Windabweiser Panoramadach
Hallo zusammen,
Ich hätte da eine Frage bezüglich des Windabweiser der sich bei meinem ML gelöst hat. Irgendwie komme ich nicht auf den Trichter das Teil wieder zu befestigen? Leider hier in der Community noch bei Google finde ich nichts was mich schlauer macht. Ich habe davon mal ein zwei Bilder gemacht,in der Hoffnung hier Hilfe zu bekommen. Der Windabweiser hat sich irgendwo gelöst und baumelt nun da oben rum …? Vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen?
Vielen Dank vorab
Gruß Rapahel
15 Antworten
Auf dem Foto sieht man es tatsächlich nicht sonderlich gut, aber...
Du musst die keilförmige Gummilippe seitlich rausziehen (vom Net trennen).
Dann umdrehen, so dass die Spitze nach hinten zeigt (vorher nach vorne) und wieder mit dem Netz verbinden bzw. reinziehen.
Jetzt könntest du (wie ich) einfach diese Keildichtung wieder in den Schlitz drücken. Durch die Verdrehung wird diese nach oben gezogen und bleibt, zumindest Zeitlang, im Schlitz stecken. Oder so wie der Kollege beschrieben hat durch die Drehung zusammen mit dem Netz in den Schlitz drücken. Hier ist eine Fahne, die an der Dichtung hängt störend und muss mit der Dichtung in den Schlitz.
Bei mir hat die Variante 1 zeitlang funktioniert, jedoch bei extremer Hitze im Urlaub wieder rausgeflogen. Habe diese jetzt an den Enden mit dickerem doppelseitigem Klebeband fixiert. Jetzt hält es einigermassen.
Wenn es bei mir wieder rausfliegt, dann werde ich die Variante 2 (rein mit dem Netz) versuchen.