Windabweiser Motorhaube

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo Leute,
wie sieht es aus? Ich spiele mit dem Gedanken einen Windabweiser an der Motorhaube zu montieren. Es sieht schon schick aus. Aber für mich ist auch kaufentscheidend, ob es auch was bringt. Hat hier jemand bereits Erfahrungen gemacht? Und, welchen Hersteller habt Ihr verbaut.

Gruß,
HaLu

21 Antworten

Mein Nachbar (US-Soldat) hat mich tatsächlich die Tage angesprochen, dass ich mir besser auch einen "Hood Deflector" kaufen soll, um Steinschläge zu vermeiden. Er hat einen relativ neuen Ford Explorer und ich finde, das sieht sogar noch relativ gut aus. So gut und auch wohl so praktisch, dass ich, wenn ich die Gelegenheit habe, mir wahrscheinlich auch mal einen drauf machen werde.

Besonders beim Allspace, der nun eben eine nochmal höhere Motorhaube hat als der normale Tiguan.

Zitat:

@A3Limousine schrieb am 12. Mai 2021 um 15:32:41 Uhr:

Besonders beim Allspace, der nun eben eine nochmal höhere Motorhaube hat als der normale Tiguan.

Wirklich? Hast Du da mal genauere Infos?
Ich meine, der ist nur hinten in die Länge gezogen, der Rest ist identisch...

Nein, die Haube des Allspace ist vorne kantiger und dadurch etwas höher.

@Beichtvater https://youtu.be/56FeU8jDAeM

Ab 1.24 kannst du erkennen, wie die Motorhaube gebaut ist. Deine läuft ja auf den Kühlergrill zu.

Und dazu ist der Kühlergrill vollkommen anders und das Dach hat Streben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Benno119 schrieb am 12. Mai 2021 um 21:41:30 Uhr:

Nein, die Haube des Allspace ist vorne kantiger und dadurch etwas höher.

So ist es. Die Kante ist perfekt für Steinschläge.

Bestimmt. Hab aber noch keine.

Zitat:

@harryat04 schrieb am 11. Mai 2021 um 18:19:13 Uhr:

Hallo Leute,
wie sieht es aus? Ich spiele mit dem Gedanken einen Windabweiser an der Motorhaube zu montieren. Es sieht schon schick aus. Aber für mich ist auch kaufentscheidend, ob es auch was bringt. Hat hier jemand bereits Erfahrungen gemacht? Und, welchen Hersteller habt Ihr verbaut.

Gruß,
HaLu

Um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen:
Ich bin der Meinung, der bringt was.
Letztes Jahr im Sommer war die Scheibe auf längerer Fahrt nicht annähernd so voll mit Insekten als die Front, das wirbelt gut hoch, übers Auto. Regen ebenso.
Ein paar Steinschläge kann man auf dem Ding auch erkennen, sind folglich nicht auf Haube oder Scheibe gelandet.
Windgeräusche stelle ich jetzt nicht wirklich fest.
Ist mit Klemmhaltern fest, daher sammelt sich jetzt nicht wie beim Bra Staub, Dreck und Wasser drunter. Das kann drunter durch.

Natürlich ist es optisch Geschmacksache und geschmäcker sind zum Glück verschieden. Ich mag den „US Look“ (ganz allgemein) aber auch, hatte bei den vorherigen Autos auch oft einen Bra, US Standlicht, orangene Folie ...
Dafür kommen hier im MT dann bei Fotos ganz schnell Kommentare, die schon Grenzwertig sind. Wenn’s einem nicht gefällt, okay. Aber da sind häufig unverschämte ausdrücke dabei.
Polizei hat dazu nicht nichts gesagt, aber hier im Umkreis fahren viele mit solchen Deflektoren rum.
Zafira, Sprinter, US PickUp...
Ach ja, HEKO Windabweiser haben auch keine ABE 😛

Deine Antwort