1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Windgeräusche Vordertürfenster

Windgeräusche Vordertürfenster

Mercedes GLC X253

Ich habe im Bereich der Vordertüren relativ starke Windgeräusche, welche ich bisher von Mercedes nicht gewohnt war. Bereits bei 100 km/h sind diese deutlich zu hören; in der Werkstätte wurde mir mitgeteilt, das sei "Stand der Technik" und normal. Ich empfinde dies störend.
Mich würde interessieren, ob es auch andere Fahrer so wie ich empfinden bzw. ob dieses "Problem" auch bei anderen Fahrzeugen auftritt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DJBeatMaster schrieb am 26. Januar 2017 um 13:39:42 Uhr:

Der einzige Witz hier ist dein Beitrag ! Du kennst hier weder einen genauen Sachverhalt oder sonstige Dinge, aber urteilst sofort über mich und stellst mich hier als Schamrotzer hin !

Mein GLC kostet knapp 60T€ und ich habe an den vorderen Fenstern sehr starke Windgeräusche. Mein Händler hat mich nicht auf Akkustikglas hingewiesen. Hätte er etwas zu mir gesagt hätte ich diesen lächerlichen Betrag locker noch investiert.

Momentmal: Du bestellst dir ein Auto für +60K und weisst nicht mal, was es an Extras zu bestellen gibt?
Respekt, wenn man ein Auto pi mal Daumen bestellt ohne sich für ebendieses zu interessieren.
Geil im Nachhinein den Händler dafür verantwortlich zu machen, passt aber in die heutige Zeit.

Im Übrigen kann man exakt ebendiesen Eindruck von dir bekommen. Glaubst du allen Ernstes, dass man bei einer negativen Auskunft eines Händlers methodisch andere abklappern kann, bis vielleicht mal einer zu einem anderen Ergebnis kommen könnte? Ist mitnichten so, das kann ich dir jetzt schon mal sagen.

132 weitere Antworten
132 Antworten

Man kann meiner Aussage doch alles entnehmen, es steht auch bereits mehrfach in diesem Thema (und natürlich im Konfigurator und Prospekt).

Ich finde Deine Beiträge echt super. Klären auf, helfen weiter und lassen keine Fragen offen. So soll das ja auch sein in einem Forum. Danke dafür.

Ach so, das Forum soll aber dafür sein, den Faulpelzen alles vor den Latz zu tragen, oder wie?
Irgendwas verstehst du da vollkommen falsch. Im Übrigen habe ich Hilfestellung geleistet, einfach mal das Thema lesen. Wenn das nicht zuviel verlangt ist. 🙄

Voila - Akustikglas nur in den Türen vorne

Akustikglas-851

Danke Johicar und auch Danke Totti.
Was mich nur verwirrt ist ein Beitrag der unterschiedliche Preise der SA Akustikglas nennt. Mal mit HU und mal ohne. Der kann natürlich auch falsch sein.

Müsste 142 Euro kosten, wenn ich mich recht entsinne...

Hallo,
Es must Land abhängig sein. Ich habe meine von 3 Tage bekommen (in Slowakei), bau 12/16, so in Dezember. Und ich habe definitiv auch Akustikglass vorne, kann ich später auch foto machen. Keine Hud, Suv, keine Coupe. Und auch von die Antennen in Frontscheiben nichts zu sehen. (Wir haben überhaupt keine DAB hier, erst in zwei Jahren).

Mfg,

D.

P.S. Ich habe Akustikglass auch bestellt, jetzt verstehe auch warum hat mit meine kontakt davon abgeraten wegen Lieferzeiten wenn es getauscht muss. Als ich hier in Forum unterwegs bin habe ich es nicht so gut verstanden, ich habe niemals einem Steinschlag am Seitenfenster :-)

Hat mir keine Ruhe gelassen, jetzt wieder gefunden wo ich gelesen habe:
Die Akustikverglasung ist für jede Motorisierung und Ausstattung hinzuwählbar. Der Aufpreis beträgt für die Limousine und das T-Modell jeweils 238,00 Euro (in Verbindung mit Head-Up Display ohne Akustikverglasung in der Frontscheibe – hier: 142,80 Euro).
Aus Blog.mercedes-benz-Passion
War aber nicht auf den GLC bezogen...

Hallo,
habe auch ab 100 kmh trotz Akustikverglasung gewaltige Windgeräusche, dies wurde auch beim ADAC Test festgestellt - hat denn niemand eine Idee wie man diese auf ein erträgliches Maß reduzieren kann?
Habe es mit Windabweiser versucht, polnische Produktion - die Geräusche wurden noch schlimmer.
Stern Auto MD konnte nicht helfen. Sollen es wirklich nur die Spiegel sein?

Habe einen GLC mit Panoramadach und Akustik Seitenscheiben. Ab 130 beginnen deutliche Windgeräusche. Kann sie aber nicht genau Orten wo die Quelle ist. Ich fürchte vom Dach mit den vielen Kanten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Pano offen oder zu ?

Bei mir rauscht nichts.
Allerdings ohne das für mich überflüssige Panoramadach!
MfG

Natürlich zu !! Offen geht es ganz gut bis 80 kmh.
Ich glaube auch, dass es vom Dach kommt. Aber vielleicht gibt es da auch unterschiedlich verarbeitete Exemplare. Beim GLK gab es einmal Probleme mit der Dichtung der Windschutzscheibe die Geräusche machte.
Vielleicht muss ich einmal alle Spalte abkleben wie beim Rollentest?

Bei mir rauscht auch absolut nichts, habe das kleine Glasdach!

Dachte bisher, dass es nur eine Sorte Glasdach gibt . Habe also ein grosses, das mehr pfeift. Beim nächsten Mal bin ich schlauer.

Deine Antwort