Windesa Sonnenschutz für den Q5

Audi Q5 8R

Hallo Leute,

hat jemand den Sonnenschutz von http://www.windesa.com/ in seinem Q5 verbaut !
Hätte sonnst noch jemand interesse an diesem System, vielleicht könnten wir eine Sammelbestellung machen!
Gab es zuletzt so glaube ich im A4 oder A6 Forum.....

Grüße aus Wien

Bluesteel21

33 Antworten

Schonmal über das Folieren von Innen nachgedacht? Habe das bei meinem A6 Avant machen lassen (Hund und Kinder!). War 1A vom Profi gemacht und sah aus wie mit sehr dunklen Scheiben ausgestattet. Hervorragender Sonnenschutz. Wenn ich mir nicht die Privacy-Verglasung bestellt hätte wäre das eine Option gewesen.

Beste Grüße

Arndt

Na klar habe ich über eine Folierung der Scheiben nachgedacht, aber die Option die Verdunkelung bei Bedarf schnell zu entfernen gefällt mir auch sehr gut.

Moin!

Ich habe das Auto mit dem Windesa-Sonnenschutz versehen. Vorher hatte ich einen A4 Avant und ebenfalls die "Gitter". Nach dem Fahrzeugverkauf konnte ich die Teile separat veräußern und erzielte bei der bekannten Auktionsplattform fast den Kaufpreis für die neuen.

Letztendlich muss ich sagen, dass ich beim A4 zufriedener war: die Passform war stimmiger und die Halterung war geklipst und nicht wie beim Q5 geklebt. Die Halterungen waren auch nicht sehr fest und lösten sich bei zu starker Sonneneinstrahlung. Das war dem Hersteller bei Beanstandung allerdings schon bekannt und sollte mittlerweile neue Halterungen mit anderem Kleber im Angebot haben.

Letztendlich ist das Windesa-System beim Q5 schon okay. Und der sehr hohe Wiederverkaufswert ist auch nicht zu verachten...

@ Fixel, Danke für deine Antwort.

Gebraucht scheinen diese Dinger eine Rarität zu sein. Ich schaue schon seit ca. 8 Wochen in der bekannten Auktionsplattform nach. 🙂😕

Ähnliche Themen

Weiß ja nicht ob das jemanden interessiert, aber bei Audi gibt es solche Sonnenschutz-Teile auch. Hab gerade meine für meine SuperKuh bestellt. Kosteten für hinten und Kofferraumseite 145 Euro. Ich habe zwar schon die Privacyverglasung ab Werk, nur kommt da noch die Sonne sehr stark durch (kommt mir so vor). Mein Hund hinten hechelt extrem viel, wenn Sonne scheint. Daher fand ich diese Lösung zusätzlich noch interessant.

So, gerade "eingebaut" und es passt super. Jetzt kannst du von außen nicht mehr in den Kofferraum rein schauen. Ging ja vorher trotz Privacyverglasung trotzdem. Ich kann das sehr empfehlen. Tolle Qualität.

Kannst Du mal Fotos einstellen, vor allem von innen!!
Hatte die bei meinen bisherigen Fahrzeugen auch immer, da mir die dunkle Verglasung nie dunkel genug war! 😠

Moin.
Ja, an detaillierten Fotos wäre ich auch interessiert!
Kann man die auch schnell ausbauen und reinigen, falls der Möter mal wieder alles vollgesammbelt hat? :-)

Fotos mache ich später. Der Einbau war in 3min. erledigt. Kannst du jederzeit wieder Rückstandsfrei entfernen, da nur gesteckt. Reinigen weiß ich nicht. Ist das Material von den normalen Rollos, die auch an den hinteren Seitentüren eingebaut werden.

Hier die Fotos

Ich hoffe man kann etwas darauf erkennen.

IMG_0302.JPG.jpg
IMG_0305.JPG.jpg
IMG_0304.JPG.jpg
+1

Danke, jetzt noch die Frage, wo gekauft??

Zitat:

@Thommy12 schrieb am 12. August 2016 um 12:05:38 Uhr:

Hatte Rudi doch oben geschrieben, dass er sie bei Audi bestellt hat.

Bei meinem Audi Händler. Gestern Nachmittag bestellt und heute früh abgeholt. Kosten 145 Euro.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 12. August 2016 um 12:56:04 Uhr:

Zitat:

@Thommy12 schrieb am 12. August 2016 um 12:05:38 Uhr:

Er hat geschrieben, dass es sie bei Audi auch gibt, aber nicht direkt dass er sie da auch bestellt hat!!!
Mir kam der Preis bei Audi eben sehr günstig vor für "hinten und Kofferraumseite" 145 Euro, oder sind da nur die hinteren kleinen Seitenscheiben und Heckscheibe gemeint (3-teilig)?
Das 5-teilige Set incl. der Fondseitenscheiben kostet nämlich überall wesentlich mehr!!!

Zitat:

@Thommy12 schrieb am 12. August 2016 um 17:21:20 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 12. August 2016 um 12:56:04 Uhr:

Er hat geschrieben, dass es sie bei Audi auch gibt, aber nicht direkt dass er sie da auch bestellt hat!!!
Mir kam der Preis bei Audi eben sehr günstig vor für "hinten und Kofferraumseite" 145 Euro, oder sind da nur die hinteren kleinen Seitenscheiben und Heckscheibe gemeint (3-teilig)?
Das 5-teilige Set incl. der Fondseitenscheiben kostet nämlich überall wesentlich mehr!!!

Ist ja nicht weiter schlimm, nur ich hatte es aus seiner Textpassage so verstanden.

"Weiß ja nicht ob das jemanden interessiert, aber bei Audi gibt es solche Sonnenschutz-Teile auch. Hab gerade meine für meine SuperKuh bestellt. Kosteten für hinten und Kofferraumseite 145 Euro. "

Deine Antwort