:48 Uhr:

Sieht man eingeklappt doch gar nicht so, also weniger ein Argument.

Auch kann man es eben in den Kofferraum verfrachten wenn man doch mal zu 4 fährt.

Meins ist immer drin aber so gut wie nie hoch.

DeJe, ich sagte doch, Frauen, die kommen ohne nicht aus🙂

Natürlich sieht man das, auch wenn es eingeklappt ist so was ist wohl kaum zu übersehen wenn man nicht blind ist. Und meistens ist es ja im ausgeklappten Zustand wenn man es montiert hat.

Du übertreibst mal wieder maßlos.

Wenn ich weiter weg von der Seite stehe kann ich das kaum ausmachen.

Und warum ist es immer hochgeklappt wenn es montiert ist, bist ne Frau oder was ist los?😉🙂

Bei mir ist es immer, zu 99,9%, unten und nur in den beschriebenen Fällen oben.

Und so sehe ich das so gut wie nicht.

Klar, wenn man direkt davor steht und rein glotzt dann ist es wohl kaum zu übersehen. Aber ich steh nicht immer direkt davor. Und wenns schon, stört doch nicht.

Das man sich wegen sowas streiten mag😕 Darum ist das Teil abnehmbar. Wer es haben möchte, lässt es dran, wer es nicht möchte baut es ab. Die von BMW sind aber auch Schlawiner🙄😎😉

Ähnliche Themen

btw. mit Windschott (egal ob hochgeklappt oder nicht) verwirbelt loses Zeugs auf dem Rücksitz auch nicht so... 😉

Wer allgemein n Cabby fährt und lose Sachen im Auto hat ist auch nicht ganz dicht 😁

Wieso? Da hinten liegt z.B. die Beifahrerkappe. 😉 Und beim e36 nerven die hinteren Gurte ab 100 schon sehr... 😉

Die Dinger fliegen dir mit über 100kmh ausm Auto, und ist nicht so gut wenns einen dann auf der AB erwischt, ja die Gurte vergesse ich auch immer fest zu machen, richtig nervig

Bei mir liegen auf der Rückbank eh nur Geldscheine. 🙂

Spielst gern Monopoly im Auto oder was 😁

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 21. August 2018 um 22:29:12 Uhr:

Hat vor und Nachteile wenn Du öfters mit 4 Personen fährst ist es nur hinderlich, es nimmt natürlich auch Platz weg. Ich fahre seit 6 Jahren ohne rum. Mich stört das bisschen Wind nicht🙂
Ich finde es verschandelt auch die Optik vom schönen E 46 Cabrio. Wer es aber fast völlig windfrei haben möchte kommt aber eben nicht drum rum.

Danke.
Ich hab in nen Threat gelesen dass du dir LED Kennzeichenbeleuchtung nachgerüstet hast.
Kannst du mir sagen welche das genau sind, Hersteller usw. , die leuchten ähnlich wie die Originalen von BMW, nicht zu hell oder?

Genau, ohne WS fliegen irgendwann die Sachen und die Gurte spielen ihr eigenes Lied. Außerdem kann man nicht sofort auf die Rückbank gucken und es schützt diese vor der direkten Sonne.

Man alles in einem, es ist immer dabei und weg wenn man es nicht braucht. Ich finde das ist ideal!

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 23. August 2018 um 12:14:12 Uhr:

Genau, ohne WS fliegen irgendwann die Sachen und die Gurte spielen ihr eigenes Lied. Außerdem kann man nicht sofort auf die Rückbank gucken und es schützt diese vor der direkten Sonne.

Man alles in einem, es ist immer dabei und weg wenn man es nicht braucht. Ich finde das ist ideal!

Ist fast schon ein 2. Kofferraum, mit den Scheiben oben und Alarm kann man den gut nutzen.

Hochklappen tu ich den auch nie oder fast nie.

Zitat:

@EMVCI schrieb am 23. August 2018 um 08:19:12 Uhr:

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 21. August 2018 um 22:29:12 Uhr:

Hat vor und Nachteile wenn Du öfters mit 4 Personen fährst ist es nur hinderlich, es nimmt natürlich auch Platz weg. Ich fahre seit 6 Jahren ohne rum. Mich stört das bisschen Wind nicht🙂
Ich finde es verschandelt auch die Optik vom schönen E 46 Cabrio. Wer es aber fast völlig windfrei haben möchte kommt aber eben nicht drum rum.

Danke.
Ich hab in nen Threat gelesen dass du dir LED Kennzeichenbeleuchtung nachgerüstet hast.
Kannst du mir sagen welche das genau sind, Hersteller usw. , die leuchten ähnlich wie die Originalen von BMW, nicht zu hell oder?

Habe die beim Amazon gekauft, sind nicht zu hell bin beim letzen Mal damit durch den Tüv gekommen. Weiß der Hersteller aber jetzt nicht mehr.

Ohne WS ist ein wenig puristischer, mit allen scheiben unten ‚pures cabrio‘ :-D

Deine Antwort