Windscheibe entfeuchten dauert eine Ewigkeit

VW T-Roc 1 (A1)

Hallo Alle,

Wenn wir in unseren T-ROC einsteigen wenn es kalt ist, dann beschlagen die Scheiben (was eine normale Sache ist), aber es dauert eine Ewigkeit um sie zu entfrosten (ich meine Feucht auf die Innenseite)!

Heute Morgen zum Beispiel (es war -1°) habe ich den T-Roc gestartet und die entfrostung auf maximal gestellt... dann meinen BMW dreier gestartet und eisfrei gekratzt. Dann noch den T-Roc eisfrei gekratzt. Den dreier aus dem Weg gestellt... und dan wieder im T-Roc eingestiegen... uuuuund, ich könnte immer noch gar nichts sehen durch die Windscheibe vom T-Roc. Nur, 2 oder 3 cm der Windscheibe waren frei.
Meinen Dreier dagegen macht dass viel und viel besser!
Beide Wagen haben übrigens eine normale Windscheibe, also ohne Hitzeelementen. Also, daran liegt es nicht.

Haben Sie dieselbe Erfahrungen? Woran könnte es liegen? Ich kann mir kaum vorstellen dass dies normale Sache ist.

Mit freundlichen Grüssen,
Ruben

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum es noch Leute gibt die den Motor warm laufen lassen, das ist schädlich und verboten. Einfach mal nach den Konsequenzen googeln.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Joar und vielleicht platzt die dann auch einfach...

...womit sich das Problem mit der fehlenden Sicht dann auch gelöst hat😁

Das mit der Giesskanne mache ich auch, nur trinke ich die 2 L. Denn dann habe ich andere Probleme und die Scheibe ist mir egal. ;-)

Deine Antwort