Windgeräusche
Ich hab meinen 45tdi jetzt ca.6Wochen und habe knapp 3000km runter.
(Keine Akustikverglasung, Türzuziehhilfe)
Vor 2Jahren hatte ich einen A7 204PS ( auch ohne Akustikverglasung)
Im Vergleich war der A7 ab Tempo 160 deutlich leiser. Selbst bei >200 blieb der Wind geräuschmäßig draußen. Im jetzigen A6 fängt es ab 130 an und bei 180 rauscht es schon ordentlich an den Türen.
Ist das bei euch auch so laut oder lohnt eine Reklamation?
Vor dem A7 hatte ich schon 2xA6, aber keine Erinnerung an laute Windgeräusche.
Beste Antwort im Thema
Habe den 45 TDI, ebenfalls Windgeräusche ab ca. 120 km/h störend wahrnehmbar. Habe das Auto zum Check beim Audi-Zentrum abgegeben. Rückmeldung: das ist normal. Das Auto ansich sei so leise, dass man die Windgeräusche stärker hören würde. Akustikverglasung würde helfen.
Muss ein Witz sein...
217 Antworten
Bei mir gibt es das gleiche problem. 11.2019. Ab 90kmh leichte wind gerausche. Ohne Acoustic Glass.
Habe selber versucht die tur einzustellen aber leider keine verbesserung. Wenn es autos gibt die super leise sind, muss es eine moglichkeit das zu eliminieren.
Hallo zusammen, habe auch kürzlich einen A6 mit diesen Windgeräuschen Probe gefahren. Das Auto hat mir auf jeden Fall gefallen, jedoch mache ich mir gerade Gedanken wegen den Geräuschen. Es kam mir vor, als wäre das Fenster offen, obwohl es zu war.
Lieber Finger weg?? Was denkt ihr
Also die Wahrscheinlichkeit das eine Werkstatt diese Windgeräusche beseitigt, ist sehr sehr gering.
Such dir einen anderen A6 und dann gleich mit Doppelverglasung.
Soll jetzt aber nicht bedeuten dass Audis ohne doppelerglasung alle Windgeräusche haben, sondern war nur allgemein zu Verstärkung
Also. Ich habe das problem meiner meinung gelost. Ich denke das das gerausch zwischen scheibe und dichtung kommt.
Ich habe noch eine kleine dichtung reingeklebt und doppelverglasung eingebaut. Ich mache speater fotos was ich meine.
Sry fur die schreibfehler. Ich komme aus Polen
Das mit dem ist ein Fenster offen hatte ich auch bei einem Werkstadtwagen.
Zitat:
@P-U-M-A schrieb am 2. Juni 2023 um 08:13:28 Uhr:
Also. Ich habe das problem meiner meinung gelost. Ich denke das das gerausch zwischen scheibe und dichtung kommt.
Ich habe noch eine kleine dichtung reingeklebt und doppelverglasung eingebaut. Ich mache speater fotos was ich meine.
Sry fur die schreibfehler. Ich komme aus Polen
@P-U-M-A Bitte lass uns wissen, was du gemacht hast, damit die Windgeräusche weniger werden.
@P-U-M-A Wie hast du es gelöst?
Ich bin jetzt auch unter den Leidenden
A6 Avant 40 TDI
Bj 2023
Kein Softclose
Keine Akustikfrontscheibe
Akustikseitenscheiben mit Privacy Verglasung
Ich komme vom 3er BMW und bin echt entsetzt.
Gibt es schon Lösungsansätze?