Windgeräusche A-Säule

BMW 3er E92

Hallo,
bei mein 325i Coupé hab ich Windgeräusche im Bereich der A-Säule. Ab 80km/h hört man ein Flattern an der A-Säule, als wenn da ein Stück Papier im Wind flattert!
Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Hotti01

34 Antworten

Ist halt die Frage wie genau du das Geräusch lokalisieren kannst. Ich konnte es bei mir nicht genau lokalisieren. Wenn du der Meinung bist das es wirklich von Spiegel kommt, dann kannst du ja mal mit Klebeband alle Stellen abkleben durch die Wind in den Spiegel eindringen könnte. Falls das nichts bringt dann die Scheibe abkleben (dann logischerweise von der Beifahrerseite einsteigen) und eine Probefahrt machen.
Der Klassiker aber bei Coupés aller Hersteller ist aber das es durch die Scheibe der Rahmen losen Türen rein pfeift.

Kennt jemand die Teilenr. von Nr. 1?

Screenshot_20200126_170533_com.android.chrome.jpg

Eventuell findest du die auf einer anderen Seite im Teilekatalog. Das ist manchmal blöd gemacht...

Kurze Rückmeldung...
Es war der Kotflügel, der die Geräusche verursacht hatte. Ein bisschen Moosgummi hintergeklemmt und das wars.